ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Abenteuer in Kanada

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Dies ist der 4. Band der Willow Ranch Reihe. Da ich die anderen drei Bände bisher noch nicht kenne hatte ich anfangs ein paar Probleme mit den vielen Charakteren. Besonders wie jetzt wer mit wem zu tun hat und warum die sich kennen usw. Ich denke da ist es definitiv von Vorteil die vorherigen Bände gelesen zu haben. Dann hat man sicherlich auch mehr Hintergrund wissen über die einzelnen Figuren und weiß besser Bescheid.
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ein weiterer Grund warum ich so interessiert an diesem Buch war ist das wunderschöne Setting in Kanada. In Büchern dufte ich jetzt schon einige Male nach Kanada reisen und es war immer wieder (auch hier) ein spannendes Abenteuer. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich irgendwann auch mal nach Kanada reisen möchte. Dies erinnert mich auch direkt an eine der Figuren aus dem Buch.
Die vielen Charaktere sorgen wie bereits erwähnt auch ein wenig für Überforderung, aber sie sind alle sehr unterschiedlich und dennoch schön ausgearbeitet. Im Laufe des Buches erlebt man zahlreiche schöne Momente und Szenen.
Was ich ein bisschen schade fand war, dass die (Schatten-)Wölfin „nur“ eine relativ kleine Nebenrolle innehat. Wobei ich hier auch festhalten muss, dass die Szenen mit ihr wirklich süß waren.
Für mich ist dieses Buch ein wunderschönes Abenteuer in den Weiten von Kanada und konnte mich definitiv abholen. Ich hätte jedenfalls Lust auf weitere Abenteuer auf der Willow Ranch. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Super Spannend

Liadan

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man kommt einfach in die Geschichte rein.

Es ist wirklich eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Wir reisen zusammen mit Liadan durch viele verschiedene teils gefährliche Orte und erleben viele verschiedene brenzliche Situationen. Im Laufe der Geschichte trifft man auf jede Menge verschiedener Wesen von (Licht- oder Schatten-) Elfen über Nymphen bis hin zu Göttern. Interessant finde ich besonders das bekannten Wesen, die man meist aus anderen Bücher oder Sagen kennt noch einmal neu dargestellt werden und irgendwie anders sind.

Einige Wesen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich dieses sehr gut vorstellen. Andere wiederum tauchen nur kurz auf und scheinen mir eher unwichtig. Vielleicht hätte man diese weglassen können.

Liadan ist eine tolle Protagonistin, die oftmals ein sehr vorlautes Mundwerk hat, das mich des öfteren zum schmunzeln gebracht hat. Außerdem erscheint sie sehr mutig und lässt sich nicht so schnell einschüchtern.

Cajus ist auch ein sehr interessanter Charakter, der jedoch sehr eingeschüchtert gegenüber seinem Vater ist, der nebenbei bemerkt nicht besonders sympathisch ist. Ich finde Liadan und Cajus sind ein tolles Paar.

Jedoch besteht zwischen dem Schattenkönig "Asael" und Liadan auch eine gewisse Anziehungskraft. Dadurch entsteht dann sozusagen eine gewisse Teambildung: Team Cajus oder Team Asael.

Dies finde ich für den Leser eine spannende Entscheidung. Ich bin ja eher Team Cajus.

Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt:

Welches Team seit ihr (Team Cajus oder Team Asael)?

Fazit: 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2021

Gelungene Fortsetzung

Liadan

Band 2 hat mir genauso gut wie Band 1 gefallen. Wir lernen wieder einige neue Wesen kennen, darunter auch eine eher biestige aber doch liebenswerte, kleine Fee, treffen aber auch auf bereits bekannte Wesen. Die Geschichte ist zwar eindeutig kürzer als Teil 1 und man bereist nicht ganz so viele Orte, was ich aber überhaupt schlimm finde. Wobei ich sagen muss irgendwie war die Geschichte wieder viel zu schnell vorbei. Das Ende ist zwar sehr offen, aber ich finde es passend.
Fazit: 4,5/5Sterne. Für mich eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung. Auch hier gebe ich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Schöne Geschichte

Der Funke der Götter

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und Tini Widers Schreibstil konnte mich in seinen Bann ziehen. Der Einstieg der Geschichte ist sehr interessant und man kommt sofort ins Geschehen rein. Sam ist eine tolle Protagonistin und besonders ihre Gabe mit Tieren zu kommunizieren fand ich sehr schön. Lee hingegen fand ich ein wenig seltsam und mysteriös und wie sich bald herausgestellt hat ist er jemand anderes als gedacht. Aber nicht nur er ist jemand anderes als gedacht.
Das Thema Götter ist schön eingebunden aber ich hätte mir da tatsächlich noch ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht. Das Thema Götter war übrigens auch der Hauptgrund warum ich dieses Buch lesen wollte, weil ich solche Geschichten immer wieder spannend finde. Wie so oft gibt es auch in dieser Geschichte eine Prophezeiung, die auf einem in Büchern eher ungewöhnlicherem Weg verbreitet wird.
Ein paar Dinge, die mir ein wenig suspekt waren war mir besonders auch de Antagonist sehr suspekt. Da bleiben auch definitiv noch einige Fragen offen, die nach einem nächsten Band rufen. Ich würde mich freuen.
Allgemein hat mir irgendwie noch ein bisschen was gefehlt damit bei mir der Funke komplett überspringt aber alles in allem ein sehr schöner und spannender Fantasyroman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöne Geschichte

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Zugegeben das Cover gefällt mir immer noch nicht so wirklich aber der Inhalt ist um so schöner. Es kommt schließlich auch auf die inneren Werte an.

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben. ...

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben.
Ich mag ihn total gerne und fand es sehr schön die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben.
Ich konnte seine Gedanken und Gefühle auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.
Anfangs war es jetzt nicht unbedingt ein Buch wo ich sage ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen aber die letzten 100 Seiten fand ich besonders spannend und habe diese auch in einem durchgelesen.
Es gibt immer wieder so süße Momente und auch die Emails zwischen Blue und Simon sind immer wieder ein Highlight.
Man rätselt schon von Anfang an wer Blue sein könnte und wird dann auch ganz schön überrascht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.