ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Zuckersüß

Die Spur führt zu dir

Das Cover vermittelt für mich die perfekte sommerliche Stimmung und passt damit super zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Kapitelüberschriften sorgen für einen guten Überblick da man direkt weiß an welchem Ort man ist und welcher Tag und welche Tageszeit ist. Die Protagonistin Ella ist auf Anhieb sympathisch genauso wie Matilde und Fabio. Matilde ist eine Venedigexpertin und entführt uns zusammen mit Ella zu verschiedenen Schauplätzen. Ich selbst war leider noch nicht in Venedig aber durch die schönen Beschreibungen konnte ich zumindest gedanklich dort hinreisen.
Ella und Fabio sind relativ schüchtern aber einfach total süß zusammen. So schnell wie die Geschichte begonnen hat so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Ich hätte noch weitere 100 Seiten mit Ella, Fabio, Matilde und Sofia in Venedig verbringen können. Obwohl ich das Ende eigentlich perfekt finde hätte ich auch noch mehr lesen können.
Insgesamt ist das Buch sehr sommerlich und bietet eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Es ist einfache zuckersüße und kurzweilige Lovestory.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Da Band 1 mir schon so gut gefallen hat war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Und ich kann euch sagen es wird wieder spannend.

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte ...

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil ist wieder total super. Auf Leena und die anderen warten ungeahnte Gefahren und Herausforderungen, die sie versuchen gemeinsam zu bestehen. Da war es so schön zu sehen wie sie alle zusammenhalten und besonders auch Leena unterstützten.
Außerdem reisen wir in einigen Kapiteln in die Vergangenheit von Noc, die auch einige Überraschungen bereithält. Diese Kapital haben mir besonders gut gefallen.
Dieser 2. Band konnte mich auch wieder komplett überzeugen.
Euch erwarten einige Überraschungen, Romantik und jede Menge Spannung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Da bin ich sehr gespannt was mich im 3.Band der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Cozy und spannend

Seaside Hideaway – Unsafe

Nach der mega Leseprobe war ich sehr gespannt auf die Geschichte und ein paar meiner Fragen konnten beantwortet werden. Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist sehr schön. Nevah zieht mit ihrer Familie in eine Kleinstadt direkt am Meer. Sie ist von der neuen Stadt und der neuen Situation nicht besonders begeistert. Sie muss sich auf jeden Fall noch einleben, ihre Ängste überfinden und ihren Platz im Leben finden. Jackson ihr neuer Nachbar scheint ebenfalls Probleme zu haben und ist zu Anfang auch nicht so ganz sympathisch. Das ändert sich aus meiner Sicht aber recht schnell. Es ist schön zu lesen wie sie sich immer mehr an nähern und Momente miteinander teilen. Außerdem rätselt man von Anfang an was es mit ihren Ängsten auf sich hat und warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten.
Miller ist Nevahs manchmal nerviger Bruder und er macht auch einige Dinge, die nicht sein müssen aber irgendwie ist er gleichzeitig derjenige der für die Lacher im Buch sorgt und sich in mein Herz geschlichen hat. Deshalb bin ich sehr gespannt auf seine Geschichte. Da freue ich mich sehr mehr über ihn und Blake zu lesen, die ich auch schon richtig klasse finde. Das Setting der Kleinstadt fand ich super schön und gemütlich und auch die Meerliebe der Charaktere fand ich so schön und kann es so gut nachvollziehen. Eine gefühlvolle Geschichte in der mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen Spannung fehlte. Sie hat aber dennoch auch spannende und geheimnisvolle Momente. Außerdem ein Setting zum Wohlfühlen. Und wie fies ist bitte das letzte Kapitel.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wohlfühlbuch

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Kennenlernen fand ich mega lustig und grandios geschrieben. Der Schreibstil ist klasse und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen.
Es ist super schön zu erleben ...

