Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

All the pretty Lies: Reese & Kennedy

Release: 09.01.2017
Seiten: 301
Bewertung: 4,1

[KLAPPENTEXT]
Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

[MEIN FAZIT]
„Befreie mich“ ist der zweite Band der „All the pretty Lies“-Reihe von M. Leighton. In diesem Band geht es um Reese und Kennedy die nicht aus unterschiedlicheren Verhältnissen kommen könnten. Eine gemeinsame Geschichte von vor 14 Jahren verbindet sie. Beide haben jedoch das eine oder andere Geheimnis vor dem anderen, als ihre Wege sich wieder kreuzen. Besonders Kennedy muss entscheiden, ob sie für ihren größten Traum, des Tanzens, wieder ihr Herz dem aussetzen kann. Doch nicht nur Reese und Kennedy verbergen das eine oder andere Geheimnis, sondern auch ein paar Nebenprotagonisten. Wodurch ein paar überraschende Wendungen auftauchen, die mich als Leser an das Buch gebunden hat.

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich wirklich sehr gut lesen. Das Buch wurde für mich dadurch auch ziemlich zum wahren Pageturner. Von der Handlung her, muss ich sagen, dass das Buch für mich hin und da, doch ein wenig geschwankt hat. Die Protagonisten sind schon gut ausgewählt worden, allerdings wuchsen sie mir erst so ziemlich zum Schluss ans Herz, als die Geschichte richtig Fahrt aufnahm und großartig wurde. Vorher war sie eher durchschnittlich. Geschrieben ist diese aus den beiden Perspektiven von Reese und Kennedy. Was an sich gut gepasst hat.

Es handelt sich um eine teilweise tiefgründige Geschichte, aber auch um eine charmante und witzige Geschichte. Und gewiss auch um eine liebevolle, die mich sehr gut unterhalten hat. Und auch ein Wiedersehen mit Hemi und Sloane aus dem ersten Band erwartet den Leser. Aber auch Sig, dem Bruder von Sloane lernt man ein wenig besser kennen und er hat mich gewiss mit seiner Art sehr gut unterhalten. Und ich freue mich schon darauf, den nächsten Band der Reihe zu lesen, worin er die Hauptrolle spielt.

Besonders Nahe gegangen ist mir die Geschichte aber auf den letzten 50-60 Seiten, die waren wirklich großartig. Trotz der Schwankungen, bekommt das Buch von mir solide 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bourbon Lies: Furioses Finale der "Bourbon Kings"

Bourbon Lies

Release: 24.11.2017
Seiten: 446
Bewertung: 4,2

[KLAPPENTEXT]
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford-Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

[MEIN FAZIT]
Endlich erschien jetzt im November der Finale-Band der „Bourbon Kings“-Reihe. Ich persönlich habe dieser regelrecht entgegengefiebert. Und auch der dritte Band steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Passend zu den anderen Beiden, wurde auch dieses Cover gestaltet, diesmal in Blau. Alle drei gefallen mir sehr gut. Vom Schreibstil her, muss ich sagen, dass ich so langsam mit diesem vertraut bin, nachdem ich nun zwei Bände zu dem Zeitpunkt schon gelesen habe, sodass ich mich jetzt beim dritten Band nicht daran gewöhnen musste.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auch wenn man die anderen beiden Bände schon Monate vorher gelesen hat. Auch hier wieder, erwarten den Leser ziemlich fiese Cliffhanger, entweder am Ende eines Kapitels, aber auch mitten im Kapitel, wenn die Perspektive gewechselt hat. Die auch wieder in Lane’s, Lizzie’s Edward’s oder gar Max‘ Perspektive geschrieben wurde. Ab und an stören aber zu viele Details, ein wenig den Lesefluss. Was zum Glück aber nicht so häufig vorkommt.

