Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine etwas andere Liebesgeschichte....

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Schreibstil

Schreibstil
Als erstes komme ich zum Schreibstil. Die Story ist an sich aus der Perspektive von Tyler geschrieben worden, sodass man auch seine Gedankenzüge kennen lernt und welchen Kampf er mit sich ausstehen muss, was mir gut gefallen hat.
Zwischendurch liest man auch die Perspektive der Frau und man lernt ihre Story durch Beichten kennen.

Allgemeine Meinung
Als ich den Klappentext auf der LYX-Seite gelesen habe, war ich doch ziemlich neugierig geworden, was mich wohl in diesem Buch erwartet.
Die Story an sich rund um Tyler ist gut und man kann sich eigentlich in vielen Szenen in ihn hineinversetzen, mit was er kämpfen muss um seinen Glauben an Gott nicht zu verraten.
Neben ihm haben mir als Protagonisten seine Brüder sehr gefallen, besonders als die etwas mehr im e-Book aufgetaucht sind.
Ich persönlich habe das e-Book mit sehr gemischten Gefühlen gelesen. Anfangs habe ich die Story regelrecht verschlungen, doch nachdem die beiden sich das erste Mal nah gekommen sind, existierte das Buch eigentlich was nur aus sexuellen Handlungen, wodurch die Story ein wenig auf der Strecke blieb, erst zum Ende hin ändert sich das Buch wieder dahingehend wie es am Anfang war.
Den einen oder anderen wird sowas gefallen, aber mir hat es nicht gefallen. Als ich zum "mittleren" Teil des Buches gekommen bin, habe ich im Endeffekt meine Lesezeit verkürzt.

Fazit
"Priest: Eine Liebesgeschichte" ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Geschichten. Die Umgebung mit Kirche und Glaube hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. An den Schreibstil von ihr gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. Das e-Book dient hervorragend als Lektüre für Zwischendurch.
Und da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, könnte einem anderen Leser ja die Dinge gefallen, die mir missfallen haben.
Ich habe einige Zeit überlegt, wie viele Sterne ich vergebe und bin zwischen 3 und 4 geschwankt, doch zum Ende hin gibt es von mir doch nur 3 Sterne. Da das e-Book nicht großartig ist, aber auch nicht schlecht.
Und ich bereue es auch nicht der Geschichte rund um Tyler eine Chance gegeben zu haben. Daher von mir dennoch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2017

HARDline: verfallen - Blake & Erica

Hardline - verfallen

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es immer noch auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe...

[Lesemonat]
Juni 2017

[Buchgestaltung]
Im Allgemeinen sind die Bücher der Reihe hochwertig gestaltet, was mir sogar sehr gut gefällt. Besonders die Spiegelung, je nachdem wie man das Buch hält. Doch diese hochwertige Aufmachung hat einen kleinen negativen Makel, da diese leichte Kratzer nach einiger Zeit aufweisen können.

[Schreibstil]
Der Schreibstil an sich ist schon locker und flockig leicht zu lesen. Doch in diesem Band muss ich sagen, dass der Schreibstil beim Lesen nicht wirklich geholfen hat. Denn für mich war die Handlung/Geschichte in diesem Band extrem zäh zu lesen. Besonders wenn ich die beiden anderen Bände als Vergleich nehme, die ich regelrecht durch gesuchtet habe.

[Perspektive]
Wie in den ersten beiden Bänden, liest man die Geschichte auch hier wieder aus der Perspektive von Erica. Was mir bisher sehr gut gefallen hat.

[Protagonisten]
Erica und Blake kommen aus unterschiedlichen Welten, bis sie sich begegnen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich doch teilweise perfekt. Was mich allerdings in diesem Band ziemlich genervt hat, war Blakes Kontrollart, da diese besonders im Vordergrund stand und Erica nicht mehr als toughe Protagonistin dargestellt wurde, wie in den ersten beiden Bänden. Was mir persönlich sehr missfallen hat und ich die Art von Erica hier ziemlich vermisst habe.

