ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tolle Geschichte

Das Leuchten vergangener Sterne

Titel und Cover lassen mich nach dem Lesen direkt an meine Lieblingsszene denken und passen sehr gut zur Geschichte. Den Prolog mochte ich auch sehr und habe von Anfang an gerätselt was sich dahinter verbirgt.
Nina ...

Nina war mir von Anfang an sympathisch, genau wie Taran, der einfach ein toller Mann ist. Bei Orlando ist mein Verhältnis sehr zwiespältig, besonders wegen dem Milieu, in dem er unterwegs ist/arbeitet. Die Drei sind auf jeden Fall alle sehr unterschiedlich aber auf ihre Weise interessant, spannend und man gönnt allen ihr Glück. Die Geschichte erleben wir aus den Sichten der Drei, was ich auf der einen Seite gut fand, weil man so möglichst viel aus den Leben von allen Dreien erfährt. Auf der anderen Seite ist es aber besonders am Anfang auf Grund der Sprünge zwischen den Figuren ein wenig verwirrend.
Besonders schön in diesem Buch ist das Setting. Zwischenzeitlich hatte es für mich ein bisschen was von einem Reiseführer, da es auch einige historische Infos gibt. Manchmal hatte ich das Gefühl es war ein bisschen zu viel, dennoch fand ich es sehr interessant. Da kann man sicherlich den ein oder anderen Tipp fürs Reisen verwenden. Wobei das natürlich auch sehr gut zum Thema der Archäologie gepasst hat, was auch sehr schön eingebaut und umgesetzt wurde.
Für mich als typische New Adult Leserin war es auch mal wieder ein bisschen Abwechslung, eine Geschichte mit etwas älteren Charakteren zu lesen. Außerdem wurde ich hier auch das ein oder andere Mal überrascht.
Insgesamt eine sehr schöne, unterhaltsame, etwas anspruchsvollere und informative (Liebes-)Geschichte mit einem tollen Ende. Außerdem macht sie Lust auch mal nach Andalusien zu Reisen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Lovestory mit Drama

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„The Truest Thing“ ist Band 4 der Hartwell-Love-Stories-Reihe. Zwar sind alle Teile unabhängig voneinander lesbar aber zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl wenn man alle vorherigen Teile kennt, dass man einen besseren Bezug zu den Charakteren hat. Für mich persönlich war es nämlich das erste Buch der Autorin.
Die Geschichte erleben wir aus Emerys Sicht (Ich-Perspektive) und aus Jacks Sicht, die in der 3.Person erzählt wird. Bei Jacks Kapiteln hatte ich wegen der 3.Person zwischenzeitlich meine Schwierigkeiten, die aber spätestens ab der Hälfte kein Problem mehr waren.
Emery mochte ich sehr. Ihre Idee mit dem Café hat mir sehr gut gefallen und ich fand es einfach schön zu sehen wie sie sich langsam weiterentwickelt und immer mutiger und offener den Leuten und vor allem Jack gegenüber wird.
Bei Jacks hatte ich das Gefühl ihm wird wieder das typische Bad Boy mit dunklem Geheimnis Klischee angehangen. Für mich war er nämlich ein sehr gefühlvoller Mann auch wenn er zwischenzeitlich sehr kühl, distanziert und zerstörerisch wirkt/wird. Da bekommt man durch seine Kapitel aber einen sehr guten Einblick in seine Gefühlslage und warum er dies und jenes tut. Obwohl mir seine Gedanken in Bezug auf Emery manchmal echt auf die Nerven gegangen sind mochte ich auch ihn gerne.
Manchmal fande ich das ganze hin und her zwischen den beiden ein wenig nervig und hätte die beiden am liebsten zusammen in einen Raum gesperrt bis sie sich endlich ausgesprochen haben.
Der Küstenort Hartwell ist ein superschönes Setting und lädt definitiv zum Wohlfühlen ein. Für mich ein großer Pluspunkt in der Geschichte.
Die Geschichte ist durchweg spannend und ich habe sie in ein paar Tagen durchgelesen. Eine Lovestory mit Spannung und Drama an einem wunderschönen Küstenort, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Erfrischend anders

