ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Gefühlvoll und tiefgründig

Deine Stimme in meinem Herzen

Die Protagonistin Alice konnten wir bereits im Buch „Dein Blick in meine Seele“ kennenlernen. Dort fand ich sie schon irgendwie süß und sympathisch. Das Stottern macht ihr das Leben nicht immer leicht, das bemerkt man bereits auch dort. Dennoch fand ich es sehr schön, wie sie sich mit Cami anfreundet, die natürlich jetzt in Alice Geschichte auch nochmal vorkommt. Allgemein finde ich es immer wieder bemerkenswert wie Alice mit dem Stottern umgeht, auch wenn man merkt , dass sie natürlich auch schlechte Tage hat, wie am Tag des Vorsingens, bei dem nichts so klappt wie es sollte. Aber, dass sie sich trotz allem traut im Supermarkt, unteranderem auch an der Kasse zu arbeiten, fand ich echt krass, im positiven Sinne natürlich.
Tristan wirkt für Alice erstmal recht abweisend und ein wenig seltsam. Als Leser:in weiß man jedoch genau warum. Er hat sehr oft Panikattacken und kann deshalb seine Wohnung kaum verlassen. Dadurch fällt ihm der Kontakt zu anderen auch sehr schwer. Seine Panikattacken sind sehr gut beschrieben und haben sich wirklich sehr real angefühlt. In vielen Situationen könnte ich Tristans Gefühle auch sehr gut nachvollziehen. An manchen Stellen hatte ich allerdings das Gefühl ihn überhaupt nicht zu verstehen. Was vermutlich auch daran liegt, dass er es selbst nicht tut und die Panikattacken ihn wieder aus seiner, sag ich mal realen Welt, herausreißen. An dieser Stelle muss ich auch noch unbedingt seinen besten Freund erwähnen, der echt alles für Tristan gibt und einfach für ihn da ist.
Jedenfalls habe ich immer auf jedes Aufeinandertreffen von Tristan und Alice hingefiebert. Diese sind aber erstmal relativ selten, aber dafür gibt es die Musik, die die beiden auf „magische“ Weise einander näher bringt. Durch die offenen Wohnungsfenster singen und spielen sie zusammen. Dabei kann ich euch übrigens sehr das Hören der Playlist ans Herz legen. Die Verbindung der Beiden zur Musik ist einfach einzigartig. Und durch die Musik haben sie auch eine ganz besondere Verbindung zueinander. Eine sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Klasse Geschichte

The Legend of Silver and Fire

Zunächst einmal hat das Buch ein wunderschönes Cover, das auch perfekt sehr gut zur Geschichte passt.

Nicolas ist kein klassischer Romanheld und ihm gegenüber war ich anfangs auch sehr skeptisch. Ich habe auch gedacht, dass wir im laufe der Geschichte nochmal die Perspektive ändern und die Geschichte aus Catherines Sicht erleben aber nein wir bleiben bei Nick. Trotz meiner Skepsis war es sehr interessant die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben. Und je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich gesehen, dass hinter dem Mobber Nick viel mehr steckt. Ob er wohl dann doch ein Held wird?
Mit vier ganz unterschiedlichen Gefährten begleiten wir Nick in eine andere Welt, um diese hoffentlich zu retten. Tzrok, Avendur, Kodus und Catherine sind alle mega Charaktere und jeder hat seine ganz besondere Art, die sie liebenswert macht. Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden wenn ich am besten finde. Was fest steht ist, dass sie ein super Team sind und nicht nur auf dem Schlachtfeld zusammenhalten. Außerdem bietet das Buch Narnia und Herr der Ringe Vibes, die ich sehr gefeiert habe. Generell gibt es zahlreiche tolle Szenen. Ob es einfache Gespräche zwischen z.B. Tzrok und Nick, die etwas feurigeren Gespräche und Auseinandersetzung von Nick und Catherine oder die Kampfszenen sind. Das ganze wird mit einem tollen Schreibstil abgerundet.
Das Ende ist sehr offen gehalten und lässt Spielraum für weitere Geschichte aus diesem Universum. Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Geschichten freuen und hätte Lust die Welt von „The Legend of Silver and Fire“ weiter zu erkunden. Eine durchweg spannende und klasse Geschichte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Grandioser Auftakt

