Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die sexuelle MAcht der FRAU

FemDom | Erotischer Ratgeber

Wie wäre es, wenn du deinen Partner (...) so formen könntest, wie du es gern hättest?

Genau dieser Prozess wird in diesem kleinen Büchlein der Ratgeber von Arne Hoffmann Schritt für Schritt erläutert - bildhaft, knackig und interessant.

14 spannende Fragen leiten die Leserin durch die Kunst, als Frau im Liebesspiel eine dominante Rolle einzunehmen.

Für alle, die davon schon immer einmal träumten oder zumindest einen gewissen Reiz spüren bei diesem Gedanken, aber selbst noch keine oder erst wenig Erfahrungen dahingehend sammeln konnten, ist das Buch eine wahre Goldgrube an Tipps und Anregungen, diese Phantasie umzusetzen.

Einzig fand ich schade, dass jedem Kapitel nicht eine eigene neue Startseite gegönnt wurde - einfach der Übersichtlichkeit halber, und, um das Gelesene erst wirken zu lassen, bevor man sich auf eine neue Fragestellung stürzt.

Sonst, wie alle Ratgeber der Reihe inhaltlich absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Sie fällt und fällt und fällt...

Das Fallen

"Das Fallen" ist definitiv der seltsamste Roman, den ich je gelesen habe - nicht "seltsam" im negativen Sinn, eher auf eine faszinierende Art und Weise.

Es geht um eine junge Frau (Antonio).

Der Leser ...

Es geht um eine junge Frau (Antonio).

Der Leser begleitet sie auf ihrem Fall.

Ein besonderer Fall.

Ein Fall durch gegenwart und Vergangenheit mit Blick in die Zu8kunft.

Besser kann man es nicht beschreiben.

NIE hätte ich geglaubt wie soannend fallen sein kann,

was Antonia alles erlebt dabei

und wie witzig, aber auch tiefgründig (!) so ein Fall sein kann - im wahrsten Sinne des Wortes!

Lest selbst!

Es lohnt sich!

Ein kleiner Wermutstropfen für mich persönlich war, dass ich letztlich nicht zu 100% über alle "Zusammenhänge", und "die Wahrheit", nenn ich es mal, aufgeklärt wurde.

Deshalb ein halbes Sternchen Abzug...

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der Lebensweg eines faszinierenden Menschen - bis zur Mahlzeit

Mein Leben nach dem Tod

Dies war seit Langem die erste Biografie, die ich (- und auch als einzige bisher überhaupt!) bis zu Ende gelesen habe.

Eigentlich interessiert es mich eher weniger, wie andere Menschen ihr Leben in allen Einzelheiten seitenweise nacherzählen.

Doch, da ich Dr. Mark Benecke vor Kurzem auf Anraten meiner Freunde zum ersten Mal live erlebt und diesen skurrilen Typen mit seiner speziellen Art auch sofort in mein Herz geschlossen hatte, wollte ich unbedingt mehr über ihn erfahren.

Da bot sich die Teilnahme an einer Leserunde bei lesejury förmlich an.

Was mich beeindruckt hat ist, wie das Buch es schafft genau diese "Spirits", die ich auch bei dem Vortrag bei dem ich war gespürt habe, zu transportieren.
Es scheint als würde Benecke einem gegenüber sitzen und alles erzählen.
Oft schweift er ab und webt interessante Fälle ein, die er erlebt bzw. bearbeitet hat.
Es wirkt weniger wie eine Biografie als wie ein Abend mit einem guten Kumpel.
Das macht diese Biografie so besonders für mich.

Man erhält Einblicke in Beneckes Kindheit, sein Denken und seine Ansichten vom Leben und der Welt sowie seine Arbeit und die Art wie er arbeitet.
Man spürt den Flow, in dem er sich beim Experimentieren und Arbeiten befindet. Das ist toll!

Benecke bringt den Leser oft zum Nachdenken über das große Ganze, die Zusammenhänge der Natur.
Man ist stets geistig gefordert - wie bei seinen Vorträgen.

