ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine faszinierende Welt

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Besonders Highlight ist das Geheimcover unter dem Schutzumschlag. Da würde ich euch unbedingt empfehlen das Print zu kaufen. Die Kapitelanfänge werden durch schöne Verzierungen ebenfalls zu einem Hingucker.Ich selbst besitze bisher auch nur das Ebook und überlege es mir auch noch zu kaufen, weil es so schön aussieht.
Der Schreibstil ist total klasse und entführt einen direkt in die Geschichte.
Die Protagonistin Onora ist direkt sympatisch. Unteranderem, weil sie auch ein Bücherwurm ist. Sie ist am Anfang der Geschichte eher unscheinbar und eher schüchtern aber sie macht eine während der Geschichte eine interessante Entwicklung.
Hecser, der Protagonistin ist der geheimnisvolle Charakter und bei ihm weiß man nicht so ganz ob er jetzt gut oder böse ist. Und manchmal ist er echt ein kleiner Brumbär aber irgendwie mag ich ihn.
Die gesamte Geschichte ist durchweg spannend und super fesselnd. Es gibt jede Menge Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Welt in die wir entführt werden ist sehr mysteriös und besticht durch zahlreiche, gut ausgearbeitete Charaktere. Sommer eine Nebenfigur ist sowas wie die gute Seele in dem Buch und ihn kann man eigentlich nur gern haben.
Außerdem erfahren die Charaktere auf ihrem Weg zur Magie zahlreiche Gefahren und Verwirrungen. Zusammen mit ihnen wird man immer wieder auf Abwege geführt und trifft hin und wieder auf ungeahnte Wendungen, die die Spannung weiterhin halten.
Eine mysteriöse, spannende und fesselnde Geschichte, bei der man nie sicher sein kann, wer gut ist und wer nicht.
Ein klasse Fantasybuch mit einer faszinierenden Welt. Ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Kleinstadtfeeling

Still into you (Moonflower Bay 1)

Mir gefällt das Cover sehr gut und vermittelt für mich direkt eine Wohlfühlatmosphäre. Für mich das perfekte Cover zur Geschichte.
Die Protagonisten Eve und Sawyer waren mir von Anfang an sympathisch. ...

Die Protagonisten Eve und Sawyer waren mir von Anfang an sympathisch. Es gibt so viele schöne Szene zwischen den beiden und die Entwicklung der erneuten Liebe hat mir super gefallen. Da ist auch besonders schön, dass man die Geschichte aus Sicht der beiden erlebt. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und mitgelitten wie es wohl mit den beiden weiter geht. Außerdem erwarten einen noch einige Überraschungen und Geheimnisse. Die anderen Bewohnern von Moonflower Bay sind etwas merkwürdig und verrückt aber auch liebenswert. Sie sorgen auf jeden Fall für lustige Momente. Die Tradition für schräge Festivals trägt definitiv dazu bei.
Mein Herz hat auch Sawyers Schwester erobert, die einfach auch direkt sympathisch ist und ein sehr schöner Charakter ist. Mit ihr könnte ich mir auch super einen weiteren Band vorstellen/wünschen.

Ein rundum gelungener Liebesroman mit Kleinstadtfeeling zum wohlfühlen mit der richtigen Portion Humor.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannedes Buch für Urbanfantasy-Fans

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Cover gefällt mir sehr und passt für mich perfekt zum Buch. Auch die Innengestaltung ist sehr schön und erinnert mich sehr an ein Pendel also ebenfalls etwas okkultes wie das Tarot.
Das Thema Tarot ...

Das Thema Tarot fand ich von Anfang an spannend und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Szenen in denen Maeve die Karten legt und irgendwann eine Art Verbindung zu den Karten spürt waren sehr spannend und haben mich in ihren Bann gezogen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und dieses sind sehr realistisch angelegt. Maeve ist eine sehr interessante Protagonistin, die aber auch ihre Ecken und Kanten hat. Sie als Idiotin zu bezeichnen, finde ich allerdings ziemlich fies. Auch wenn sie in der Schule nicht die beste ist. Ich würde sagen ihre Fähigkeiten liegen einfach wo anders. Vielleicht im Kartenlegen? Maeve macht im Buch eine große Entwicklung durch, die man als Leser super verfolgen kann. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Roe, der mir mit seiner Art einfach direkt sympathisch war.
Auch das Aufgreifen von wichtigen Themen wie z.B. das Roe nicht-binär ist, hat mir gut gefallen. Da hatte ich allerdings an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, dass es irgendwie zu gewollt ist. So als ob man unbedingt jetzt an dieser Stelle dieses Thema ansprechen muss. Da war ich auch manchmal ein bisschen verwirrt wie das jetzt in die Story passt.
Mich interessiert besonders wie es mit Aaron weitergeht und was noch so auf Maeve und Co zu kommt. Auch wenn es keinen fiesen Cliffhanger gibt und einige Fragen beantwortet wurden, gibt es dennoch ein paar ungeklärte Dinge und ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.

Ein spannendes Buch, bei dem bei mir allerdings der letzte Funke nicht übergesprungen ist. Auf jeden Fall ein super Buchtipp für Urbanfantasy-Fans oder solche die es noch werden wollen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.06.2021

Absoluter Klassiker

Eine Weihnachtsgeschichte

Für mich ist "Eine Weihnachtsgeschichte" ein absoluter Klassiker, der in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf.

David Nathan hat eine sehr angenehme Stimme und erzeugt eine zur Geschichte passende Atmospähre. Am Anfang musste ich zwar immer wieder an Johnny Depp denken aber, dass hat sich nach einiger Zeit gelegt. Durch David Nathans angenehme Stimme taucht man irgendwann komplett in die Geschichte ab. Auch wenn man sich an ein paar Stellen sicherlich über die Übersetzung streiten könnte ist es für mich ein gelungenes Hörbuch, dass diesem Klassik defintiv gerecht wird.

Für mich ein super Hörerlebnis mit einem sehr angenehmen Sprecher.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Wohlfühlroman

Wo die Sterne tanzen

Und es hat mir wirklich super gefallen. Ich kann nur sagen ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Angefangen beim Cover, das einfach nur wunderschön ist.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Atmosphäre ...

Angefangen beim Cover, das einfach nur wunderschön ist.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Atmosphäre der Nordseeinsel Juist finde ich einfach klasse. Ich glaube da muss ich jetzt auch mal hin reisen.
Besonders gut haben mir auch die kurzen Songtextausschnitte am Anfang von einigen Kapiteln gefallen. Dort bin ich dann auch auf ein paar gestoßen, die ich noch nicht kannte.
Auch das Thema Musicals (weshalb ich das Buch gekauft habe) ist gut integriert (auch durch die oben erwähnten Songtextausschnitte) und tritt dennoch nicht zu sehr in den Fokus.

Die Hautprotagonistin Nele ist super sympathisch und durch die Kapitel die in unterschiedlichen Jahren spielen (z.B. 2001, 2019) durchlebt mam mit ihr fast ihr ganzes Leben mit allen Höhen und Tiefen. Wobei ich da immer sehr fies fand, dass wenn ich gerade richtig drin war man das entsprechend Jahr schon wieder verlassen hat. Dies hat mich gleichzeitig aber auch sehr zum weiterlesen animiert. Außerdem zeigt diese Buch auch wieder, dass es im Leben nicht immer einfach ist und es dennoch zu einem Happy End kommen kann.

Und ich könnte mich zwischen Ben und Henry einfach nicht entscheiden.

Ein echter Wohlfühlroman mit Nordseeinselfeeling.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.