ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Mut und Freundschaft

Let's be wild

Das Cover und die Innengestaltung passen perfekt zur Geschichte und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich hatte am Anfang nur ein bisschen Schwierigkeiten mit den vier verschiedenen Perspektiven aber auch das hat sich schnell gelegt. Das die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird hat mich überrascht. Wir lernen Shae, Tyler, Ariana und Evie kennen. Vier ganz unterschiedliche Figuren. Shae und Tyler sind beste Freunde und ziehen gemeinsam nach New York. Bei den Beiden ist es spannend zu sehen wie sie sich einleben und in den neuen Job reinkommen. Außerdem fand ich es immer wieder schön die Beiden zusammen zu erleben wie sie sich necken, lieb haben und einfach füreinander da sind und gegenseitig unterstützen. Tyler ist für mich auf jeden Fall einer der lustigsten Charaktere obwohl einer der Gründe warum er nach New York gekommen ist kein Zuckerschlecken für ihn ist und ihn immer wieder einholt. Man bekommt immer wieder Hinweise was es sein könnte und irgendwann kann er sich Shae doch anvertrauen. Ich fand übrigens sehr gut, dass dies in die Geschichte eingebaut wurde. Ariana ist eine taffe Frau und ein kleiner Workaholic. Auch bei ihr gibt es aber Dinge, die sie belasten. Evie kommt aus Deutschland und ihren Mut ins Ausland zu gehen habe ich von Anfang an bewundert. Ihre Leidenschaft fürs Fotografieren kann man immer wieder in den Zeilen lesen. Auch bei ihr gibt es ein paar Hürden zu überwinden.

Allesamt sehr sympathische Charaktere, die im Laufe der Geschichte Freundschaft miteinander verbindet. Es war super schön zu sehen wie sie sich entwickeln, Hürden überwinden und sich anfreunden. Es wird nicht nur gefeiert, sondern es geht auch durch schwere Zeiten und alle unterstützen sich gegenseitig. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich ein wenig den Spice vermisst, aber dann dachte ich, dass braucht die Geschichte gar nicht, es ist nämlich keine klassische Romancegeschichte, sondern ein Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Außerdem gibt es auch noch so viele spannende Nebencharaktere da braucht man das gar nicht.

Eine sehr schöne Geschichte die sowohl humorvoll als auch spannend ist und wichtige Themen auffasst. Die perfekte Lektüre für den Sommer, die euch ins sommerliche New York führt. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Große Empfehlung

Room for Love 1. Two in a Room

Das Cover ist wunderschön und insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut. Der Schreibstil ist absolute Klasse und ich konnte dadurch direkt in die Geschichte abtauchen. Shiloh war mir direkt sympathisch und über ihre Einstellung zu Menschen musste ich einige Male schmunzeln. Das erste Aufeinandertreffen fand ich sehr humorvoll, wenn auch ein wenig klischeehaft, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Miles mag ich ebenfalls sehr gerne. Obwohl es mir zwischenzeitlich ein wenig wie Shiloh ging und ich mich gefragt habe, warum er bestimmte Dinge tut, obwohl er schon ungefähr weiß wie es ausgeht. Außerdem hat man bei den Beiden echt gemerkt wie zwei verschiedene Welten aufeinanderstoßen dann aber irgendwie doch zu einer werden. Auf jeden Fall habe ich im ersten Teil des Buches schon einige Male vor mich hin gegrinst.
Im weiteren Verlauf der Geschichte wird es tatsächlich auch ernster und deeper als ich Anfangs gedacht habe. Es gibt Geheimnisse und Dinge aus ihrer Vergangenheit, die die Beiden belasten und weiterhin beschäftigen und dadurch wird auch ihre Beziehung zueinander auf die Probe gestellt. Ob die Beiden es wohl schaffen?
Neben den beiden klasse Protagonisten gibt es auch viele spannende und interessante Nebencharaktere. Besonders von Bronwyn bin ich ein riesengroßer Fan. Bei ihr und Nick würde ich mich sehr freuen sie näher kennenzulernen. Ein Glück wird es einen zweiten Band geben, in denen es um die Beiden geht. Auf diesen freue ich mich natürlich schon sehr. Dann gibt es auch noch Samuel Miles Bruder, der ab und zu einen Auftritt hat und bei ihm weiß ich echt nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Ich fand die Geschichte jedenfalls mega und auch das Ende fand ich sehr schön und sehr passend. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Mit „Two in a room“ hat Laura Labas eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Ich kann die Geschichte absolut empfehlen

