Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Firsts: Emery & Dylan

Der letzte erste Blick

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte: Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus, und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihrv verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist relativ schlicht, aber auch ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist auch wie schon in ihren anderen Büchern großartig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen.

Mein Fazit
"Der letzte erste Blick" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Firsts" und hat sich bei mir innerhalb von wenigen Seiten zu einem wahren Pageturner entwickelt.

In der ersten Hälfte des Buches, habe ich bereits schon viele Tränen lachen müssen. Die Streiche, die sich die beiden Spielen, sind einfach nur großartig und bringen viel Humor ins Buch. Doch neben der humorvollen Seite, lernt man erst mit der Zeit was genau Emery verbirgt, bzw. was sie zu Hause durchmachen musste. Doch auch die Vergangenheit von Dylan bzw. was er aktuell durchmacht, wird erst nach und nach gelüftet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind großartig ausgewählt worden und wachsen dem Leser schon ans Herz. Kennenlernen tut man Emery bereits in "Pain of Today" aus der "Promises of Forever"-Trilogie von Bianca Iosivoni. Welche ich vorher regelrecht verschlungen habe. Und in der lernt man auch ihren Bruder Rob kennen, wodurch man sich ihn auch besser vorstellen kann, wenn er in diesem Buch vorkommt.

Bei Emery mochte ich besonders ihre freche und ehrliche Art, doch man lernt auch zwischendurch eine andere Seite von ihr kennen. Und nur einer kann mit der Zeit ihre Mauern niederreißen, die sie um sich herum gebaut hat um nicht wieder verletzt zu werden. Doch was ist, wenn dieses Vertrauen mit der Zeit auch ihre Risse bekommt?

Dylan hat vor seinen Freunden das eine oder andere Geheimnis und auch später vor Emery, welches sie nie erfahren darf. Ich mag die Art, wie er Emery an der einen oder anderen Stelle herausfordert und dadurch ihre Mauern niederreißt. Seine besondere Beziehung zu einer gewissen alten Lady hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt auch nochmal eine Seite von ihm, warum er die eine oder andere Entscheidung trifft.

Von der Perspektive her, wechselt das Buch, zwischen Emery und Dylan. Welches mir auch sehr gut gefallen aht. Da man dadurch tiefgründiger erfährt, was in den beiden vorgeht. Besonders was die Gefühlslage angeht.

"Der letzte erste Blick" ist in meinen Augen ein großartiger humor- und liebevoller New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an, von sich überzeugen konnte und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung, welche im November 2017 erscheinen soll.

Meine Bewertung
Ein humor- und liebevoller Auftakt der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. "Der letzte erste Blick" hat mich vollends von sich überzeugen können, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Kiss & Keep: Kiersten und Weston

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir

Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut sich vor Beziehungen zurück. In Weston findet sich jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft - bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt...

Zur Story
Kiersten lernt an ihrem ersten Tag am College den unverschämten und attraktiven Quarterback Weston kennen. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch seit dem Tod ihrer Eltern scheut sie vor jeglichen Beziehungen zurück. Doch in Weston findet sich eine neue Lebenskraft. Hinter Weston's lockere Art verbirgt sich ein Geheimnis, dass ihre Liebe auf eine harte Probe stellt...

Allgemeine Meinung
"Kiss & Keep: Glücklich nur mit Dir" ist der Auftakt der neuen Reihe von Rachel van Dyken. Das Buch an sich, würde ich jetzt nicht als "kitschige" Story betrachten. Denn es ist ein Buch mit einem sehr ernstem Hintergrund, was dem Leser erst nach und nach eröffnet wird. Vorher tappt man als Leser so ziemlich im Dunklen, was das Geheimnis von Weston angeht. Was aber gut ist, da dadurch der Aufbau der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten erstmal im Vordergrund tritt und für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig ist. Die Auswahl der Charaktere ist hier großartig gelungen, im Leben von Kiersten spielen neben Weston, auch Lisa und Gabe eine wichtige Rolle.

Mein Fazit
"Kiss & Keep: Glücklich nur mit Dir" ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Auf das Buch bzw. die Reihe wurde ich aufmerksam als ich vor Ort bei Thalia ein wenig gestöbert habe.
Ich persönlich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil man als Leser einfach wissen will, welches Geheimnis Weston verbirgt. Rachel van Dyken schickt den Leser mit dieser Story regelrecht in eine Achterbahn der Gefühle. Duch den Schreibstil und erzählen der Geschichte, "leidet" der Leser regelrecht mit den Protagonisten. Das Buch wird in die Kategorie "Erotische Literatur" eingeordnet...wo ich sagen muss, dieses Genre passt zu dem Buch nicht wirklich. Das Buch wird an sich aus den Perspektiven im Wechsel von beiden Protagonisten erzählt. Wodurch man noch mehr in die Story eintaucht. Wenn man das Buch gelesen hat und danach die "Danksagung" liest, macht es die Geschichte noch authentischer. Besonders für Menschen, die das gleiche mitmachen mussten/müssen wie die Autorin.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!

Stage Dive: Malcom und Anne

Wer will schon einen Rockstar?

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Wie beim ersten Band ist auch das Cover zu diesem Band hervorragend ausgewählt worden. Und auch hier hat mir wieder der Schreibstil von Kylie Scott extrem gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und zieht den Leser von der ersten Seite an, in seinen Bann.

Zur Story
Anne ist hilfsbereit und hilft jedem wo sie nur kann. Doch an einem Tag kommt sie nach Hause und findet ihr Wohnung leer vor: Ihre Mitbewohnerin ist verschwunden - die Möbel weg - und die Mietschulden, die Anne für sie übernommen hat wurden nicht beglichen. Auf einer Party lernt sie den Drummer Malcolm kennen, als dieser von ihrer Notlage erfährt, macht er ihr ein äußerst ungewöhnliches Angebot. Er hilft ihr bei ihrer Wohnung und sie spielt im Gegenzug seine "Scheinfreundin"...

Lieblingskapitel
Wenn ich das Buch Reveau passieren lasse, muss ich sagen, dass mein absolutes Lieblingskaptel das Elfte ist. Als ich die beschriebenen Szenen gelesen habe, musste ich regelrecht Tränen lachen.

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktereigenschaften von Malcolm ist großartig gelungen. Er hat so viele Facetten, dass man manchmal gar nicht mehr als Leser hinterher kommt. Doch nicht nur dem Leser geht es so, sondern auch der Protagonistin Anne. Was die Szenen in dem Buch in vielerlei Hinsicht einfach nur grandios machen. Man wird regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Man lacht förmlich Tränen bei den lustigen Szenen und dann plötzlich leidet man regelrecht mit den Protagonisten wenn die etwas tiefgründigeren Szenen kommen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man sagt sich meistens ein Kapitel noch, dann hört man auf...Pustekuchen. Da man dann meistens ein Kapitel hat, wo man doch weiterlesen möchte und dadurch die Zeit sehr leicht aus den Augen verlieren kann.
Für mich ist die Story rund um Mal und Anne bis jetzt meine Liebste...aber es kommen ja noch 2 Bände.

Mein Fazit
Mit "Wer will schon einen Rockstar?" hat Kylie Scott die "Stage Dive"-Reihe hervorragend fortgesetzt. Die Story rund um Mal und Anne ist nicht nur humorvoll sowie liebevoll sondern auch an einigen Stellen sehr tiefgründig geworden. Die Charakter wachsen dem Leser regelrecht ans Herz. Besonders mit Mal leidet man im Laufe des Buches regelrecht mit. Warum? Findet es heraus!
Dieser Band erschien bereits im April 2015 beim LYX Verlag und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er seitdem auch auf meinem SuB lag...jetzt nachdem ich ihn endlich gelesen habe, bereue ich es ziemlich...
Ein gutes hat die Sache allerdings, denn Band 3 und 4 können nun direkt im Anschluss gelesen werden.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und da es nichts gab, was ich an dem Buch kritisieren könnte erhält es von mir 5 "Rockstar"-Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein einfacher Deal, oder?

The Deal – Reine Verhandlungssache

Fazit
"The Deal: Reine Verhandlungssache" ist der Auftakt der "Off Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Fazit
Die Reihe verbindet die Welten des Eishockey's und des Football's einfach hervorragend. Und man könnte die Reihe als eine Mischung aus "Forever in Love"-Reihe und der "Hot as Ice"-Reihe ansehen.
Es ist das erste Buch, was ich von Elle Kennedy gelesen habe und war von Anfang an, von ihrem Schreibstil begeistert.
Sie schafft eine großartige Welt am College und dem Leben außerhalb des Colleges. Der Schreibstil ist relativ einfach und macht durch die Story, das Buch zu einem wahren Pageturner.
Hannah und Garrett haben beide in ihrer Vergangenheit etwas durchgemacht, was sie geprägt hat.
Die Vergangenheiten ziehen den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn sie bilden neben dem humorvollen Teil den recht liebevollen Teil des Buches.
Hannah ist eine Einserschülerin und studiert im Hauptfach Gesang. Allie ist ihre beste Freundin und steht mit Rat und Tat Hannah an der Seite.
Garrett ist der Captain der Eishockey-Mannschaft von Briar. Neben seinem Hauptfach belegt er das Fach "Ethik", was ihm nicht gerade leicht fällt, wodurch er Hannah näher kennen lernt.
Alles fängt mit einem einfachen Deal an...

Wenn ich die Reihe mit anderen vergleichen müsste, fallen mir die folgenden vom LYX Verlag ein:
Forever in Love von Cora Carmack (Football-Welt)
Game On von Kristen Callihan (Football-Welt)
London Legends von Kat Latham (Rugby-Welt) oder
Hot as Ice von Helena Hunting (Eishockey-Welt)

Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und freue mich schon auf die Fortsetzung "The Mistake: Niemand ist perfekt" (Release: 01.12.2016).

Diejenigen die, die eine oder andere der oben genannte Reihen gelesen haben, wird von der "Off Campus"-Reihe begeistert sein.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühle kennen keine Deals..

Total verliebt

Schreibstil

Schreibstil
Das Buch war nun das erste von Monica Murphy was ich gelesen habe. Ich finde den Schreibstil von ihr großartig, nicht nur die Story macht das Buch zu einem wahren Pageturner sondern auch der gut gewählte Schreibstil.

Zum Buch
Die Story von Drew und Fable hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Was das beweist? Ich habe das Buch heute morgen irgendwann angefangen und im Laufe des Vormittags/frühen Nachmittag regelrecht verschlungen.
Drew und Fable kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und ergänzen sich doch perfekt. Die Geheimnisse rund um Drew ziehen den Leser in seinen Bann und man kann dadurch nur sehr schwer das Buch aus der Hand legen, weil man wissen will, worum es sich handelt.
Zwischendurch konnte ich mir allerdings eins der Dinge denken, weshalb man aber trotzdem nicht aufhören kann zu lesen, weil man wissen will, wie die einzelnen Charaktere darauf reagieren.
Die Story ist realistisch und sehr liebevoll geschrieben. An einigen Stellen auch humorvoll.
Es gab jemanden in dem Buch, den konnte ich überhaupt nicht leiden. Was aber mit der Story zu tun hat, je weiter man liest.

Fazit
Mit "Together Forever: total verliebt" hat Monica Murphy einen großartigen Start der Reihe geschaffen. Die Story zieht seinen Leser regelrecht in seinen Bann und das Buch wird zu einem wahren Pageturner.
Es gibt einige Bücher, wo ich denke, warum lag das solange auf meinem SUB? Und es gleichzeitig bereue...dieses Buch gehört definitv dazu.
Aber naja, was soll man schon sagen, wenn man einen absoluten Lieblingsverlag hat und der ständig neue gute Bücher raus bringt?
Ich freue mich schon darauf nun in der nächsten Zeit den zweiten Teil der Reihe zu lesen, der allerdings noch nicht seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat, aber bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten.
Ein wahrer Pageturner, wo mich im Endeffekt nichts gestört hat, deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!