Spannend und unvorhersehbar ist durchaus der dritte Band, allein auch schon wegen den erwähnten Cliffhangern. Mich hat das Buch durchaus sehr gut unterhalten, sodass ich an einem Tag über 220 Seiten gelesen habe, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es kommen aber auch einige Geheimnisse ans Tageslicht, die ebenfalls über Überraschungen sorgen.

Mir persönlich gefällt es sehr, wie J. R. Ward, die Reihe zum Abschluss gebracht hat. Man wird als Leser nicht vor offenen Tatsachen gestellt, sondern man erfährt auch, wie es mit denen weitergehen könnte. Sodass die Reihe einen gebührenden Abschluss erhalten hat, wie sie es verdient hat. Ab und an, hat es sich zu einem Pageturner entwickelt, allerdings wurde es Stellenweise ziemlich zäh und dadurch wurde Lesefluss gestört, weshalb ich nicht ganz die fünf Sterne vergeben konnte.

Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Am besten gefiel mir allerdings der erste Band „Bourbon Kings“ am besten, gefolgt von „Bourbon Lies“ und zum Schlusshin „Bourbin Sins“. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

KING: King & "Doe"

Release: 03.11.2016
Seiten: 388
Bewertung: 4,7

[KLAPPENTEXT]
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat…

[MEIN FAZIT]
„King: Er wird Dich besitzen“ ist der Auftakt-Band zur „KING“-Reihe von T. M. Frazier. Ich persönlich würde die Reihe ins Genre „Dark Romance“ einordnen. Man taucht ein wenig in die berüchtigtste dunkle Welt von King und auch einer Motorradgang. Bereits der Klappentext hat mich von dem eBook überzeugen können, doch nachdem ich es nun endlich gelesen habe, nachdem es ein Jahr auf dem SuB lag, leider, hat es mich vom Hocker gehauen als ich es gelesen habe.

Entsprechend zum Genre ist die „Sprache“ in dem Buch entsprechend düster und mit einer entsprechenden Wortwahl versehen. Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, genauso wie das Cover. Durch den Schreibstil, aber auch auf jeden Fall durch die Geschichte, hat sich das eBook innerhalb kürzester Zeit für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist umso schwerer gefiel es mir, es aus der Hand zu legen.

Die Protagonisten sind mir gewiss ans Herz gewachsen. Besonders die Geschichte von Doe ist mir als Leser nahe gegangen. Mit ihrer Geschichte/Vergangenheit wird dem eBook einen spannenden Touch verliehen, sowie mit überraschenden Wendungen. Aber auch Kings und Preppys Vergangenheit, die hier und da auftaucht, lassen beim Lesen den Leser auch nicht gerade kalt.

Aber auch die düstere Welt, die in diesem Buch herrscht hat mir sehr gut gefallen. Und sogar erheblich besser, als das letzte eBook was ich in dem Genre und der Umgebung gelesen habe (Riding Home, Sieben Verlag, 3 Sterne-Bewertung). Das was mir da gewiss gefehlt hat, habe ich hier gefunden. Daher fiel mir die sehr gute Bewertung sehr leicht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ein Wechselbad der Gefühle habe ich als Leser gewiss durchgemacht. Besonders eine Stelle ist mir als Leser sehr nahe gegangen, weil mir der Protagonist sehr ans Herz gewachsen ist. Es war auch zugleich die emotionalste Stelle der ganzen Geschichte, aber auch die anderen Szenen, stehen dem in nichts nach. Das eBook bietet eine gesunde Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Freude und Trauer. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

THIRDS: Verlassen & Verloren

Release: 04.05.2017
Seiten: 320
Bewertung: 4,9

[KLAPPENTEXT]
Nachdem das Team um Sloane und Dex den Kopf einer Terroristengruppe unschädlich gemacht hat, kehrt noch immer keine Ruhe in New York ein. Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, kommt es noch schlimmer: Ein Mitglied der THIRDS scheint den Orden mit Informationen zu versorgen und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe…

[MEIN FAZIT]
„THIRDS: Verlassen & Verloren“ ist der nun dritte Teil der Reihe und steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Seit Erscheinung lag er bei mir auf dem SuB, wofür ich mich ein wenig schäme. Denn das eBook war von der ersten Seite bis zur letzten Seite grandios. Und ist für mich ein Lesehighlight in meinem Lesemonat für November, aber gewiss auch ein Kandidat für die Jahreshighlights 2017.

Auch das Cover zu diesem Band gefällt mir wieder sehr gut. Und passt perfekt zu den anderen beiden. Und auch der Schreibstil ist wieder sehr gut, das eBook hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt. Doch einen gewissen Anteil hat er die Story daran. Die vom ersten Kapitel an, aufgrund von der Art von Dex witzig, aber auch spannend zu gleich ist.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte der Reihe, ist mir sehr leicht gefallen. Spannende und überraschende Wendungen haben mich regelrecht an das eBook gefesselt. Aber auch weil mir die Protagonisten schon ab dem ersten Band ans Herz gewachsen sind. Ein wenig erhält man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Sloane, aber auch von Ash. Wodurch auch Ash, der etwas mürrische des Teams, mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht ein Wechselbad der Gefühle in dem eBook durchgemacht. Man leidet richtig mit. Wodurch mir bei der einen oder anderen Szenen, die Tränen kamen. Eine davon wo Ash im Vordergrund steht, zusammen mit Cael. Doch auch eine weitere, womit aber auch das eBook mit einem echt fiesen Cliffhanger endet.

Aufgrund des Cliffhangers bin ich doch jetzt froh noch gewartet zu haben. Da jetzt die Wartezeit bis zum vierten Band nicht mehr so groß ist. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich die nächsten knapp zwei Monate aushalten soll, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Wie auch bei den vorherigen beiden Bänden, liest man die Geschichte wieder aus wechselnden Perspektiven von Dex und Sloane.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Band bzw. für die Reihe und verdient zu Recht, die fünf Sterne. Der nächste Teil „Verliebt & Verdammt“ erscheint am 04.01.2018 bei LYX.digital.

Bossman: Chase & Reese

Release: 20.11.2017
Seiten: 380
Bewertung: 4,4

[KLAPPENTEXT]
Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte…

[MEIN FAZIT]
„Bossman“ ist ein Geschichte mit einer Mischung aus charmant und witzig, sowie liebevoll und tiefgründig. Mit der Tiefgründigkeit hatte ich anhand des Klappentextes nicht erwartet, gefiel mir aber sehr gut. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut, besonders, dass der Titel farblich hervorsticht. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich sehr leicht lesen.

Durch den Schreibstil, aber auch durch die Geschichte hat sich das Buch für mich zu einem Pageturner entwickelt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, wodurch die Ereignisse nicht überschlagen werden. Von den expliziten Szenen her, würde ich sagen, dass die sich ziemlich in Grenzen halten. Die Geschichte steht immer absolut im Vordergrund.

Unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart erfährt man besonders einen wichtigen Teil aus dem Leben von Chase, der auch einen gewissen entscheidenden Punkt darstellt. Hauptsächlich liest man in der Perspektive von Reese, doch man bekommt auch einen Einblick aus der Perspektive von Chase, besonders was die Rückblicke angeht.

Chase ist mir schneller ans Herz gewachsen, als Reese. Aber je weiter man in dem Buch kommt, umso mehr macht man als Leser ein Wechselbad der Gefühle mit. Doch nicht nur Chase, hat etwas nicht gerade Leichtes in seiner Vergangenheit durchgemacht, sondern auch Reese. Wodurch man eine Neurose von ihr kennen lernt, die auch an sich liebenswürdig ist. Als Vorhersehbar würde ich das Buch nicht bezeichnen, die Autorin schafft es für Überraschungen zu sorgen. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, mit dem Titel „Player“, der am 17.09.2018, ebenfalls im GOLDMANN Verlag.