Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pink Sisters: Travis & Haley

Release: 06.11.2017
Seiten: 232
Bewertung: 3,5

[KLAPPENTEXT]
Haley ist die älteste von drei Schwestern und musste in ihrer Kindheit schon früh Verantwortung übernehmen. Umso mehr genießt sie nun ihre Freiheiten als Erwachsene und ihren Job als Imagecoach. Auf einer Party lernt sie den gutaussehenden Travis kennen, und zwischen den beiden fliegen die Funken. Obwohl sie ahnt, dass er ein Playboy ist, lässt sie sich auf ein One-Night-Stand ein. Als sie am nächsten Tag ihren neuen Klienten trifft, fällt sie aus allen Wolken. Der heiße Motorradrennfahrer, der ein paarmal zu oft mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, ist niemand geringeres als Travis. Haley nimmt sich vor, auf keinen Fall etwas mit dem Bad Boy anzufangen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Travis gemacht…

[MEIN FAZIT]
Passend zum ersten Band, aber auch zum Inhalt des zweiten Bandes wurde das Cover ausgewählt. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Wie auch schon beim ersten Band, ist hier der Schreibstil der Autorin wieder sehr leicht und locker von der Hand zu lesen. Das eBook wurde mich innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner. Aus der Perspektive von Haley wird in diesem zweiten Band der „Pink Sisters“ die Geschichte rund um sie und Travis beschrieben. Ab und an, habe ich mir aber durchaus auch die Perspektive von Travis gewünscht.

Mit „L.A. Love Story: Haley & Travis“ ist der bereits nun zweite Band der „Pink Sisters“-Reihe bei FOREVER erschienen. Mir hat an sich, der zweite Band ganz gut gefallen, reicht aber leider nicht an den ersten Band der Reihe heran. Man taucht hier in die Welt des Rennsports ein, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Sportart die einige Gefahren mit sich bringt. Dennoch steht die Beziehung zwischen Haley und Travis im Vordergrund, besonders die Zweifel von Haley. Ab und an, muss ich leider sagen, dass mir das hier und da auf die Nerven ging. Aber zum Glück haben sich diese Szenen immer sehr schnell gelegt.

Es gibt aber auch durchaus ein Wiedersehen mit Scott und der Familie von Haley, Melody und Brooke. Besonders haben mir die Szenen wieder mit ihrer Granny gefallen.

An sich hat mich die Geschichte sehr gut gefallen, hat mich aber leider nicht so wirklich vom Hocker hauen können. Ich hätte mir ein bisschen mehr „Drama“ gewünscht. Mir hat das Gewisse etwas gefehlt, was ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Erst zum Schluss hin, wurde das eBook erheblich besser, doch die Protagonisten sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen, was im ersten Band komplett das Gegenteil war.

Im Großen und Ganzen ist „L.A. Love Story: Haley & Travis“ eine nette Lektüre für zwischendurch mit Unterhaltungsfaktor. Doch leider kann es für mich nicht an den ersten Band anknüpfen und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Band wieder besser wird.

Paper Palace: Reed & Ella

Release: 02.05.2017
Seiten: 407
Bewertung: 4,4

[KLAPPENTEXT]
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

[MEIN FAZIT]
Wie auch bei den vorherigen Bänden, schmückt auch der dritte Band ein glitzerndes Cover. Diesmal dies eines Tors. Ich mag diese Schlichtheit besonders. Auch hier war der Schreibstil wieder sehr gut und man flog nur so durch die Seiten. Selbst mal längere Kapitel ließen sich sehr gut lesen. Es kamen zwar hier und da Detail vor, die aber gewiss den Lesefluss nicht gestört haben.

Zu Ella und Reed brauche ich glaub ich nicht mehr viel schreiben. Außer, dass sich beide innerhalb der ersten beiden Bände weiterentwickelt haben und doch dieselben sind. Doch im dritten Band taucht ein Protagonist, der für die Handlung im dritten Band wichtig ist. Es handelt sich dabei um den Vater von Ella, der für einige Spannungen sorgt. Leder aber ging mir einer so ziemlich auf die Nerven und wurde auch von Seite zur Seite immer unsympathischer. Wer genau, muss man selbst erlesen.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte von Ella und Reed und dem Royals fiel mir sehr leicht, obwohl zwischen „Paper Prince“ (Lesemonat: Juni 2017) und „Paper Palace“ locker fünf Monate lagen.

