ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Harry Potter neu erleben

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Wer kennt Harry Potter nicht?
Ich für meinen Teil kannte bisher nur die Filme und habe zum ersten Mal dieses Buch gelesen.

Wer kennt Harry Potter nicht?
Das Cover gefällt mir sehr gut obwohl ich sagen muss, dass die Hardcoverausgabe noch ein schöneres besitzt.
Durch den Schreibstil merkt man direkt, dass es sich eigentlich um ein Jugendbuch handelt. Ich finde ja das vergisst man besonders bei den späteren Filmen total.
Für mich war es auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Leseerlebnis.
Durch das Buch habe ich einige neue Sachen erfahren und kennengelernt, die ich bisher nicht wusste. Beispielsweise durfte ich Peeves kennenlernen, der in den Filmen komplett weggelassen wurde.
Die wunderschönen Illustrationen sorgen
für ein ganz besonderes Erlebnis und sind definitiv das Highlight dieser Aufgabe.
Eine Ausgabe für Harry Potter Liebhaber und Einsteiger, die Harry Potter neu erleben lässt.
Ich jedenfalls kann jetzt sagen wenn ihr es noch nicht gelesen habt solltet ihr es unbedingt nachholen.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Zum Wohlfühlen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Auftakt der Seasons of Music Reihe und gleichzeitig das Debüt von Carolin Keck.

Das Cover ist einfach wunderschön und auf den zweiten Blick entdeckt man kleinere Details, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist zauberhaft und lässt einen direkt in die Geschichte abtauchen. Das schöne Setting der verschneiten Kleinstadt in Kanada hat mir sehr gut gefallen. Für mich wieder ein Ort zum Wohlfühlen. Außerdem habe ich von Anfang an das Gefühl, dass Violet dieses kleine Städtchen und den Schnee am Ende sehr ins Herz schließen wird. Ob das wohl der Fall ist? Findet es doch heraus.
Alex und Violet sind mir sehr sympathisch und passen gut zusammen. Irgendwie stimmt die Dynamik zwischen den beiden total. Henry und Pearl, die das Hotel führen in dem Violet unterkommt sind auch einfach nur zum Liebhaben.
Die Gespräche zwischen Alex und Violet gefallen mir sehr und dadurch lernen sich nicht nur die beiden besser kennen, sondern wir lernen auch die beiden besser kennen. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr über die beiden, dass hat mir sehr gefallen. Alex hat auf jeden Fall absolutes Bookboyfriend-Potenzial.
Die Nebencharaktere sind sehr interessant und zwischendurch war ich mir auch nicht sicher, ob diese Person jetzt mag oder nicht. Bei einer kann ich definitiv sagen, dass man sie nicht mag und froh ist, wenn man sie los ist. Gwen ist eine super Freundin und Logan und Freddie sind auch einfach nur cool. Da würde ich mich freuen, wenn wir sie im nächsten Teil noch näher kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt auf Band 2, weil es dir um Logans Story geht. Tatsächlich hätte ich mir das Drama am Ende noch ein bisschen krasser vorgestellt. Das Ende ist auch sehr schön kam aber dann doch schneller als gedacht.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen für eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Klasse Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich absolut begeistert.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich absolut begeistert.
Der Schreibstil gefiel mir sofort und ich konnte schnell in die Geschichte abtauchen. Die Atmosphäre der Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Nayla, die Protagonistin habe ich mit ihrer taffen Art, Neugier und ihre Liebe zu Tieren liebgewonnen. Außerdem macht entwickelt sie sich während der Geschichte stark weiter und meistert immer neue Herausforderungen. Phil und Cyrian sind auch super interessant. Während Cyrian eher der düstere, verschlossene und geheimnisvolle Typ ist, ist Phil offen und humorvoll. Damit sorgt er ganz klar für die Schmunzler beim Lesen. Auch die beiden lernt man im Lauf der Geschichte immer näher kennen und ich fand es sehr spannende wie immer mehr Geheimnisse aufgedeckt wurden.
Für mich war die Geschichte an keinem Zeitpunkt langatmig, sondern durchweg spannend. Überraschende Wendungen und ein wenig Romantik haben für mich das ganze perfekt gemacht. Ein klasse Auftakt und ich bin nach dem Cliffhanger sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Klasse Fortsetzung

Milo und der gestohlene Aventurin

Auch in diesem Teil verzaubert Nicolas Müller mit einem klasse Schreibstil. Man ist direkt wieder in der Geschichte und in der Welt angekommen.
Bei seinem zweiten Abenteuer ist Milo nicht allein, sondern ...

Bei seinem zweiten Abenteuer ist Milo nicht allein, sondern überraschenderweise ist Emma, die wir bereits im ersten Teil kennenlernen dabei. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Besonders, weil Milo jetzt auch jemanden in der realen Welt hat mit dem er diese Erfahrung teilen kann.
Milo habe ich schon seit dem ersten Teil sehr liebgewonnen und auch in diesem Band hat er wieder mein Herz erobert. Aber auch Emma hat mir sehr gut gefallen und sie hat sich ebenfalls weiterentwickelt und wir konnten bei beiden wieder einige neue Seiten kennenlernen.
Wieder ein super spannendes Abenteuer bei dem einige Gefahren warten und keiner der zu sein scheint der er vor gibt zu sein. Zwischenzeitlich war ich mir schon genauso unsicher, wie die Charaktere, ob das jetzt auch wirklich die Person ist nach der es aussieht oder nicht.
Band 1 hat mir noch ein mini bisschen besser gefallen aber für mich ist es eine super gelungene und packende Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung.
Würdet ihr euer Leben riskieren, um Polyrica zu retten?
Ich würde es definitiv und wäre auch jeder Zeit bereit für ein neues Abenteuer mit Milo.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schöne Liebesgeschichte

Trust in Us - Nur du und ich

Der Schreibstil gefällt mir sehr und man ist direkt mittendrin. In diesen ersten Kapiteln passiert schon jede Menge. Für mich geht alles ziemlich schnell und ich persönlich mag das eigentlich nicht so gerne. Man merkt jedoch direkt wie sich Jeff und Caroline zueinander hingezogen fühlen. Die beiden sind mir auch relativ schnell sympathisch gewesen. Jeff fand ich direkt super. Besonders, weil er kein Bad Boy ist, sondern wirklich freundlich und einfühlsam. Bei Caroline brauchte ich ein bisschen länger aber wenn man sie näher kennengelernt hat man sie auch lieb gewonnen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine starke Person, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch wenn der Start relativ rasant ist folgen einige sehr schöne Szenen und Momente und es gibt einige Wendungen. Besonders das Finale hat es nochmal in sich und ich fand es sehr spannend und authentisch. Genauso authentisch fand ich das Thema Football. Ehrlich gesagt hatte ich davon nicht wirklich Ahnung und nachdem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl ein bisschen mehr über diese Sportart zu wissen. Sehr schön gestaltet war dann auch das Kennenlernen der beiden bei dem man Hautnah dabei ist.
Für mich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen aufgreift und für ich absolut lesenswert ist.