ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine letzte Reise

BELIEVE - THANDO heißt Liebe

Band 3 der Believe-Triologie ist am 27. 01.2022 offiziell erschienen und ich durfte ihn bereits vorablesen.

Band 3 passt mit seinem Cover perfekt zu den anderen und bildet einen perfekten Abschluss. Nicht nur vom Cover her sondern auch von der Geschichte.

Ein letztes Mal dürfen wir mit Kayleen, Danny und den anderen auf eine gefühlvolle und schöne (Lese-)Reise gehen. Für mich war es wieder eine wunderschöne Reise. Besonders Kayleen habe ich in mein Herz geschlossen und es ist einfach schön zu sehen wie sie ihn die Zukunft blickt und ihr Leben weiter lebt. Dabei vergisst sie genau wie Danny aber nicht ihr altes Leben und vereint dieses mit ihrem neuen. Jake ist weiterhin super sympathisch und ich fand es sehr toll, dass wir jetzt auch aus seiner Perspektive lesen können und mehr über seine Gefühlswelt erfahren. Auch die anderen Charaktere, die wir im Laufe der dreiteiligen Reihe kennenlernen bzw. kennengelernt haben sind einfach nur super und bilden einen perfekten Rahmen.
Die Settings von London und Südafrika haben mir sehr gut gefallen.
Außerdem erfahrtet uns eine Reise nach Südafrika womit wir dann auch wieder am Anfangsort der Geschichte sind. Ein wundervoller Abschluss einer einfühlsamen Reihe, die ihr lesen solltet. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reise mit Kayleen und Danny jetzt vorbei ist aber man kann ja zum Glück jederzeit zurückkehren und die Reise noch einmal erleben (lesen).

Wenn ihr diese Trilogie noch nicht kennt solltet ihr, dass unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schöne Fortsetzung

BELIEVE - Bheka heißt, jemanden beschützen

Die Geschichte von Danny und Kayleen geht weiter. Dieser 2.Band ist genauso schön geschrieben wie der erste Teil. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und hebt sich mit einer anderen Farbgebung leicht vom ersten Band ab. Damit passt es super zu Band 1.
Es war super schön die Charaktere wieder zu treffen und auch einige andere näher kennenzulernen. Besonders toll finde ich Shane (Kayleens Bruder) und Sam, die Kayleens beste Freundin ist. Die drei sind einfach immer füreinander da und mit den dreien gibt es auch so schöne Szenen. Es gibt schöne Einblicke wie es mit Kayleen, Danny und auch den anderen weitergeht. Wir erleben Kayleen wie sie mit ihrer Tochter, die einfach nur süß ist, umgeht und wie sie andere Männer kennenlernt. Auch bei Danny geht das "Leben" irgendwie weiter und ich finde es sehr schön, dass er immer noch Teil der Geschichte ist. Die Darstellung wie es nach dem Tod weitergeht ist wunderschön und ich hoffe ja, dass es wirklich so ist.

Es gibt wieder zahlreiche schöne Momente, Momente zum Schmunzeln aber auch Momente zum Nachdenken.
Eine wunderschöne und emotionale Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolute Empfehlung

Like Fire We Burn

Auch hier ist der Schreibstil wieder super und die Charaktere sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. In diesem Teil geht es um Wyatt und Aria, die man bereits im 1.Band kennenlernt. Schon dort war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte, die von Anfang an spannend ist und mich bis zum Ende fesseln konnte. Besonders schön fand ich, dass auch Knox und Paisley wieder dabei sind und wir Wyatts Schwester und Harper näher kennenlernen.
Die Atmosphäre von Aspen hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und ich habe mich wieder sofort wohlgefühlt. Die Reihe heißt auf jeden Fall zu recht Winter-Dreams-Reihe.
Band 2 ist zwar ganz anders als Band 1 aber auch wunderschön.
Ganz klar eine Reihe bzw. ein 2.Band, die/den ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight in den Rocky Mountains

Like Snow We Fall

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und ...

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und Knox sind einfach Protagonisten zum Liebhaben. Ebenso die ganzen Nebencharaktere wie Gwen, die man zusammen mit Paisley kennenlernt und die ihr zur Seite stehen. Knox hat man auch sofort gern und man genießt einfach jede Szene mit den beiden. Mindestens genauso sehr genießt man die Atmosphäre von Aspen, die zum Wohlfühlen einlädt aber auch eine klassische Kleinstadt ist wo jeder jeder kennt.
Die Themen Eislaufen und Snowboarden fand ich ebenfalls sehr interessant und passen natürlich perfekt zur Kulisse von Aspen in den Rocky Mountains.
Ein romantisches und emotionales Buch zum Wohlfühlen.
Ein Buch, das ihr unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Harry Potter neu erleben

Harry Potter und der Stein der Weisen (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 1)

Wer kennt Harry Potter nicht?
Ich für meinen Teil kannte bisher nur die Filme und habe zum ersten Mal dieses Buch gelesen.

Wer kennt Harry Potter nicht?
Das Cover gefällt mir sehr gut obwohl ich sagen muss, dass die Hardcoverausgabe noch ein schöneres besitzt.
Durch den Schreibstil merkt man direkt, dass es sich eigentlich um ein Jugendbuch handelt. Ich finde ja das vergisst man besonders bei den späteren Filmen total.
Für mich war es auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Leseerlebnis.
Durch das Buch habe ich einige neue Sachen erfahren und kennengelernt, die ich bisher nicht wusste. Beispielsweise durfte ich Peeves kennenlernen, der in den Filmen komplett weggelassen wurde.
Die wunderschönen Illustrationen sorgen
für ein ganz besonderes Erlebnis und sind definitiv das Highlight dieser Aufgabe.
Eine Ausgabe für Harry Potter Liebhaber und Einsteiger, die Harry Potter neu erleben lässt.
Ich jedenfalls kann jetzt sagen wenn ihr es noch nicht gelesen habt solltet ihr es unbedingt nachholen.
Eine ganz klare Leseempfehlung.