Es ist super schön zu erleben wie Ivy sich einlebt und nach und nach die Bewohner von Emerald Bay kennenlernt. Wie unterschiedlich die Bewohner alle sind, von etwas grumpy zu sehr fröhlich ist alles dabei. Typisch Kleinstadt eben. Und ich mag es total. Sie lernt alleine klar zu kommen und dass sie viel mehr wert ist als ihr Ex-Freund sie hat glauben lassen. Besonders schön fand ich unteranderem auch, dass sie endlich ihre Koch und Backkünste voll auslebt und nicht nur mit Taylor teilt. Auch, dass die ganze Geschichte in Australien spielt mit Strand und Meer finde ich einfach traumhaft. Das hat mich wohlfühlen lassen und ein Hauch von Urlaubsfeeling dagelassen.
Ivy und Taylor sind mir sehr sympathisch und nach einem etwas holprigen Start öffnen sie sich gegenseitig immer mehr und haben sogar schon erste Rituale wie den Serienabend. Bei einigen ihrer Unternehmungen wäre ich ja echt gerne dabei gewesen. Die beiden sind auf jeden Fall auf einer Wellenlänge, aber dennoch gibt es ein paar Missverständnisse bei denen dann nicht miteinander gesprochen wird. Das hat mich zwischenzeitlich ein wenig gestört. In diesem Buch geht es aber nicht nur um Liebe sondern auch darum zu sich selbst zu finden und dann gibt es unteranderem noch eine Nebengeschichte in den Ivy hilft eine Farm zu retten. Dieser Erzählstrang hat mir besonders gut gefallen und ich fand es super da wir im Laufe der Geschichte auch den Farmbesitzer näher kennenlernen und auch, dass hinter seiner etwas griesgrämigen Art mehr steckt.
Eine Slow Burn Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht und absolut zum Wohlfühlen einlädt. Ich würde mich sehr freue nach Emerald Bay zurückzukehren. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Mut und Freundschaft

Let's be wild

Das Cover und die Innengestaltung passen perfekt zur Geschichte und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich hatte am Anfang nur ein bisschen Schwierigkeiten mit den vier verschiedenen Perspektiven aber auch das hat sich schnell gelegt. Das die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird hat mich überrascht. Wir lernen Shae, Tyler, Ariana und Evie kennen. Vier ganz unterschiedliche Figuren. Shae und Tyler sind beste Freunde und ziehen gemeinsam nach New York. Bei den Beiden ist es spannend zu sehen wie sie sich einleben und in den neuen Job reinkommen. Außerdem fand ich es immer wieder schön die Beiden zusammen zu erleben wie sie sich necken, lieb haben und einfach füreinander da sind und gegenseitig unterstützen. Tyler ist für mich auf jeden Fall einer der lustigsten Charaktere obwohl einer der Gründe warum er nach New York gekommen ist kein Zuckerschlecken für ihn ist und ihn immer wieder einholt. Man bekommt immer wieder Hinweise was es sein könnte und irgendwann kann er sich Shae doch anvertrauen. Ich fand übrigens sehr gut, dass dies in die Geschichte eingebaut wurde. Ariana ist eine taffe Frau und ein kleiner Workaholic. Auch bei ihr gibt es aber Dinge, die sie belasten. Evie kommt aus Deutschland und ihren Mut ins Ausland zu gehen habe ich von Anfang an bewundert. Ihre Leidenschaft fürs Fotografieren kann man immer wieder in den Zeilen lesen. Auch bei ihr gibt es ein paar Hürden zu überwinden.

Allesamt sehr sympathische Charaktere, die im Laufe der Geschichte Freundschaft miteinander verbindet. Es war super schön zu sehen wie sie sich entwickeln, Hürden überwinden und sich anfreunden. Es wird nicht nur gefeiert, sondern es geht auch durch schwere Zeiten und alle unterstützen sich gegenseitig. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich ein wenig den Spice vermisst, aber dann dachte ich, dass braucht die Geschichte gar nicht, es ist nämlich keine klassische Romancegeschichte, sondern ein Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Außerdem gibt es auch noch so viele spannende Nebencharaktere da braucht man das gar nicht.

Eine sehr schöne Geschichte die sowohl humorvoll als auch spannend ist und wichtige Themen auffasst. Die perfekte Lektüre für den Sommer, die euch ins sommerliche New York führt. Eine klare Leseempfehlung.