In „Paper Palace“ gewinnt die Geschichte aber auch an Tiefgründigkeit und ist zugleich auch spannend geschrieben worden. Es ist zwar auch ein bisschen Vorhersehbar, aber die Art wie sie geschrieben wurde, lässt es trotzdem spannend erscheinen. Man fragt sich immer, wer der wirkliche Mörder ist. Auch wenn man nach einer gewissen Stelle die Vermutung hegt, säet der Verlauf der Geschichte Zweifel. Und ich persönlich lag am Ende richtig. Hier und da gibt es aber auch gewiss überraschende Wendungen in dem Buch. Welches das Buch auch für mich persönlich zu einem Pageturner entwickelt. Da es zeitlich die Spannung aufrecht erhalten hat.

Der beste Teil der Reihe, ist aktuell für mich gewiss „Paper Palace“. Nachdem mit „Paper Princess“ eigentlich gut gestartet wurde, hat mich „Paper Prince“ nicht so ganz von sich überzeugen können. Obwohl er auf seine Art doch ganz gut war, aber auch zu viele Stellen (Reeds Perspektive) gingen mir auf die Nerven. Wobei ich sagen muss, dass mir Reeds Perspektive hier in „Paper Palace“ erheblich besser gefallen hat. Und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Easton, welche mit „Paper Passion: Das Begehren“ beginnt.

Bedtime Trouble: Kol & Novalie

Release: 12.05.2017
Seiten: 236
Bewertung: 4,3

[KLAPPENTEXT]
Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet? Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann…

[MEIN FAZIT]
Ein schönes, aber auch „heißes“ Cover ziert „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“. Neben dem Cover hat mich aber auch der Titel sehr angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich neugierig auf diese Geschichte. Der Schreibstil von Maddie Holmes ist sehr gut und ich habe mich sehr schnell an ihren Schreibstil gewöhnt. Teilweise wurde das Buch durch den Schreibstil und der Geschichte für mich zu einem Pageturner.

Aus den Perspektiven von Kol und Novalie erfährt man abwechselnd die Geschichte dieser Protagonisten. Welche mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch die Gedankenzüge der Protagonisten kennenlernt. Die Protagonisten an sich, haben mir sehr gut gefallen, besonders die „Nebengeschichte“ rund um Kol, hat den Leser den Protagonisten von einer komplett anderen Seite gezeigt. Wodurch er mir dann auch ans Herz gewachsen ist.

Das Buch lässt sich richtig gut in Kapiteln einteilen, da diese maximal aus zehn Seiten bestehen, sodass man nicht mittendrin aufhören muss.

Das Buch hat es auch geschafft mich positiv zu überraschen, besonders was die expliziten Szenen angeht. Trotz der Kürze des Buches von 236 Seiten, halten diese sich im Rahmen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich wesentlich mehr erwartet. Dadurch, dass diese im Rahmen bleiben, bleibt die Geschichte aber auch die Nebengeschichte im Vordergrund. Wodurch man die Protagonisten sehr gut kennen und lieben lernt. Besonders die Facetten von Kol haben mir gefallen.

Eine humorvolle, liebevolle und tiefgründige New Adult-Geschichte erwartet den Leser hier. Aber auch die eine andere überraschende Wendung taucht in dem Buch auf. Doch nicht nur die Hauptgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sondern auch die Nebengeschichte, die sich am Rande abspielt und es sich um die Schwester von Kol dreht. Die mir als Leser sogar sehr ans Herz gegangen ist.

Das Buch hält das was der Klappentext verspricht und man wird als Leser positiv überrascht. Eine tolle New-Adult-Geschichte die ich nur wärmstens empfehlen kann. Auh wenn man andere Bücher nebenbei liest, fällt der Wiedereinstieg sehr leicht.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Luca & Sage: Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

[Klappentext]
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen…

[Lesemonat]
Oktober 2017

[Schreibstil & Cover]
Was das Cover angeht, bin ich ein wenig gespalten. Zum einen ist die Schlichtheit mit den Rosen ansprechend aber auch irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas auf dem Cover. Was genau, kann ich nicht wirklich in Worte fassen. Durch das Cover kann man nicht ungefähr feststellen, was man als Leser zu erwarten hat. Der Schreibstil ist an sich großartig und das Buch wurde nach einer gewissen Zeit sogar zu einem Pageturner. Doch das hat auch mit der Handlung des Buches zu tun.

[Perspektive]
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sage beschrieben. An sich hat mir dies gefallen, aber an einigen Stellen hätte ich mir schon die Sichtweise von Luca gewünscht. Einfach um noch tiefer in die Geschichte einzutauchen, auch wenn man es als Leser trotzdem schon tief in die Geschichte eintaucht.

[Protagonisten]
Sage ist einige Meilen gereist um vom ihrem Zuhause zu entkommen. Seit Jahren hat sie einiges durchgemacht und seitdem das eine oder andere Problem mit Berührungen, besonders gegenüber Männern. Aber auch nicht mit allen Sorten, bei Kindern und älteren Männern besteht dieses Problem nicht. Doch Luca fällt ausgerechnet zu den Männern, wovor sie Angst hat. Mir ist sie ziemlich schnell ans Herz gewachsen.

Und auch Luca ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Auch er verbirgt das eine oder andere, doch Sage kann durch all seine Fassaden durchblicken. Er kann nur schwer jemandem vertrauen, woran das liegt erfährt man erst mit der Zeit und kann er je wieder Vertrauen einer Person entgegen bringen?

Doch auch die Nebenprotagonisten gefallen mir sehr gut, wie z.B. April, Gavin, Connor…um nur einige zu nennen. Besonders aber neben Luca und Sage ist mit April ans Herz gewachsen, ich mag ihre Art. Und auch Megan gehört dazu, die für Sage einen Fels in der Brandung darstellt.

[Mein Fazit]
Mit „Berühre mich. Nicht.“ dem ersten Band der großen Liebesgeschichte von Luca und Sage hat Laura Kneidle einen großartigen Auftakt geschaffen. Mit diesem Buch, habe ich auch mein Lesedebüt, was diese Autorin betrifft gemacht. Und ich war zu keiner Zeit enttäuscht von dem Buch.

Das Buch beschäftigt sich mit einem ernst zunehmenden Thema und ist daher sehr tiefgründig. Doch zwischendurch tauchen auch lustige Szenen auf, die die Ernsthaftigkeit etwas nehmen. Mir hat aber ausgesprochen diese Tiefgründigkeit gefallen. Dadurch, dass mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind mit der Zeit, leidet man als Leser schon ein bisschen mit.

Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, ist das die Beziehung zwischen Sage und Luca sich nach und nach aufbaut. Das Geheimnis rund um Sage, was mit ihr geschehen ist, wird nur nach und nach gelüftet. Und je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso mehr leidet man mit ihr.

Mit einem kleinen Cliffhanger endet leider „Berühre mich. Nicht.“ Und ich freue mich schon auf „Verliere mich. Nicht.“, welcher am 26.01.2018 erscheint. Wer eine tiefgründige und ernste, aber auch liebevolle und lustige Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Vermont: Zach & Lark

True North - Du bist alles für immer

[Klappentext]
Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley – doch ihre Albträume begleiten sie nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können…

[Lesemonat]
Oktober 2017

[Mein Fazit]
„True North: Du bist alles für Immer“ ist der dritte und letzte Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen. Der damit einen gelungenen Abschluss der Reihe darstellt. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gut und es lässt sich sehr gut lesen. Das Cover ist wie bei den ersten beiden Bänden relativ schlicht und reiht sich somit sehr gut ein.

Dieser Band wird aus den Perspektiven von Zach und Lark erzählt, den beiden Hauptprotagonisten. Was auch schon in den ersten beiden Bänden sehr gut gepasst hat, wie z.B. Jude & Sophie (True North: Schon immer nur Wir“).

Die Protagonisten sind mir als Leser ans Herz gewachsen und es war eine erfrischende Abwechslung, dass Zach nicht der übliche männliche Protagonist ist, wies es sonst in den letzten Büchern der Fall war, die ich gelesen habe. Seine Unerfahrenheit bringt ihn einen gewissen Charme, wodurch er mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen ist. Und auch Lark mit ihrer nicht gerade leichten Vergangenheit, die das Buch auch eine gewisse Tiefgründigkeit verleiht. Und auch die Nebenprotagonisten, bzw. die Hauptprotagonisten aus den ersten beiden Bänden sind hier wieder vertreten. Denn es gibt ein Wiedersehen mit der Shipley Farm, die auch eine der Hauptorte des Bandes ist, wie es bei dem ersten Band schon der Fall war.

Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist zwar spürbar, aber es wird nicht überstürzt. Was zum einen erfrischend ist und zum anderen mir sehr gut gefallen hat. Neben den tiefgründigen Szenen, erwarten den Leser aber auch gewiss lustige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Besonders die Neckereien die Zach so über sich ergehen lassen muss. Neben dem zweiten Band ist auch dieser Band für mich einer der besten Teile der Reihe. Er ist zwar nicht so fesselnd wie der zweite, aber erheblich fesselnder als der erste Teil.

Mein persönliches Ranking der „Vermont“-Reihe:
(1) „True North: Schon immer nur Wir“ (Band 2)
(2) "True North: Du bist alles für Immer“ (Band 3)
(3) „True North: Wo auch immer Du bist“ (Band 1)

Sarina Bowen schickt den Leser regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man lacht mit den Protagonisten und man leidet mit den Protagonisten.

Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen, trotz eines für mich schwachen Starts des ersten Bandes. Von mir gibt es gewiss eine Leseempfehlung für diese Reihe.