Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bad Boy: Lucas Donahue

Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Und gefällt mir persönlich extrem gut. Der Schreibstil von Jen McLaughlin ist recht einfach gehalten und kombiniert mit der Story lässt es das Bcuh von der ersten Seite an zu einem Pagerturner werden!

Zur Story
Das Buch spielt in Steel Row, Boston/Massachusetts in der Gang-Welt. Lucas ist Mitglied der Gang "Sons of Steel Row". Nach einem Gefängnisaufenthalt kehrt er zurück in seine alte Welt. Doch jemand trachtet nach seinem Leben und er kann seinem eigenen Bruder nicht mehr trauen. Eines Tages rettet er eine Kellnerin vor einer rivalisierenden Gang mit nachhaltigen Folgen. Als Schein muss er sie als seine Freundin ausgeben, um sie zu schützen...doch was passiert, wenn wahre Gefühle ins Spiel kommen?

Charaktere
Lucas ist Mitglied der Boston-Gang "Sons of Steel Row". Und damit auch auf der anderen Seite des Gesetzes. Er hat schon einiges im Leben durchgemacht und seine Hände sind mit Blut besudelt. Bis er Heidi kennen lernt. Von dem Moment an ändert sich sein Leben...doch sein Leben steht auf dem Spiel...und nicht nur seins...
Heidi ist Kellnerin und kommt durch die Rettung von Lucas gerade so mit dem Leben davon. Von dem Moment an, steht sie unter seinem Schutz. Sie ist nicht nur hübsch sondern auch extrem tough. Und bringt sich mit ihren bissigen Kommentaren das eine oder andere Mal in Gefahr...

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktere hätte nicht besser sein können. Lucas und Heidi ergänzen sich perfekt durch ihre Charaktereigenschaften. Lucas hat viele Facetten durch sein hartes Leben in der Gang, doch durch Heidi lernt man die sanfte Art von ihm kennen und wie er mit sich selbst ringt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist durch die Art wie Jen McLaughlin die Story geschrieben hat, regelrecht für den Leser spürbar.
Die Umgebung der "Bostoner-Unterwelt" gibt dem Buch seinen gewissen Reiz. Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich die Neugier geweckt.
Die beiden Protagonisten haben eine Vergangenheit hinter sich gelassen, wodurch z.B. auch Lucas in der Gang "Sons of Steel Row" angeschlossen hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man warum.
Es gibt eine Wendung in dem Buch mit der ich ganz ehrlich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Die "Aussprachen" in den Sätzen des Buches passen perfekt zur Umgebung und man taucht so ziemlich in die Geschehnisse ein.

Mein Fazit
Mit "Sons of Steel Row: Stunde der Entscheidung" hat Jen McLaughlin ein großartiges Debüt beim LYX Verlag erreicht. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an sich gefesselt. Und das Buch gibt auch eine gewisse Erfrischung zu den sonst escheinenden Bücher beim LYX Verlag.
Die Story gibt hervorragend die Umgebung von Gangs und deren Leben wieder. Besonders das Leben von Lucas. Und wie sein Leben sich verändert sobald Heidi auf der Bildfläche erscheint.
Bereits jetzt schon mit diesem Band gehört diese Reihe zu eine meiner Lieblingsreihen. Und freue mich schon persönlich auf die Fortsetzung: "Sons of Steel Row: Von Verrat und Sühne" - Release: 16.02.2017!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 gangsterische Sterne!

Gray und Ivy

Game on - Chancenlos

Zur Story
Gray und Ivy treten das erste Mal via SMS in Kontakt, als Ivy erfahren hat, dass ihr geliebtes Auto von ihrem Vater verliehen wurde. Doch schnell verwandelt sich eine SMS in mehrere SMS' und die beiden lernen sich dadurch schon kennen und bauen eine Freundschaft auf Distanz auf. Doch als sie sich gegenüber stehen, gerät diese Freundschaft in Wallung.
Aus normalen Freunden werden beste Freunde, doch was passiert, wenn sich dies noch weiter entwickelt?

Cover & Schreibstil
Ich muss sagen, dass das Cover jetzt zum zweiten Band mir aus unerklärlichen Gründen erheblich besser gefällt, als beim ersten. Warum? Ganz ehrlich keine Ahnung.
Was den Schreibstil von Kristen Callihan angeht, so hat er mir auch im zweiten Band extrem gut gefallen. Das Buch hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es entsprechend nur extrem schwer aus der Hand legen.

Charaktere
Ivy ist die Tochter des zukünftigen Agenten von Gray. Den sie durch die Verleihung ihres Autos kennen lernt. Sie "reiten" von der ersten SMS an auf der gleichen Wellenlänge. Und Gray stellt nicht nur damit ihre Welt so ziemlich auf den Kopf.
Gray ist eines der Ausnahmetalente in der Welt Footballs und möchte Mackenzie als seinen Agenten. Wodurch er auch Ivy kennen lernt, als er seinen heißgeliebten Pick-Up an Drew verleiht. Auch wenn es sich um einen rosafarbenen Fiat handelt...

Was mir gefallen hat
Die Auswahl der Charaktereigenschaften der beiden Protagonisten hat mir extrem gut gefallen. Ivy ist schlagfertig und kann es dadurch sehr gut mit Gray aufnehmen, der ein teilweise etwas schmutziges Mundwerk hat. Doch man lernt von den beiden auch eine andere Seite kennen. Wie zum Beispiel die Vergangenheit von Gray oder auch, dass das Leben von Ivy bisher nur auf "Eis" gelegen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich die Protagonisten erst nur anfreuden und es macht Spaß zu lesen, wie sie mit sich selbst ringen.
Das Buch hat nicht nur seine humorvollen Seiten, sondern auch traurige Seiten. Was den Leser in eine Achterbahn der Gefühle schickt. Und man spürt regelrecht als Leser, was die beiden empfinden. Doch die Ernsthaftigkeit zum Ende hin des Buches lassen den Leser erst recht mitleiden. Und ich muss sagen, dass mir das Epilog wirklich extrem gut gefallen hat...denn es macht Lust auf mehr.

Was mir nicht so gefallen hat
Ja, es gab leider eine Sache die mir nicht so gut gefallen hat. Obwohl das in den meisten Büchern die ich lese, selten der Fall ist.
Ich versuche es mal so zu schreiben, ohne zu spoilern.
Ab der Mitte des Buches werden die expliziten Seiten/Kapitel hintereinander etwas zu viel. Auch wenn sie gut geschrieben sind. Hatte ich so ein wenig das Gefühl, so von wegen, so jetzt wurde in der ersten Hälfte des Buches darauf verzichtet, also muss es in die zweite Hälfte "gestopft" werden.
Aber nichts destotrotz konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Wer Drew und Anna schon liebte/mochte, wird es hier mit Gray und Ivy nicht anders sein. Es handelt sich bei "Game On: Chancenlos" um eine grandiose Fortzsetzung der Reihe von Kristen Callihan, der Lust auf mehr macht. Trotz der Stelle die mir nicht so gut gefallen hat, muss ich sagen, dass es von mir dennoch 5 Sterne gibt. Denn Rest des Buches ist einfach zu großartig um deshalb einen Stern abzuziehen. Und natürlich die absolute Leseempfehlung!

Dunkle Liebe: Max und Grace

Dunkle Liebe - Hoffnung

Schreibstil und Cover

Schreibstil und Cover
Das Cover zum ersten Band "Schuld" war schon nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass mir das Cover zu diesem Band erheblich besser gefällt. Vom Schreibstil her hat auch Sophie Jackson hier wieder vollends überzeugt und das Buch nicht nur der Storywegen zu einem wahren Pageturner gemacht!

Zur Story
Max hat eine schwierige Vergangenheit, die er versucht zu bekämpfen. Und kämpft deshalb jeden Tag aufs Neue dagegen an. Doch nicht nur Max, sondern auch Grace, versucht ein normales Leben zu führen. Max hat jedoch die Liebe nach seiner letzten Beziehung aufgegeben, doch was ist wenn es jemanden in Preston County gibt, die ihn zeigt, dass es nicht so ist...dort beginnt die Story rund um die beiden...

