Profilbild von s_buecherland

s_buecherland

aktives Lesejury-Mitglied

s_buecherland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_buecherland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight.

Save Me

Als ich Save Me als Rezensionsexemplar bekommen habe, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer hingelegt. Ich habe schon die Again Reihe von Mona geliebt, doch in diesem Buch habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich habe an vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt und ich kann euch nicht einmal erklären, was das ganze in mir ausgelöst hat. Dieses Buch ist für mich eines der Highlights in meinen Lesejahren, denn es ist mehr als ich hier ausdrücken kann.
Ruby ist eine total süße Protagonistin und ich hätte gerne ein Bild von ihrem Bullet Journal gesehen, denn die Idee finde ich einfach großartig. Die klitzekleinen Momente passen zu Monas Schreibstil und ich habe dich ins Herz geschlossen, Ruby.
James? Er ist der Protagonist, von dem du von Anfang an weißt, dass er dir mehr bedeuten wird. Weil er ein paar Geheimnisse hat, die es gilt zu entschlüsseln. Ich hoffe ich darf in Band Zwei weiter deine Geheimnisse herausfinden.

Ich erwähne selten Nebencharaktere, doch mit Rubys Schwester Ember hast du mich mitten ins Herz getroffen. Ich möchte euch mit einem kleinen Zitat am Ende zeigen, warum das so ist.
Dadurch, dass die Rezension bereits so lang ist werde ich meine persönlichen Gründe für die Leidenschaft für Ember einmal in einem extra Post verfassen.
Danke Mona, dass du mich mit diesem Buch berührt hast, mich dazu bewegt hast mehr aus mir zu machen. Du hast mir mit diesem Buch gezeigt, wer ich bin.

Wow!

Starlight Nights - Immer wieder du

Am Anfang dachte ich, ich wüsste wie das Buch endet. Ich hätte genau die Ahnung von der Handlung und dann kamen die ganzen Explosionen..
Calista? Du bist eine Heldin und ich begrüße dich rechtherzlich ...

Calista? Du bist eine Heldin und ich begrüße dich rechtherzlich im Club der starken Protagonisten. Für mich bist du unglaublich und ich hätte dich zwar manchmal gerne zur Vernunft gebracht und dich durchgeschüttelt, aber du hast mein Herz erreicht. Du kämpfst von Anfang an, hattest es nie leicht und dann auf einmal triffst du ihn wieder. Eric.
Eric? Du bist genug. Eindeutig genug und ich habe mein Herz an dich verloren. Zusammen mit Callista seid ihr explosiv und hitzköpfig, aber auch unfassbar toll. Du bist ein starker Mann und wahrlich nicht so, wie du dich selbst siehst. Dein Vater ist eines der größten Arschlöcher, denen ich je in einem Buch begegnet bin aber das ist nunmal so. Du bist nicht wie er.
Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen, am Anfang ist es ein wenig zäh. Aber bleibt dran, es wird einfach nur wunderschön. Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre ich wohl in einem Rutsch durchgewesen. Ich habe den ersten Band nicht gelesen aber möchte ihn jetzt unbedingt noch lesen. Die Autorin schreibt total bildlich und verständlich, irgendwie hatte ich dauerhaft einen Film vor Augen indem ich die beiden gesehen habe.
Es sind auch ein paar tolle Zitate dabei, die hab ich bereits auf Instagram gezeigt. Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Schöne Geschichte für Zwischendurch.

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Dieses Buch lebt vom Eishockey, denn das taucht immer wieder darin auf. Das macht die Geschichte auch irgendwie besonders, ich hätte mir das ein wenig auf dem Cover des Rezensionsexemplares gewünscht. Dann hätte man nämlich Individualität geschaffen. So geht das Buch ein wenig unter, obwohl das Cover schön ist!
Abigail, kurz Abby kehrt nach ihrer Scheidung in ihre Heimatstadt zurück. Ich mag Protagonisten, die viel erlebt haben im Leben und dadurch auch irgendwie erwachsener geworden sind. Und dann steht er wieder vor ihr: Jackson. Der beste Freund ihres Mannes und der, der damals immer wieder mit ihr aneinander geraten ist.
Ich mag die Protagonisten und verstehe auch oft Abby, die es nicht leicht hat. Ihre kleine Tochter ist weit aus reifer, als für ihr Alter und dann will sie auch noch Eishockey spielen und Jackson ist der Trainer. Ich fand Abby im Lauf des Buches immer sympathischer und genau das hat mir sehr gut gefallen. Jackson dagegen hat einige Geheimnisse, die mit damals zu tun haben.
Ich mochte das Buch und durch das Eishockey wird es einfach auch besonders. Die Charaktere sind reif und haben viel im Leben erlebt, haben auch unterschiedliche Standpunkte im Leben und das fand ich toll. An manchen Stellen hätte ich mir mehr tiefgründige Gespräche gewünscht, denn manche Fakten wurden schnell unter den Tisch geworfen.
Ansonsten aber gutes Buch und man kann es auf jeden Fall lesen und sich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Das Meisterwerk schlechthin.

