Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein Fake Couple für Social Media

Love Unscripted

Das ist mein zweites Buch von Kylie Scott und ich muss vorweg sagen, dass ich ihren Schreibstil unglaublich amüsant finde.

Wenn ich was zum abschalten brauche, sind ihre Bücher perfekt dafür. Außerdem fand ich das Cover super bezaubernd mit den Blumen und pink orangen Farbkombi.

Bei "Love unscripted" hat mich vorallem das >Fake Dating< Thema neugierig gemacht. Ich meine wer liest nicht gerne eine moderne Cinderella Story mit ein wenig Hollywood Drama?

Das Drama war auch okay, hätte mir nur etwas mehr Gefühl und Liebe mittendrin gewünscht. Vom Pacing her hat sich die Beziehung zwischen den Protagonisten gut entwickelt und hatte Zeit zu wachsen. Wiederum waren die Erzählstränge manchmal abgehackt und haben für Verwirrung gesorgt.

Zu der Protagonistin kann ich sagen, dass ich sie sehr nett und lustig finde. Norah spricht frei heraus was sie denkt und punktet so mit ihrer Ehrlichkeit. Nicht nur bei mir, sondern auch bei unserem männlichen Prota.
Zwar wurde ich aus Patrick nicht ganz so schlau, aber er war einigermaßen sympathisch. Er gibt nicht fiel von sich Preis und wirkt für mich daher ziemlich oberflächlich. Im Sinne von, nicht viel Charaktertiefe. Dafür haben mich Mei und diverse andere Nebencharakter sehr unterhalten. Gerade bei Mei muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Anfangs nimmt sich das Buch genügend Zeit, die Beziehung von Norah und Patrick zu entwickeln. Zum Ende hin wird die ohnehin bröckelnde Story leider etwas gerusht. Aber na gut, mir hat das Buch trotzdem gefallen, da die Dialoge sehr unterhaltsam waren und ich Norah und Mei super sympathisch fand. Storytechnisch war es jetzt nicht das große Hollywood Kino, doch für ein schnelles Leseerlebnis war es unterhaltsam genug.

• Fantasy
Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein dramatisches hin und her

Nightsky Full Of Promise

Nach der Leseprobe war ich Feuer und Flamme für das Buch🔥 Vor allem der Schreibstil und die Art der Autorin, hatten mich gepackt. Ich finde das Buch geht einem einfach so nah. Den größten Pluspunkt bekommt es deshalb, weil es mal nicht um die etwas größeren Themen (Mobbing, Vergewaltigung,...) ging, sondern darum, wie man überhaupt sein Leben gestalten möchte und wie man seinen eigenen Weg findet. Dass das eigene Umfeld dabei sogar toxisch sein kann und wie man selbst überhaupt herausfinden soll, wie es für einen weiter gehen könnte. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Und wenn dann noch alle auf einen einreden, weiß man am Ende nur noch weniger, was man selbst eigentlich will.

Gerade deshalb habe ich mich wohl für die 4 ⭐ entschieden. Weil ich das Thema sehr wichtig finde und es so in noch keinem New Adult Buch angesprochen wurde. Gerne mehr Selfcare und Lebensweisheiten!

Weniger gefallen hat mir das Tempo und die Handlung vom Buch. Es kommt nur noch zum hin und her zwischen Sydney und Luke. Irgendwann waren mir das ganze Lügen zu absurd und ging mir eher auf die Nerven. Dabei kann ich ganz tief drinnen nachvollziehen, warum beide Lügen mussten aus ihrer Sicht. Aber das heißt nicht, dass ich es gut heiße.

Eigentlich mochte ich Luke u. Sydney aber, obwohl sie beide viel Mist gebaut haben. Ich meine was will man mehr, als Star Wars und Aliens👽 Auch die Atmosphäre war super schön, so familiär und voll wirklich wunderbaren Freunden. Mir haben die Nebencharaktere fast noch besser gefallen, wie die Protas.

Fazit: Ein Reihenauftakt der mich neugierig macht. Mal gucken,  ob die Autorin da noch mehr rausholen kann. Sich mehr von den 0815 Drama/Lovestorys loslässt und über Themen spricht, die wirklich berühren und näherbringen. Ein paar Kritikpunkte hatte ich zwar, aber im groben war es für mich ein gutes Buch und besonders die Message hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wie bekommt man seinen Prinz Charming?

Royal Blue

Wie kommt es, dass nicht mehr Leute dieses tolle Buch kennen? Ich kann den Hype aus dem Englisch-sprachigen Raum definitiv nur unterstreichen.

In Royal Blue geht es um die Liebesgeschichte von Zwei Menschen, ...

In Royal Blue geht es um die Liebesgeschichte von Zwei Menschen, die in so verschiedenen Umfeldern aufgewachsen sind und doch so vieles teilen. Durch den wohl peinlichsten Skandal überhaupt sind Prinz Henry und Präsidentensohn Alex also jetzt gezwungen sich zu mögen, obwohl der gegenseitige Hass nicht größer sein könnte.