Das Buch IST Benecke - wie er leibt und lebt!
...ein faszinierender Mensch!

Umso bedauerlicher finde ich, dass einige "Eigenarten" bzw. tolle Eigenschaften und Ansichten so oft wiederholt werden, dass es schlussendlich durch diese Tatsache doch unglaubwürdig rüberkommt. Das empfinde ich als absolut kontraproduktiv!
Das hat Benecke auch nicht nötig!
Seine Erfolge sprechen für sich.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor diesem wachen Geist mit einer Lebensgeschichte, die geprägt ist von einem eigenen unbeugsamen Willen - egal wie schwierig und absurd das Leben manchmal schien.

Ich fühlte mich nicht nur gut unterhalten durch das Buch, sondern auch und v.a. geistig und moralisch angeregt wie bei keinem Buch, das ich in letzter Zeit las.

• Thema
Veröffentlicht am 10.08.2019

Der Wahnsinn geht weiter...

Die ewigen Toten

Auch der 6. Teil der Beckettschen Thriller-Reihe um David Hunter ist noch mitreißend und interessant.

Diesmal ist ein altes, dem Abriss erwartendes Krankenhaus der Hauptschauplatz der forensischen Spurensuche und Ausgangspunkt der Auflösung einer bestialischen Mordserie.

Hunter bleibt sich treu. Unermüdlich und exakt bei seiner Arbeit, menschlich im Umgang mit seinen Mitmenschen, emotional noch immer aufgerührt durch die Erlebnisse der Vergangenheit.

Ich könnte nicht nachvollziehen, dass man die ersten 5 Teile der Reihe nicht gelesen hat, doch es wäre durchaus problemlos möglich mit diesem Teil einzusteigen.
Alle wesentlichen Informationen zu Dingen, die vorher passierten und zum Verständnis wichtig sind, werden neu eingestiegenen Lesern kurz erläutert und Fans der Reihe gleichwohl wieder in Erinnerung gerufen.

Becketts Schreibstil ist eh unvergleichlich. Mit allen Sinnen taucht man in die Geschichte ein. Überraschungsmomente gibt es viele. Der Autor schafft es von Anfang bis Ende unterschwellig eine Spannung brizzeln zu lassen. Das macht Beckett-Bücher für mich aus. Das ist es, was ich liebe!

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, die am Ende wieder offen bleibt und so ungeheure Sehnsüchte weckt auf den nächsten Band....

Obwohl es ein gutes Buch ist, war es für mich der bisher "schwächste" Teil der Reihe, darum ein halbes Sternchen Abzug.

Veröffentlicht am 08.08.2019

mysteriös...

Jenseits von schwarz

Der zweite Teil der Eddie-Beelitz-Trilogie fügt sich optisch super zum ersten. Das mag ich.

Joseph, der noch um seine Schwester trauert, wird bei seiner Arbeit als Security überfallen und niedergeschlagen. ...

Ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben.
Es wird nichts gestohlen und auch sonst ..?!
Als Jospeh am nächsten Abend am selben Ort wieder von zwei bewaffneten Männern angegriffen wird, tötet er sie - angeblich aus Notwehr.
Edith ›Eddie‹ Beelitz nimmt sich Jospeh, ihren Job riskierend und ursächlich ihres Helfersyndroms, an und hilft ihm unterzutauchen. Zombie versteckt sich ausgerechnet in der Suchtklinik, vor der er angegriffen wurde...

Die Story verbreitet eine mysteriöse Athmosphäre. Das gefällt mir.
Zudem ist die Handlung spannend erzählt und alle Charaktere wirken mit ihren Stärken und Schwächen nur allzu menschlich.
Es lässt sich einfach gut lesen. Der Schreibstil ist direkt und dennoch emotionsgeladen. Vieles bringt einen zum Nachdenken.

Mir hat die Fortsetzung wieder gut gefallen.
Ich freue mich nun auf das Finale...