Lesereihenfolge
Von der Reihenfolge des Lesens würde ich schon sagen, dass man die 90-Seitige Novelle "Dunkle Liebe: Ewig" zwischen "Dunkle Liebe: Schuld" und "Dunkle Liebe: Hoffnung" lesen sollte. Denn dort bekommt man noch als Leser eine kleine Einleitung zum zweiten Band der Reihe.

Allgemeine Meinung
Bereits die Geschichte rund um Wes und Kat hat mich von der ersten Seite an sich gefesselt. Und in diesem Band war es nicht anders. ich liebe die Story rund um Max und Grace. Im Gegensatz zu dem ersten Band, ist die Geschichte tiefgründiger und zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Für mich war das Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner geworden.
Beide Protagonisten haben eine wirklich schwierige Vergangenheit hinter sich und versuchen nach vorne zu blicken. Besonders die Qualen von Max dem Drang zu widerstehen hat Sophie Jackson extrem gut hervorgehoben. Und man litt als Leser förmlich mit. Viele Höhen und Tiefen erwarten Max und Grace. Die Spitznamen, die die beiden sich während des Buches geben, sind grandios. Einer hat mir besonders gefallen...

Vergleich Band 1 und Band 2
Wenn ich die beiden Bände jetzt vergleichen müsste, finde ich die Story rund um Grace und Max noch um vieles besser. Die Story rund um Wes und Kat war zwar auch tiefgründig und liebevoll, aber Max und Grace schlagen dies nochmal um Längen.

Fazit
Mit "Dunkle Liebe: Hoffnung" existiert eine großartige Fortsetzung dieser Reihe. Sophie Jackson schafft es den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Man leidet als Leser förmlich mit und hofft für die beiden Protagonisten mit, dass sie ihre Dämonen bekämpfen. Trotz der sehr tiefgründigen Geschichte, kommt der humorvolle Teil jedoch nicht zu kurz und es gibt viele Szene im Buch, wo man als Leser Tränen lachen könnte.
Ich freue mich persönlich schon auf die Story rund um Riley Moore. In "Dunkle Liebe: Sühne" - Release 11.11.2016.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und gebe diesem 5 großartige Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Großartiger Auftakt der "Sutherland Brothers"

Die Geliebte des Captains

Schreibstil
Wie auch schon in anderen Büchern von Kresley Cole, hat mir auch hier wieder ihr Schreibstil sehr gut gefallen und fr mich war das Buch aufgrund des gewählten Schreibstils un der Geschichte, ein wahrer Pageturner!

Zum Buch
Das Buch spielt im Jahre 1856 in der Welt der Piraten/Seemannsleute. Wodurch einige Dialoge entsprechend dem Zeitalter geschrieben wurden, was Anfangs muss ich sagen gewöhnungsbedürftig ist, aber es macht das Buch und die Story auch authentischer.
Die Story dreht sich um die Tochter von Jason Lassiter, Nicole. Sie hat ihren eigenen Kopf und scheut sich auch nicht davor diesen durchzusetzen. Sowie um den Kapitän und Konkurrenten ihres Vaters, Derek Sutherland. Was der Geschichte um die beiden eine gewisse Würze verleiht. Auch die bissigen Dialoge zwischen den beiden verleihen dem Buch etwas Besonders. Als die Bella Nicola aufgrund eines Sturms zerstört wird, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet. Ab diesem Punkt beginnt die Geschichte der beiden erst richtig...

Mein Fazit
Mit "Die Geliebte des Captains" habe ich was dem Genre Historische Romane angeht, mein Lesedebüt gegeben. Besonders angesprochen, hat mich die Umgebung in der die Geschichte spielt. Bereits der Klappentext auf der LYX-Seite hat mich eigentlich regelrecht in seinen Bann gezogen und konnt es kaum erwarten, endlich das Buch lesen zu können.
Wie oben erwähnt sind einige Dialoge entsprechend dem Zeitalter geschrieben worden, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt, zumindest ging es mir so.
Kresley Cole hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk geschaffen und ich freue mcih schon extrem auf die Fortsetzung: "Die Braut des Meeres" (Release: 13.01.2017)!
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Da er aber der größte Konkurrent ihres Vaters ist, gibt es viele Hindernisse, die die beiden überwinden müssen. Es gab einige Wendungen in dem Buch, womit ich nicht gerechnet habe, z.B. wer Nicole wirklich ist.
Womit das auch Derek und Nicole zu meinen Lieblingscharakten des Buches macht. Doch auch die anderen wachsen dem Leser mit ihrer Art ans Herz.
Dem Leser erwarten eigentlich eine wirklich liebenswürdige Geschichte mit vielen Wendungen, sowie Höhen und Tiefen im Leben der Charaktere.
Wer Historische Romane gerne liest, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich habe seit längerem auch schon ein paar andere bei mir zu Hause liegen, die noch auf meinem SuB schlummern, aber nachdem ich diesen jetzt gelesen habe, werden die bald auf jeden Fall folgen!
Mit diesem Bad gehört die Reihe "Sutherland Brothers" von Kresley Cole schon jetzt zu einer meiner Lieblingsreihen...lass es ganz schnell Januar werden.
Von mir gibt es eine absoute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Rückkehr der besonderen Art...

Winter in Briar Creek

Schreibstil
Der Stil von Olivia Miles hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat, macht es zu einer leichten Lektüre, die man durchaus auch zwischendurch lesen kann.

Zum Buch
"Winter in Briar Creek" spielt im idyllischen Ort namens Briar Creek. Und es geht hauptsächlich um Grace Maddison die nach fünf Jahren Abwesendheit in ihren Heimatort zurückkehrt. Einiges ist so geblieben wie sie es kennt und das eine oder andere hat sich zu ihrer Überraschung verändert. Bereits kurz nach ihrem Antreffen in Briar Creek trifft sie auf ihre damalige große Liebe Luke Hastings wieder. Doch was bedeutet das für Grace und ihre Heimkehr...?

Mein Fazit
"Winter in Biar Creek" spielt in einer winterlichen/weihnachtlichen Umgebung. Wodurch sich das Buch ganz dazu eignet, es besonders an kalten Wintertagen zu lesen. Doch auch immer Sommer macht das Buch eine Menge Freude.
Die Story rund um Grace und ihre beiden Schwestern, Anna und Jane, hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Grace hat mit ihrem Gefühlschaos sowie den Veränderungen zu kämpfen. Anna hingegen mit der Rückkehr ihrer Schwester nach fünf Jahren. Und Jane mit Schicksalhaften Veränderungen in ihrem Leben, sowie das ihrer Tochter.
Doch nicht nur die drei Schwestern haben mit dem einen oder anderen zu kämpfen, sondern auch Luke, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als Grace wieder auftaucht.
Die Story rund um Grace und Luke schickt den Leser in eine Achterbahn der Gefühle. Was ich gut fand, dass Olivia Miles, den beiden Protagonisten sozusagen, das Leben nicht einfach gemacht hat umso mehr freut man sich auf das Ende.
Doch bis es dazu kommt, schickt sie den Leser durch eine Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, wodurch das Buch zu keinem Augenblick langweilig wird.
Ich mochte besonders die quirlige Art von Sophie. Die das Buch nochmal zu etwas Besonderem macht.
Und auch hier wieder, eine Schande, dass das Buch seit Erscheinen im Oktober 2015 bei mir auf dem SuB lag...und Band 2 wartet schon im Regal.
Ich freue mich schon darauf, die nächste Story aus "Briar Creek" zu lesen, denn die Charaktere wachsen dem Leser regelrecht ans Herz und man kann förmlich mitfühlen, was diese im Laufe des Buches durchmachen. Und bin schon gespannt, was im nächsten Band "Neuanfang in Briar Creek" auf sie zukommt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf atemberaubende "winterliche" 5 Sterne!