ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Zugegeben das Cover gefällt mir immer noch nicht so wirklich aber der Inhalt ist um so schöner. Es kommt schließlich auch auf die inneren Werte an.

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben. ...

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben.
Ich mag ihn total gerne und fand es sehr schön die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben.
Ich konnte seine Gedanken und Gefühle auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.
Anfangs war es jetzt nicht unbedingt ein Buch wo ich sage ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen aber die letzten 100 Seiten fand ich besonders spannend und habe diese auch in einem durchgelesen.
Es gibt immer wieder so süße Momente und auch die Emails zwischen Blue und Simon sind immer wieder ein Highlight.
Man rätselt schon von Anfang an wer Blue sein könnte und wird dann auch ganz schön überrascht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Mein erster Dark Romance Roman

Fallen Saints

Dies ist der erste Dark Romance Roman ist, den ich gelesen habe.
Zugegeben das Gerne wird wohl nie zu 100% meins aber so zwischendurch werde ich bestimmt nochmal ein Buch aus dem Genre lesen.
Jedenfalls ...

Dies ist der erste Dark Romance Roman ist, den ich gelesen habe.
Jedenfalls ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Daher finde ich es auch sehr gut, dass es hier eine ausdrückliche Warnung gibt.
Das Cover finde ich sehr cool und passt für mich perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist klasse und konnte mich leicht in die Geschichte entführen.
Shadow ist der Vice President der Fallen Saints und genießt es zu töten. Das kommt auch immer wieder zum Ausdruck und man wird als Leser immer wieder mit in seine dunklen Abgründe gezogen.
Storm wird Zeugin eines Mordes und steht seitdem unter der Beobachtung der Fallen Saints. Sie hat mich von Anfang an igrendwie beeindruckt. Sie ist ein echte Kämpferin und entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter.
Natürlich gibt es auch einige expliziten Szenen, die für heiße Momente sorgen.
Außerdem erwartet euch ein echt fießes Ende. Deshalb muss ich unbedingt Band 2 lesen. Mit so einem Ende kann man mich doch nicht stehen lassen.

Insgesamt eine spannende und fesselnde Geschichte, die für Dark Romance Fans sicherlich ein absolutes Muss ist.
Obwohl es nicht ganz mein Ding ist gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Tolle Geschichte

Das Leuchten vergangener Sterne

Titel und Cover lassen mich nach dem Lesen direkt an meine Lieblingsszene denken und passen sehr gut zur Geschichte. Den Prolog mochte ich auch sehr und habe von Anfang an gerätselt was sich dahinter verbirgt.
Nina ...

Nina war mir von Anfang an sympathisch, genau wie Taran, der einfach ein toller Mann ist. Bei Orlando ist mein Verhältnis sehr zwiespältig, besonders wegen dem Milieu, in dem er unterwegs ist/arbeitet. Die Drei sind auf jeden Fall alle sehr unterschiedlich aber auf ihre Weise interessant, spannend und man gönnt allen ihr Glück. Die Geschichte erleben wir aus den Sichten der Drei, was ich auf der einen Seite gut fand, weil man so möglichst viel aus den Leben von allen Dreien erfährt. Auf der anderen Seite ist es aber besonders am Anfang auf Grund der Sprünge zwischen den Figuren ein wenig verwirrend.
Besonders schön in diesem Buch ist das Setting. Zwischenzeitlich hatte es für mich ein bisschen was von einem Reiseführer, da es auch einige historische Infos gibt. Manchmal hatte ich das Gefühl es war ein bisschen zu viel, dennoch fand ich es sehr interessant. Da kann man sicherlich den ein oder anderen Tipp fürs Reisen verwenden. Wobei das natürlich auch sehr gut zum Thema der Archäologie gepasst hat, was auch sehr schön eingebaut und umgesetzt wurde.
Für mich als typische New Adult Leserin war es auch mal wieder ein bisschen Abwechslung, eine Geschichte mit etwas älteren Charakteren zu lesen. Außerdem wurde ich hier auch das ein oder andere Mal überrascht.
Insgesamt eine sehr schöne, unterhaltsame, etwas anspruchsvollere und informative (Liebes-)Geschichte mit einem tollen Ende. Außerdem macht sie Lust auch mal nach Andalusien zu Reisen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2022

"Ist das Sein hier nur Schein?"

Geheimbund mit Dame

Das Cover passt auf jeden Fall zur Geschichte. Es wirkt geheimnisvoll und mysteriös. Außerdem wird hier wie im Buch die Farbe blau aufgegriffen. Personen auf dem Cover finde ich generell eher nicht so schön und ich finde es irgendwie creepy wie sie einen anschaut. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass man ihr folgen sollte und sie einem mit ihrem Blick zum Mitkommen in eine andere Welt animieren möchte.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr mysteriös und die Farbe blau scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Ich persönlich hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen und fand die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ein bisschen holprig. Dies gibt sich aber im Laufe des Lesens und es wird immer fantastischer. Es folgen überraschende Wendungen, spannende Szenen und auf gewisse Weise würden einige wohl sagen es wird immer verrückter. Man muss auf jeden Fall aufpassen nicht selbst durcheinanderzukommen. Da habe ich mich wie die Protagonistin Lucilla gefühlt. Die Charaktere sind alle sehr interessant gestaltet und man spürt die Emotionen. Bei manchen ist man sich aber auch nicht sicher was ihre wahren Absichten sind und ob man ihnen vertrauen kann.
Ein Buch, das ganz anders ist und einen ganz langsam in seinen Bann zieht. Man muss sich immer wieder Fragen „Ist das Sein hier nur Schein?“ (Zitat aus „Geheimbund mit Dame“)
Ein klasse Buch bei dem nichts so scheint wie es ist und definitiv Konzentration vom Leser erfordert. Es ist aber auch spannend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Schöner Reihenabschluss

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Die Geschichte von „Rule of Three“ geht in die nächste Runde. Mit „Fall Blues-Eine Symphonie für dich“ erhält Freddie, der Bassist der Band endlich seine Geschichte. Auch hier wieder ein toller Schreibstil. Man fühlt sich sofort wohl und kann schnell in die Geschichte abtauchen. Bereits seit Band 1 war ich neugierig auf Freddie und besonders auf seine Vergangenheit. Die ganze Geschichte erleben wir aus Grace Sicht. Sie ist die Mitbewohnerin von Olivia, wodurch wir sie schon ein wenig in Band 2 kennenlernen konnten. Auch sie ist wie die anderen Frauen sehr sympathisch und passt sehr schön zu den anderen Charakteren. In diesem Band hatte ich besonders stark den Wunsch mal einen Blick in den Kopf von Freddie zu werfen und am liebsten einen Teil der Geschichte aus seiner Sicht zu lesen. Irgendwie habe ich dadurch das Gefühl ihn immer noch nicht richtig zu kennen. Die anderen Teile waren zwar auch nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, aber hier hätte ich mir doch tatsächlich etwas aus Freddies Sicht gewünscht. Allgemein war dieser Teil für mich der ruhigste Teil der Reihe was für mich aber perfekt für einen gemütlichen Herbstabend ist. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie Grace Freddie Harte Schale mehr und mehr aufgebrochen hat und Freddie immer zur Seite stand. Auch wieder eine sehr schöne Geschichte und ich würde mich freue weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Ein sehr schöner Anschluss der „Seasons of Music-Trilogie“. Eine lesenswerte Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt.