Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Langatmige Familiengeschichte

Ihr Königreich

Ich habe schon ein paar Bücher von Jo Nesbo gelesen und da war auch dies hier einfach Pflicht!

Doch schon nach Kapitel eins musste ich eine Pause einlegen, weil mir die Tötung des Hundes zu stark an die Nieren ging. Bei solchen Themen bin ich sehr sensibel und hatte kurz die Lust verloren weiterzulesen.

Nachdem wir dann die Brüder Roy und Carl kennenlernen und mit dem Fortlauf des Plots auch Einblicke in ihre Kindheit erhalten, fügt sich die Story immer mehr zu einem Familiendrama zusammen.

Der Schreibstil von Nesbo ist eigen - man mag ihn oder nicht. Ich persönlich finde seine detaillierten Beschreibungen einfach toll. Man hat das Gefühl live dabei zu sein und auch die Charaktere kann er einem unglaublich nahe bringen.

Die Story selbst fand ich zeitweise sehr langatmig. Hin und wieder war ein bisschen Spannung da, die aber leider nach kurzer Zeit wieder abebbte. Schade!

Im Schlussteil fährt Nesbo nochmal auf, schaffte es aber leider nicht, mich mit dem Ende zu überzeugen. Hier hätte ich mir eindeutig einen anderen Ausgang gewünscht.

Fazit:
Ein langatmiger Plot mit interessanten und gut ausgearbeiteten Charakteren, der für mich eher ein Familiendrama statt Kriminalroman darstellt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Fehlende Spannung zäher Plot

Das Gift deiner Lügen

Wer ihre Bücher kennt, erkennt sofort am Cover, dass es Jenny Blackhurst ist. Auch diesmal ist sie ihrem Stil treu geblieben und hat mich mit dem zugehörigen Klappentext voll gepackt.

Doch schon nach ...

Doch schon nach wenigen Seiten war ich ein wenig überfordert. Zu viele Charaktere, die ich sehr schwer auseinander halten konnte. Quasi muss sich der Leser in eine kleine Wohnsiedlung versetzen und dort alle Bewohner und deren Kinder kennenlernen. Puh!

Der Plot selbst geht spannend los und erzählt von Erica Spencer, deren Tod vor einem Jahr immer noch unvergessen ist. Der Sturz aus dem Baumhaus war ein Unfall, wie die Polizei bestätigte. Aber es scheint, als würde doch was anderes dahinter stecken. Und als ein Podcast auftaucht, der Insiderinformationen aufdeckt, gerät das schöne Vorzeigeviertel stark ins schwanken.

Ihr Schreibstil ist mal wieder super flüssig und hat mich durch die Seiten gepeitscht. Aber leider konnte sie mich diesmal nicht überzeugen.

Für mich gab es leider zu wenig Spannungsmomente und mein größtes Problem waren die vielen Charaktere, bei denen ich immer wieder überlegen musste, wer nun wer war. Schade!

Die Auflösung zum Schluss und der Epilog haben den Plot perfekt abgerundet, konnten mich aber trotzdem nicht positiv überraschen.

Fazit:

Als waschechter Jenny Blackhurst Fan habe ich diesem Buch so entgegengefiebert und war diesmal leider ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Fühlst du dich wirklich sicher?

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Nachdem mich "Offline" letztes Jahr schon begeistern konnte, habe ich dem neuen Buch total entgegen gefiebert.

Der Einstieg ins Buch hat mich schon gleich an die Story fesseln können und fährt bereits mit der richtigen Portion Spannung auf.

Hendrik und Linda sind total verliebt. In einer Woche steht die Hochzeit an und beide können es kaum erwarten. Doch als Hendrik nach der Arbeit nach Hause kommt, fehlt von Linda jede Spur. Alles deutet darauf hin, dass sie ihn verlassen hat. Aber Hendrik kann und will das nicht glauben. Er macht dich auf die verzweifelte Suche nach seiner großen Liebe und macht dabei unglaubliche Entdeckungen.

Hendrik war mir gleich sehr sympathisch. Seine Wesenszüge wurden mir sehr authentisch vermittelt und ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Der plötzliche Verlust von Linda hat stark an ihm genagt und ich hatte großes Mitleid mit ihm. Bis zum Schluss habe ich mit ihm mitgefiebert und auf ein Wiedersehen mit Linda gehofft.

Die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Von manchen hat man mehr erfahren, von manchen eher weniger. Aber mir persönlich hat es an nichts gefehlt.

Die Handlung selbst war unglaublich spannend. Strobel hat den Leser hier wieder bewusst in eine andere Welt entführt, um deren Fantasie freien Lauf zu lassen. Mein Kopfkino arbeitete wie verrückt und ich konnte kaum erwarten zu erfahren, wer hinter der Entführung steckt und warum. Die Auflösung ist mehr als genial!

Der Schreibstil von Strobel ist unverkennbar und er versteht es, den Leser durch geschickte Plottwists an das Buch zu fesseln. Die Übergänge in die einzelnen Kapitel waren fließend und immer von Spannung begleitet.

Gerade im Schlussteil fährt Strobel ordentlich an Spannung auf und lässt den Leser dann mit der lang erwarteten Auflösung verblüfft zurück.

Fazit:
Spannung pur und eine tolle Handlung, die im Nachgang tatsächlich zum Nachdenken anregt, worauf Strobel auch in seiner Danksagung aufmerksam macht. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannung pur und tolle Charaktere

Die Nacht zuvor

Die Autorin war mir bisher unbekannt, konnte jedoch aufgrund des Klappentextes sofort meine Neugier wecken.

Euphorisch hab ich mich in die Seiten gestürzt und brauchte leider einige Zeit, bis ich mich im Plot zurechtfand. Dieser wechselt die Perspektiven und der Leser begleitet neben Laura im hier und jetzt auch Auszüge ihrer Therapie, sowie die Gedanken ihrer Schwester Rosie.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte leicht einen Bezug zu ihnen herstellen. Besonders Laura war hervorragend ausgearbeitet, da wir auch sehr viel über ihre Vergangenheit erfahren haben. Rosie habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen und habe mir so eine liebevolle Schwester für mich selbst gewünscht.

Der Plot selbst war abwechslungsreich und hatte durchaus spannende Momente. Zwischendrin fand ich ihn ein wenig langatmig und habe teilweise Absätze übersprungen.

Vom Schreibstil war ich positiv überrascht, da dieser flüssig war und mich fließend in die Kapitel übergeleitet hat. Diese hatten genau die richtige Länge und endeten oft so spannend, dass ein Weiterlesen unvermeidbar war.

Der Schlussteil war eine große Überraschung und konnte mich absolut begeistern.

Fazit:
Definitiv ein must read! Eine spannende Handlung, die tief in die Vergangenheit zurückführt und mich prima unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Hemmungslos, leidenschaftlich und obszön

Sex auf Abwegen | Erotischer Roman

Normalerweise interessiere ich mich nicht für dieses Genre, aber der Titel und auch der Klappentext haben mich dann doch neugierig gemacht.

Völlig ahnungslos, was mich erwarten wird, habe ich mich in ...

Völlig ahnungslos, was mich erwarten wird, habe ich mich in die Seiten gestürzt und war bereits nach kurzer Zeit so stark an das Buch gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Als Ehefrau und Mutter weiß man ja selbst, wie das Liebesleben leidet und im Laufe einer Beziehung irgendwann ganz oder teilweise einschläft. So geht es auch der Hauptprotagonistin. Ihr Mann ist zehn Jahre älter und es läuft plötzlich nicht mehr so wie es sein soll. Seine griesgrämige Art macht es nicht besser und sie sucht verzweifelt nach Anerkennung.

So lässt sie sich auf ein Treffen mit ihrem "Lover" ein. Zunächst noch schüchtern entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Affäre, die nichts für prüde Hausfrauen ist. Es geht ganz schön zur Sache und dem Leser wird dabei kein Detail verschwiegen. Hemmungslos, leidenschaftlich, obszön und absolut unzensiert entführt uns die Autorin in eine andere Welt.

Ich war hin und weg von der Story. Habe die Protagonistin sogar manches Mal beneidet und konnte es kaum erwarten, bis sie wieder ein Date mit ihrem Lover hatte. Zu sehr haben mich die erotischen Szenen fasziniert, die die Autorin grandios ausgearbeitet hat.

Das Ende hat mich dann tatsächlich überrascht und erfreut zugleich.

Fazit:
Ein absolut unterhaltsamer Erotik-Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unzensiert und damit vorprogrammiertes Kopfkino für den Leser!