[Handlung]
Die Handlung an sich fängt erst nach der Hälfte des Buches an wieder richtig an, was ich persönlich schade finde. Der Anfang des Buches war für mich extrem zäh zu lesen und in seinen Bann gezogen hat es mich erst nach der ersten Hälfte des Buches. Dafür konnte mich aber die zweite Hälfte umso mehr von sich überzeugen, was aber nicht gerade toll ist bei gerade mal 314 Seiten. Die expliziten Szenen bilden in etwa 40-50% des Buches, was in meinen Augen ein wenig zu viel war, da so die eigentliche Geschichte rund um die Beiden ziemlich auf der Strecke geblieben ist. Mit einem fiesen Cliffhanger endet dieser Band und ich bin froh, dass ich schon den vierten Band im Regal stehen habe und nicht warten muss, bis dieser erscheint.

[Kapitellänge]
Die Kapitellänge sind sehr gut gewählt worden und sind auch nicht zu lang. Sodass man immer ein Kapitel beenden kann, bevor man das Buch wieder an die Seite legen kann. Ab und zu Enden die Kapitel ziemlich gemein, wodurch man dann weiterlesen möchte.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Vom Schreibstil hätte das Buch eigentlich eine Chance darauf ein Pageturner zu werden, doch leider war dies nicht der Fall, zumindest nicht für mich. Da es von der Geschichte her extrem zäh zu lesen war. Was eigentlich schade ist, da die ersten beiden Bände für mich schon wahre Pageturner waren. Ich hoffe, dass sich das im vierten Band wieder ändert.

[Bewertung]
Für mich ist "HARDline: verfallen" extrem schwächer als "HARDwired: verführt" oder "HARDpressed: verloren" und eine ziemliche Enttäuschung. Anfangs war es extrem zäh zu lesen und hat mich erst nach etwa 130 Seiten sich in seinen Bann gezogen. Und auch die expliziten Szenen waren für meinen Geschmack etwas too much, wenn dadurch die Handlung an sich vernachlässigt wird. Und ich muss sagen, dass ich schon das eine oder andere Mal daran gedacht habe, den Band abzubrechen, doch da ich den vierten und fünften Band der Reihe schon im Regal stehen habe, habe ich mich durch gequält. Weswegen, dieser Band im Gegensatz zu den beiden anderen eine recht schlechte Bewertung von mir erhält. Ich hoffe, dass "HARDlimit: vereint" wieder besser wird.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Firefighter: Marc & Livia

Burning Souls – Wie Feuer und Rauch

Dr. Livia Reed, Kuratorin eines Museums, kann nicht schlafen. Und das liegt nicht nur daran, dass sie morgen einen Vortrag halten muss, sondern auch an den leidenschaftlichen Geräuschen, die aus dem Schlafzimmer ihrer Nachbarin kommen. So wundert es auch nicht, dass sie am nächsten Tag den Mann, der das Apartment der Blondine verlässt, nicht wirklich höflich behandelt. Als Marc Delgado nach einer heißen Nacht mit einer Zufallsbekanntschaft auf Livia trifft, ist er fasziniert von der kühlen und zugeknöpften Schönheit und staunt nicht schlecht, als sie sich wenige Tage später als sein Blind Date entpuppt. Dass er nicht dieselbe Wirkung auf sie hat, lässt den Feuerwehrmann kalt, und er startet die Mission "Livia erobern"...

MEIN FAZIT
Es ist eher selten der Fall, dass ich nicht allzu gute Rezensionen schreibe. Doch in diesem Fall muss ich es leider.

Nachdem ich die Inhaltsangabe zu diesem e-Book gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt, ein wenig mehr erwartet. Dennoch würde ich nicht sagen, dass das e-Book grausam schlecht ist, aber auch nicht hervorragend.

Der Auftakt der Reihe hätte durchaus besser sein können. Vom Cover her muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt und dass es auch sehr gut zum Inhalt des e-Books passt. Ein besonderer Eyecatcher auf dem Cover sind die Flammen.

Von den Protagonisten her muss ich sagen, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis ich mit denen warm geworden bin. Und dann hat es auch nur Marc geschafft, der mich als Leser überzeugen konnte. Livia ist die meiste Zeit ziemlich unterkühlt und ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Was bei mir auch eher selten der Fall ist, dass mir die Charaktere nicht gefallen.

Vom Schreibstil her ist das e-Book relativ leicht zu lesen, doch im Laufe des Buches hat es nicht geschafft, mich als Leser wirklich an sich zu binden.

Ein schwacher Auftakt, doch ich hoffe, dass der zweite Band besser wird. Dem ich als Leser trotzdem eine Chance gebe.

Von der Bewertung her gebe ich dem e-Book 2 von 5 Sternen.