Profilbild von s_buecherland

s_buecherland

aktives Lesejury-Mitglied

s_buecherland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_buecherland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Überraschungen, Herzschmerz, Zerstörung

Bright Side

Dass mich dieses Buch emotional mitreisen würde, hab ich nicht erwartet. Dass es mich aber zerstört und mir die Tränen runterkullern, war dann die komplette Überraschung.
Kate? Ich möchte dir danken, für ...

Kate? Ich möchte dir danken, für deine Welt voller Sonnenschein und den vergessenen Einhörnern. Du bist die Heldin dieser Geschichte und ich wünschte es gäbe viel mehr Leute wie dich, denn du bist der Sonnenschein der jeden Tag auf die Wiese fällt. Ich habe mich von Anfang an in Kates „Alter“ verliebt, ihre Umgangssprache ist locker, jugendlich und das hat mir gefallen. Man muss beachten, dass sie erst eine junge Erwachsene ist, jediglich ihr Denken iset weiter.
Die Geheimnisse in dieser Geschichte sind beide nicht zu erwarten, denn man denkt nicht an diese beiden Schicksale. Aus manchen Geheimnissen gewinnst du Hoffnungen, andere Geheimnisse machen dich kaputt und zerstören dich unwiderruflich.
Ich habe mich in diese Geschichte verliebt, sie hat mich mit Haut und Haaren an sich gerissen. Ich bin ihr verfallen und möchte sie euch einfach nur empfehlen.
In Kates Sprache: Lest es sofort, Alter.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Magie, Alligator, ganz okay

Teenie Voodoo Queen

Nina MacKay hat sich bei mir im letzten Jahr bewiesen. Ihre Geschichten wie Plötzlich Banshee und auch den HipsterWolf habe ich in mein Herz geschlossen. Mit Dawn bin ich allerdings nicht so warm geworden.
Der ...

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und es fliegt sich nur so durch die Seiten. Nina hat einfach einen Schreibstil, bei dem ich den Hut ziehe.
Dawn ist die Hauptperson, die ich sehr tollpatschig und süß finde. Ich mochte sie, allerdings fand ich sie manchmal zu kindisch und für ihr Alter war sie teilweise nicht geeignet. Die Magie des Voodoo fand ich interessant erklärt und ich freue mich ein neues Wissengebiet kennengelernt zu haben. Die Jungs haben gut in die Geschichte gepasst, allerdings fand ich es ein wenig gezwungen, das gleich zwei da sind. Ich denke, dass sie dadurch die Dreieckproblematik ausdrücken wollte, doch fesseln konnte mich diese nicht.
Ich kann euch das Buch für zwischendurch empfehlen, aber ihr solltet eure Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben, sonst werdet ihr eventuell enttäuscht…

Veröffentlicht am 07.07.2017

Manche Bücher prägen einen, dieses prägte mich.

Nachtblumen

gene Meinung: Dieses Buch hat mich auf Facebook verfolgt, jeder zweite hat es gelesen und dann habe ich mich nicht von dem Buch entfernen können. Also habe ich es angefragt und ich weiß nicht, wie Rowohlt das gemacht hat, aber es war schneller da als ich überhaupt Nachtblumen hätte sagen können.
Die Dicke des Buches hat mich am Anfang ein wenig aus dem Konzept gebracht, denn wir kennen das. Wie oft wird eine Handlung auseinander gezogen um an Seiten zu kommen? Dieses Buch nicht, es ist perfekt wie es ist.
Die Worte, die aus Carinas Feder kamen sind einfach allesamt poetisch und es war mir eine Ehre. Jana ist eine tolle Protagonistin, die ein Geheimnis in ihr trägt. Jeder Auszubildende, der auf Sylt wohnt hat ein kleines Geheimnis und es war mir eine Ehre, sie entschlüsseln zu dürfen.
Mir hat es einfach super gefallen, denn die Spannung war immer da. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und es war mir eine große Ehre, es in meinen Händen halten zu dürfen.
Manche Bücher prägen einen, dieses prägte mich.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Facebookstalking des Ex Freundes? Alleine auf Hochzeitsreise? Tolle Protagonistin findet sich selbst.

Kopf aus, Herz an

Lilly ist eine ganz tolle Frau, ich mochte sie ab Seite Eins. Was ist denn schlimmer, als an der eigenen Hochzeit sitzengelassen zu werden? Im wunderschönen Brautkleid? Ich glaube, alle Menschen würden durchdrehen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen, aber Lilly gibt nicht auf.
In einer Kurzschlussreaktion geht sie alleine auf Hochzeitsreise und das finde ich toll, das hat mir gefallen denn ich finde sie ist sehr mutig, ich würde mich wahrscheinlich nur ins Bett verkriechen. Nicht, dass Lilly das nicht getan hat.
Die Autorin beschäftigt sich in diesem Roman auch mit den heutigen Problemen der Gesellschaft. Das Facebookstalking des Ex Freundes und Instagram und Twitter, das fand ich sehr amüsant.
Damien ist ein wahnsinnig toller Typ und ich konnte ihn mir bildlich vorstellen. Ich komme ins Seufzen, ich habe das Buch wirklich genossen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Cover schön ist und mir gut gefällt, allerdings hätte ich mir zu der Geschichte ein anderes Cover gewünscht. Nicht so kitschig, vielleicht mit einem Backpacker.