Broken by Darkness

Mit „Broken by Darkness“ habe ich bereits das achte Buch der Autorin gelesen. Der Schreibstil ist wieder super klasse. Besonders schön finde ich, dass die Geschichte auf die beiden Protagonisten Liz und Aydan aufgeteilt ist und jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Liz ist eine recht spezielle Person aber irgendwie konnte ich sie teilweise doch recht gut verstehen. Aydan ist ein ganz besonderer Vampir und hat mein Herz gestohlen. Mich hat insgesamt die ganze Geschichte absolut in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum weglegen – Ein echte Pageturner. Ich denke jedes Mal ich weiß jetzt was abgeht und was als nächstes passiert aber auch hier hat Jella mich wieder überrascht. Also egal was ihr glaubt zu wissen ich bin sicher es nicht. Man fragt sich auch immer wieder wer hier das „wahre Monster“ ist. Im Vergleich mit ihren anderen Büchern finde ich den Cliffhanger hier tatsächlich am wenigsten schlimm. Ich war aber auch auf alles vorbereitet.
Ein grandioser Auftakt, der mich wieder sowas von überzeugt hat. Also unbedingt kaufen und lesen. Und ich freue mich natürlich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr emotional

Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen

Eins der emotionalsten Bücher, die ich 2023 gelesen habe. Fynn und Maya sind mir so ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder gehofft und so mit Ihnen gelacht, geweint und gebangt. Das was man in Band 1 und 2 gefühlt hat fühlt man auch hier und noch so viel mehr. Ich glaube die beiden werde ich nie vergessen. Zwischenzeitlich dachte ich echt ich sitze gleich da und heule wie ein Schlosshund aber dieser Punkt war irgendwie überschritten und heulen gar nicht mehr möglich. Generell meine Gefühle in Worte zu fassen war und ist nicht möglich.
Ich habe auch das Gefühl, dass keine Worte dieser Geschichte gerecht werden. Also lest unbedingt diese Buchreihe. Sie ist einfach wunderschön, mega emotional, sagenhaft, super spannend und gefühlvoll. Jellas Art Bücher zu schreiben ist einfach wunderbar und ich freue mich jedes mal aufs neue in ihren Bücher abzutauchen. Auch den letzten Band der Ewig-Trilogie kann ich absolut empfehlen. Eine Reihe, die ich EWIG lieben werde.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wunderschön

Sheltieküsse vor dem Kaminfeuer

Auch "Sheltieküsse vor dem Kaminfeuer" hat ein wunderschönes Cover und verzaubert mit einer sehr schönen Geschichte.

Kendra ist eine super sympathische Protagonistin und ich konnte ihre Gefühle oder auch ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Jo ist ebenfalls sympathisch im Gegensatz zu seiner Freundin bzw. Ex-Freundin, die einfach nur furchtbar ist. Also da habe ich mich echt gefragt wie er mit ihr zusammensein konnte.

Nichts desto trotz gibt es hier auch jede Menge Liebe und Kendra und Jo lernen sich immer näher kennen und das auf eine wie ich finde sehr schön Art und Weise. Außerdem gibt es auch in dieser Geschichte einen super süßen Sheltie Namens Bella, die für zuckersüße Momente sorgt. Für mich mit die schönste Szenen im Buch.🐶

Das ganze wird untermalt durch die vor weihnachtliche, winterliche Szenerie eines kleinen Örtchen in Rheinhessen inklusive Weinberge. Diese lädt zum Wohlfühlen und zum einkuscheln vor dem Kamin ein.

Außerdem wird es auch spannend und geheimnisvoll den die Familien von Kendra und Jo sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Ob es da ein Familiengeheimnis gibt?

Eine wundervolle, winterliche und spannende Geschichte voller Liebe, die ihr lesen solltet.