Lockruf der Zeit

Ich finde das Cover toll. Für mich passt es auf jeden Fall sowohl zur Geschichte als auch zum Titel. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ein kleines Highlight für mich waren die schönen Illustrationen und die kleinen Details zwischen den Absätzen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leichtgefallen. Zum einen fand ich es anfangs nicht so fesselnd und die Sprünge zwischen den einzelnen Figuren waren ein wenig verwirrend. Das wird aber im laufe des Lesens einfacher und durch die letzten ca.80 Seiten bin ich nur so geflogen.
Die Charaktere sind vielseitig und interessant gestaltet. Besonders gerne mochte ich Andrej und Chiara. Beide sind auf gewisse Weise Außenseiter und ihr „Anderssein“ wird sehr schön beschrieben und in die Geschichte eingebunden. Besonders schön fand ich wie sie beide versucht haben das "Anderssein" des anderen zu verstehen und zu respektieren. Andrejs übernatürliches Talent ist super spannend beschrieben und sorgt für Gänsehautmomente. Paranormal beschreibt es auf jeden Fall ziemlich gut.
Immer wieder fragt man sich was alle auftretenden Charaktere miteinander zu tun haben und welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Dies wird mit jeder Seite immer klarer und auf eine interessante Art werden die Geschichten der einzelnen Charaktere immer mehr miteinander verflochten.
Hin und wieder wurde ich überrascht aber ein paar Dinge habe ich schon irgendwie vorausgeahnt.
Eine interessante und erfrischend andere Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schöne Liebesgeschichte

Trust in Us - Nur du und ich

Der Schreibstil gefällt mir sehr und man ist direkt mittendrin. In diesen ersten Kapiteln passiert schon jede Menge. Für mich geht alles ziemlich schnell und ich persönlich mag das eigentlich nicht so gerne. Man merkt jedoch direkt wie sich Jeff und Caroline zueinander hingezogen fühlen. Die beiden sind mir auch relativ schnell sympathisch gewesen. Jeff fand ich direkt super. Besonders, weil er kein Bad Boy ist, sondern wirklich freundlich und einfühlsam. Bei Caroline brauchte ich ein bisschen länger aber wenn man sie näher kennengelernt hat man sie auch lieb gewonnen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine starke Person, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch wenn der Start relativ rasant ist folgen einige sehr schöne Szenen und Momente und es gibt einige Wendungen. Besonders das Finale hat es nochmal in sich und ich fand es sehr spannend und authentisch. Genauso authentisch fand ich das Thema Football. Ehrlich gesagt hatte ich davon nicht wirklich Ahnung und nachdem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl ein bisschen mehr über diese Sportart zu wissen. Sehr schön gestaltet war dann auch das Kennenlernen der beiden bei dem man Hautnah dabei ist.
Für mich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen aufgreift und für ich absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Schönes Debüt

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Das Cover trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack aber meiner Meinung nach passt es perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist klasse und sorgt dafür, dass man leicht in die Geschichte reinkommt und durch die Seiten fliegt. Die beiden Protagonisten Cally und Tharek sind sehr sympathisch und die Geschichte aus ihren Perspektiven zu erleben ist sehr schön, passend und abwechslungsreich. Dadurch konnte man ihr Handeln gut nachvollziehen. Außerdem erzeugt die Autorin eine spannende mittelalterliche Atmosphäre.
Der Prolog ist sehr kurz, ziemlich krass und macht echt neugierig auf die Geschichte. Nachdem Prolog war ich echt auf das schlimmste vorbereitet. Zum Glück war es dann nicht ganz so gewalttätig.
Die Geschichte verläuft manchmal ein bisschen zu schnell. Besonders hatte ich es des öfteren, dass ich gerade die Szene sehr schön, spannend oder interessant fand und dann war sie leider schon zu Ende. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Speziell bei den Szenen zwischen Cally und Tharek. Ich muss leider sagen, dass von den Gefühlen zwischen den beiden nicht so viel bei mir angekommen ist.
Gleichzeitig sind aber auch einige unvorhersehbare Dinge passiert.
Für mich eine schöne Geschichte, die tolle Ideen enthält aber an der ein oder anderen Stelle noch ausbaufähig ist. Dennoch würde ich das Buch ganz klar weiter empfehlen.