Die Vereinten

Liebste Cari, als mich dieses Buch als Rezensionsexemplar erreicht hat, habe ich einen Freudentanz aufgeführt. Dass ich am Schluss tränenüberströmt bei dir einen Notchat benötige, um mit dir übers Weitergehen zu philosophieren, war nicht geplant. Danke, dass du für mich da warst. Danke, dass du diese Geschichte erschaffen hast.
Ich habe Rain kennengelernt in Band eins und ich glaube in Band Zwei hat sie mich nicht nur von sich überzeugen können, sie ist über sich selbst hinausgewachsen. Ich fühle mich wie eine stolze Mama, die ihr Baby groß gemacht hat. Hach. Ich werde erneut sentimental.
Lark? Sei nicht immer so streng mit dir, du bist mehr als du denkst Für mich bist du fast alles in dem Buch. Du hast bewiesen, wer du bist und ich habe schon wieder Tränen in den Augen während ich diese Rezension tippe.
Dieses Buch hat mir alles abverlangt, ich habe gelacht. Ich habe geweint und nur manchmal habe ich die Charaktere verflucht. Ich möchte euch so viel von diesem Buch erzählen, doch es fällt mir schwer ohne zu spoilern. Ihr müsst mir vertrauen, wenn ich euch erzähle dass diese Geschichte euch absolut abholt. Und sie wird euch mitnehmen in eine Welt, in der es die Gesegneten gibt. Den Schwarm und die Rebellen, die Spines. Bitte lasst euch auf diese Geschichte ein. Sie erfüllt euer Herz.
Zum Schluss möchte ich euch noch meinen Herzenscharakter vorstellen. Rose. Du heißt nicht nur, wie meine absolute Lieblingsblume, welche Liebe ausdrückt. Du bist die pure Liebe in Person. Ich wünschte ich könnte dir einmal im richtigen Leben Danke sagen. Dass du in deinem jungen Alter weiterhin kämpfst. Für die bedingungslose Liebe deiner Eltern gegenüber, Für alles, denn du bist das was diese Bücher absolut umwerfend machen.

DANKE CAROLINE BRINKMANN FÜR DIESES MEISTERWERK!!!!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Monster, Achterbahn, Gefühle

Close to you

Das Buch überzeugt außen mit seinem schlichten Cover, welches man vielleicht nicht immer gleich in der Hand hält. Doch die Geschichte im Inneren die brodelt nur so wie ein Vulkan voller Gefühlen.
Violet ...

Violet ist die Protagonistin, die wir hier kennenlernen. Ich mochte sie total und freue mich sehr darüber, sie in meinem Buchfreundeskreis begrüßen zu dürfen. Sie kämpft mit ihren Dämonen, denn sie ist geflüchtet von Zuhause. Nun ist sie in einer neuen Stadt und wagt den Neuanfang und dann stolpert plötzlich Aiden in ihr Leben. Aiden ist wunderschön und ich würde ihn so gerne retten. Ich habe einen kleines Problem, ich versuche Menschen immer zu retten. Auch das würde ich gerne mit Aiden machen, denn seine Ängste sind nicht klein, die Probleme übertreffen alles.
Das Buch ist irgendwie diese typische Collegegeschichte, trotzdem konnte sie mich absolut in ihren Bann ziehen. Ich habe mich gefühlt wie in einem Film, konnte nicht aufhören zu lesen und habe mich einfach verliebt in die Atmosphäre und in die Charaktere.
Wer sich auf eine tolle Geschichte einlassen möchte, mit vielen Geheimnissen und Intrigen ist hier genau richtig.