Veröffentlicht am 19.06.2023

Toller Abschluss

Dead Hearts (Can't) Break

Ein drittes und letztes Mal durften wir mit Loan und Sophia in „Dead hearts can’t break“ die Welt der Vampire erkunden. Diesmal könnt ihr auch wieder ein paar neue Eindrücke erhalten wie es ist ein Vampir zu sein. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr schön und neben Kapiteln von Loan, Sophia und Damian durften wir uns in diesem Band auf welche von Malcom freuen. Diese Kapitelaufteilung hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich fand ja die Kapitel von Malcom besonders cool. Damian war in diesem Band besonders in seinem Element und hat seinen unwiderstehlichen Charme und Witz verteilt. Und obwohl er teilweise schon sehr selbst verliebt ist finde ich ihn trotzdem irgendwie cool. Besonders spannend fand ich da wie er alleine mit Sophia unterwegs ist und wie die beiden miteinander interagieren. Auch die angekündigten Werwölfe tauchen in diesem Band auf und ich habe mich gefragt wie diese wohl auftauchen. Die Umsetzung davon fand ich überraschend aber gelungen. Außerdem habe ich immer wieder mitgefiebert und immer wieder gehofft, dass es ein Happy End für Sophia und Loan geben wird. Ob es das schlussendlich auch gibt müsst ihr selbst herausfinden.
Das ganze wird mit einem wunderschönen Cover, das auch perfekt zu den anderen beiden Bänden passt abgerundet.
Für mich ist dieser dritte Band der Trilogie ein toller Abschluss einer Reihe, die ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Schöner Roman

Mehr Meer statt Paartherapie

Mehr Meer statt Paartherapie:

Mehr Meer statt Paartherapie:
In diesem Roman entführt uns die Autorin in den kleinen französischen Ort Saint-Georges-de-Didonne an der Atlantikküste. Hier möchte Emilie sechs Monate Sonne tanken und „neustarten“. Aber natürlich kommt alles anders als gedacht.
Wir begleiten Emilie, ihren Mann Daniel und die zwei Kinder Paul und Elise bei ihrer Reise in ein neues Land und einen neuen Alltag.
Emilie war mir direkt sympathisch und aus meiner Sicht kümmert sie sich super um ihre Kinder. Bei Daniel hatte ich manchmal eher negative Gedanken besonders als er dann nach Deutschland zurück-kehrt und sich hauptsächlich um seinen Job kümmert. Diese Entscheidung sorgt auch immer wieder für Spannungen zwischen den beiden und man wartet zwischenzeitlich nur darauf, dass es wieder kracht. Den Alltag mit den Kindern fand ich superschön beschrieben und auch dass es immer wieder Hürden und Herausforderungen gibt, so wie es ja auch im echten Leben ist. Sehr spannend fand ich auch zu sehen wie die Kinder sich ein neues Leben einfügen und die neue Sprache immer mehr ler-nen und lernen damit im Alltag zurechtzukommen. Da fand ich die Szenen am Strand besonders schön. Da ich auch das Meer besonders liebe fand ich auch das Setting vom kleinen französischen Ort am Meer sehr schön. Dies greift für mich das Cover auch perfekt auf. Dieses Cover ist übrigens von all ihren Bücher mein Coverfavorit.
Außerdem geht Emilie den Spuren ihrer Familiengeschichte nach und entdeckt ein Geheimnis. Tat-sächlich war für mich die Lösung des Geheimnisses relativ schnell klar jedoch finde ich solche Ge-heimnisse immer sehr interessant.
Dann gibt es noch Marie, den „guten Engel“ in der Geschichte. Sie mochte ich besonders gerne und ich denke durch sie konnte sich Emilie einige Dinge selbst eingestehen. Wodurch sie auch ein wenig ihr Verhalten ändert und öfter versucht sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Dadurch kommt es auch wieder zu einer Annäherung zu ihrem Mann. Ob sie wohl wieder zueinanderfinden?
Lest es selbst in „Mehr Meer statt Paartherapie“. Ein schöner Roman an der französischen Atlan-tikküste über Neuanfänge, Geheimnisse, Familie und zu sich selbst finden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Lieblingsreihe

Ewig & Wir - Herbstgewitterküsse

Die Geschichte rund um Maya und Fynn geht endlich weiter. Band 2 setz direkt an das Ende von Band 1 an und auch in diesem Teil spürt man die Gefühle der Beiden füreinander. Die Beiden entwickeln sich weiter und können mittlerweile in einigen Situationen den Anderen und dessen Reaktion besser nachvollziehen. Das fand ich sehr interessant zu sehen und hat mir manchmal auch nochmal einen neuen Blickwinkel auf Situationen gegeben. Bei Xander bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Bei ihm gibt es einige Enthüllungen, wodurch man ihn auch so viel besser versteht und sich dann doch nicht mehr so sicher ist ob man ihn hassen kann.

Auch in diesem Band erwarten euch zahlreiche „Aww-Momente“ und aus meiner Sicht weniger „Fluch-Momente“ als gedacht. Ich habe wieder mit den beiden gelacht, gelitten, mitgefiebert mitgehofft – es war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende war besonders dramatisch, mitreisend und spannend und ich hätte einen Beruhigungstee oder ähnliches gebrauchen können. Da konnte ich das Buch dann bis es ganz zu Ende war nicht mehr aus der Hand legen. Ergo war die Nacht kürzer als gedacht, weil das Buch unbedingt beendet werden musste. Und als es dann zu Ende war konnte ich nicht glauben, das es tatsächlich schon wieder zu Ende ist. Das ging mal wieder viel zu schnell und wer Jellas Bücher kennt, der weiß man will am liebsten direkt weiter lesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Ich glaube da kommt noch einiges auf Maya, Fynn und uns zu.

Jella hat wieder eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Wärme und Farbe geschaffen und nimmt uns mit auf eine emotionale Reise.

Damit hat sie eine meiner liebsten Buchreihen geschaffen, die ich mittlerweile auch als Herzensreihe bezeichnen würde.

Auch für Band 2 kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen.