Profilbild von rosegoldandbooks

rosegoldandbooks

rosegoldandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rosegoldandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mein erstes Emma Scott Buch...

All In - Tausend Augenblicke

...und es ist nicht nur bei einem Buch geblieben.

...und es ist nicht nur bei einem Buch geblieben.

Jonah und Kacey. Die Liebe der beiden hat mich wirklich umgehauen. Kacey wollte eines: Musikerin sein. Doch der Ruhm und die Presse, der Erfolg und der Druck ließen sie zerbrechen. Ein wildes Partyleben war die Folge. Bis sie eines Morgens auf der Couch von Jonah aufwacht. Der junge Chauffeur hatte sie ihren Rausch einer durchzechten Nacht sicher bei sich ausschlafen lassen - eine Begegnung, die das Leben der beiden vollkommen auf den Kopf stellt. Kacey weiß, sie braucht Jonah und auch Jonah braucht Kacey, mehr als sie ahnt. Aus einem Grund, der ihr Leben erneut aus den Fugen reißen könnte.

Die Charaktere des Buches sind ein großer Grund, warum ich das Buch so liebe. Jeder Charakter, nicht nur Jonah und Kacey, sind tiefgründig gezeichnet, ehrlich und werden beim Leben fast schon lebendig. Jeder hat ein Päckchen zu tragen, so wie ihm wahren Leben eben nun einmal auch. Besonders Kacey fand ich dabei sehr überzeugend geschrieben. Sie hat immer wieder Schwierigkeiten damit ihr Leben zu verändern, hadert mit ihrer Vergangenheit und hat Probleme Nähe zuzulassen. Meiner Meinung nach, war dies in keiner Weise klischeehaft gezeichnet. Im Gegenteil, ich konnte Kaceys Handlungen nachvollziehen, ihre Gedanken erlaubten einen klaren Einblick in ihren Charakter. Ich empfinde das als äußerst wichtig - es gibt nicht schlimmeres für mich, als wenn ein Charakter unlogisch handelt und man es sich nicht erklären kann...

Die Storyline ging unter die Haut. Ich möchte nicht mehr vorwegnehmen, als ich in der Zusammenfassung bereits geschrieben habe, aber wow. Mit vielen Dingen habe ich nicht so gerechnet und deswegen haben sie mich um so mehr berührt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ja. Aber das wunderschöne an dieser Geschichte? Sie beweist, dass es sich zu zweit leichter trägt.

Es werden wichtige Themen angesprochen, die mich auch noch beschäftigt haben, als ich das Buch bereits zugeklappt hatte. Es ist eine Liebesgeschichte, aber mit so viel Herz, Ehrlichkeit und Geduld, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte.

Mein Fazit: Lesen. Wirklich unbedingt lesen!

Eine romantische Sommergeschichte

Es duftet nach Sommer

Die Bewertung auf der Buchrückseite meiner Ausgabe sagt "Man, you are going to swoon" (Bustle.com) und sie hat gehalten, was sie verspricht!

Gwens Familienleben ist alles andere als leicht. Ihre Familie ...

Gwens Familienleben ist alles andere als leicht. Ihre Familie kämpft hart für ihr Leben. Ganz im Gegensatz zu Cassidy Somers Familie. Er kommt aus einer reichen Familie und als er plötzlich auf der Insel Stony Bay auftaucht, ist sie mehr als verwundert. Verwundert? Nein, eher genervt, gestresst und wütend! Denn Cassidy ist nicht irgendein reicher Kerl, sondern auch noch der schlimmste Fehler ihres Lebens! Und nun ist er hier, im Sommer. Er macht keine Ferien, nein, er arbeitet als Gärtner. Ausgerechnet er, der reiche Junge, arbeitet als Gärtner, auf ihrer Insel!?
Doch egal, wie sehr sie sich dagegen wehrt, zwischen ihr und Cassidy liegt eine Anziehungskraft, die sie nicht leugnen kann. Und während sie die Geheimnisse des anderen aufdecken und einander kennenlernen, scheint der Fehler ihres Lebens diesen Sommer zum Schönsten aller Zeiten werden zu lassen.

Die Geschichte ist süß und erfrischend, wie ein Eis an einem warmen Sommertag! Ich bin mit einiger Skepsis an das Buch herangegangen, doch ich fand die Geschichte von Gwen und Cassidy wundervoll. Und ich bin dahingeschmolzen, wie eben benanntes Eis! Cassidy ist wirklich Zucker!
Doch, es ist mehr als eine Liebesgeschichte, es geht um Vorurteil, Möglichkeit und Voreingenommenheit. Gwen erlaubt es sich hinter das Bild zu blicken, welches sie von Cassidy hat. Gemeinsam mit ihr, erkennt man als Leser, dass nicht immer alles so ist, wie es erscheint.

Fazit: Wenn man Lust auf einen süßen Sommeroman hat, dann ist dieser hier genau richtig. Ich habe mich zwischendurch doch sehr an den Strand gewünscht!

Verliebt!

Unter dem Zelt der Sterne

Ich habs geliebt!

Ich habs geliebt!
Angefangen vom Cover, zu jeder Seite, jeder Zeile habe ich mich verliebt! In Zorie und Lennon, ins Wandern und in dieses Buch! Mir hat die Beziehung zwischen den beiden einfach so gut gefallen. Man konnte langsam entdecken, warum Funkstille herrschte, was passiert ist und ob sie wieder zueinanderfinden können und das alles in einer wunderschön beschriebenen Szenerie. Eine Liebesgeschichte mit viel Herz, Schmerz und Natur - tja, was soll ich noch groß sagen? Unbedingt empfehlenswert!

Ohne Worte!

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch bereits vor dem deutschen Erscheinungsdatum auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte. Ich liebe Colleen Hoovers Bücher - ausnahmslos!
Dementsprechend waren meine Erwartungen ...

Dementsprechend waren meine Erwartungen himmelhoch ...und sie wurden nicht enttäuscht. Das Buch hat mein herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte, die angelehnt ist an wahren Ereignissen, hat mich immer wieder ungläubig den Atem anhalten lassen.
Die Thematik ist intensiv, gar keine Frage, doch der Umgang damit ist auf eine so glaubhafte, respektvolle Weise ausgeführt, dass man sich in die Protagonistin einfühlen kann, mit ihr hofft, glaubt und enttäuscht wird.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - es ist mein großer Liebling von Colleen Hoover.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte!

PS: Ich mag dich

Eine etwas andere Brieffreundschaft beginnt für Lily, während sie gelangweilt im Chemieunterricht sitzt. Sie kritzelt Zeilen aus einem ihrer Lieblingssongs auf den Tisch. Diese erwartet sie am nächsten Tag so dort wiederzufinden. Doch jemand hat den Text weitergeführt. Und so beginnen Lily und ihr mysteriöser Brieffreund Songtexte, Nachrichten und Geheimnisse auszutauschen. Doch das reicht ihr nicht - Lily ist überzeugt, dass sich hinter den anonymen Antworten ihr Seelenverwandter verbirgt. Und so begibt sie sich auf die Suche nach seiner Identität - was sie findet, ist definitiv nicht das, was sie erwartet hat!

Kasie West hat mit diesem Buch eine süße und romantische Geschichte erzählt, die beweist, dass Liebe uns findet, egal, ob wir sie suchen oder nicht.