Obwohl die Handlung absolut zugespitzt und übertrieben ist, habe ich das Buch geliebt. Wie konnte ich bei den ganzen LGBTQ+ Anspielungen auch nicht? Ich musste bei manchen Sätzen einfach so lachen und habe die Charaktere, wie auch Autorin für ihre Aussagen gefeiert. Aber gerade weil die Story nicht so real wirkt, konnte die Autorin das Buch glaube ich so auflockern. Und dabei eben Punkte ansprechen, die einfach gesagt werden müssen. Ich jedenfalls, habe den Schreibstil geliebt, dir Briefe, E-Mails und Nachrichten zwischen Henry u. Alex wahren einfach traumhaft. Ach und wie könnte ich den Zweien nicht verfallen. Ey, die waren einfach so knuffig.

Generell ist Royal Blue meiner Meinung, dass perfekte Buch, um jemanden an die LGBTQ+ - Community heranzuführen. Und das in einer verspielten und doch sehr ernst zunehmenden Art und Weise.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Bekommen was ich wollte

Dear Enemy

Dieses Buch symbolisiert, warum ich den Enemies-to-Lovers Trop so liebe und es nie langweilig wird. Bisher hatte ich nur ein Buch von Kristen Callihan gelesen und schon da hat mich ihr Humor gepackt. Bei "Dear Enemy" musste ich auch oft schmunzeln, aber irgendwo haben sich manche Passagen etwas gezogen. Nicht so toll fand ich, dass die eigentliche Haupthandlung und das Problem mit Sam, der Schwester, zwar im Hintergrund präsent war, aber die ganze Sache letztlich nur da war, um Delilah und Macon's Beziehung näher zubringen.

Andererseits war ich dann wiederum überrascht, dass das Buch keine Triggerwarnung für Mobbing und Traumata hatte. Also ich hab mich zumindest sehr unwohl gefühlt und mit ihr mitgelitten, als Delilah's Kindheitstrauma ans Licht kam. Und das Macon seine Vergangenheit und den Unfall so "schnell" überwinden konnte. Da waren schon manche Stränge im roten Faden, die man hätte besser verknüpfen könnte.

Was mir wiederum gefiel, war natürlich die Wechselwirkung zwischen Macon u. Delilah (dafür war ich ja hier) und aber auch die Tiefe Bedeutung, die sie für einander hatten. Und wie realistisch es ist, dass man gerade das viel zu spät erkennt. Ach und wenn du etwas noch dramatischer und bedeutungsvoller präsentieren willst, schreib einen Brief, das funktioniert. Mit Delilah's Kochkünsten habe ich anfangs übrigens gar nicht gerechnet, aber war dann schon happy, die ganze Zeit über leckeres Essen und Menüs zu lesen. Schön, dass die Autorin sich an ihren Charakteren so festgehalten hat.

An sich habe ich alles bekommen was ich wollte. Ein Kräftemessen zwischen Hund und Katz und eine locker leichte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Aus der Leseflaute gerettet

Crave

Der Titel verrät glaube ich schon alles. Ich habe den Reihenauftakt wirklich genossen. Der Schreibstil war für mich ziemlich locker und gleichzeitig soo fesselnd! Man konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und die ca. 680 Seiten sind wie im Flug vergangen.

Zuerst dachte ich, dass sich die Handlung etwas ziehen könnte, aber die Befürchtung hat sich gar nicht bestätigt. Viel mehr sorgen die ganzen Plottwists und Überraschungen dafür, dass man nur noch tiefer in die Geschichte eintaucht. Man glaubt vielleicht zu wissen, was abgeht, aber dem ist nicht so.

Auch die Charaktere fand ich super interessant und vielschichtig. Es war eine gute Mischung von Neben- und Hauptcharakteren bei, die allesamt dann doch eine bestimmte Rolle gespielt haben. Schön fand ich auch, wie die Autorin immer zwischen den Teenie Klischees jongliert ist. Immer wenn ich dachte, dass mir Grace's Getue und Bessenheit zu Jaxon zu viel wird, hat sie es dann doch geschafft, sich zu beruhigen oder den Moment zu verharmlosen/ aufzulockern. Mir hätte es nur etwas mehr gefallen, wenn Grace mal anders als dir anderen Mädchen gewesen wäre. Ich hatte das Gefühl man wollte einfach zu viel aus ihr machen... Ich meine wer hat als Hobby schon Bücher lesen, zeichnen und Trommel spielen? Möglich, aber für mich etwas zu viel und unpassend. Meistens widmet man sich doch eher nur einem konkreten Lieblingshobby. Und naja, wie forsch und gleichzeitig zurückhaltend sich Grace gegeben hat, hat mich noch gestört. Einerseits weiß sie was das Beste für Jaxon ist und will Ihm helfen, überschreitet dann aber eine gewisse Grenze nicht, sondern lässt nur ihn machen. Schade. Ich finde man kann als Frau heutzutage auch mal die Initiative ergreifen.
Und Jaxon's Badboy Image, ja gut ich fand ihn noch süß. Dadurch das man halt wirklich gemerkt hat, wie Anders er ist, wenn er mit Grace alleine war. Da wird einem schon klar, dass mehr dahinter steckt und wie er vielleicht wirklich ist. Und come on, mittlerweile ist es doch schon normal geworden, sich in der Gesellschaft verstellen zu müssen, leider. Aber die Chemie zwischen den beiden war einfach perfekt. Zwischen all den Flachwitzen habe ich mich einfach in sie verliebt.
Und alles in allem war die Welt auch fantasiereicher als Twillight gebaut.

Ich warte jetzt einfach ganz brav auf die Fortsetzung. Zum Glück war der Cliffhanger nicht so schlimm für mich und ich werde das halbe Jahr wohl noch schaffen können.