Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Idee, schwache Umsetzung

Wen immer wir lieben

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Als Linas kleine Schwester sich in einen typischen Bad Boy verliebt, will sie dem ein Ende setzen. Mit ihren Freundinnen sucht sie sich in einer Bar Ben aus, der alle Kriterien eines Bad Boys erfüllt. Sie hat einen Plan erstellt, mit dem sie beweisen will, dass Ben ein Herzensbrecher ist - und einen Guide für ihren Blog schreiben, wie man einem Bad Boy widerstehen kann.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Ich wollte dieses Buch echt mögen. Wirklich. Aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Lina hat mir als Protagonistin leider überhaupt nicht gefallen, sie war mir unsympathisch und unglaublich kindisch. Versteht mich nicht falsch, auch unsympathische Protas können toll sein, wenn sie gut geschrieben sind, man ihren Gedanken folgen kann und sie vielleicht sogar eine Entwicklung durchmachen. Aber Lina hatte nichts davon.

Sie ist von Anfang bis Ende unfair gegenüber Ben und ihren Schwestern & Freundinnen gewesen und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sie so stur und voreingenommen war. Die Auflösung am Ende hat für mich nicht ausgereicht bzw. gerechtfertigt, wie sie gehandelt hat.

Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Es gab viel unnötiges Drama und die Story hat sich für mein Empfinden nur im Kreis gedreht, wobei das ganze Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.

Was mich dennoch bei dem Buch gehalten hat waren der wirklich schöne Schreibstil (das kann Michelle Schrenk einfach) und das Setting in Nürnberg, das mich wirklich begeistert hat! Ich habe persönlich tolle Erinnerungen an die Stadt und das Buch hat mich auf der Ebene voll abgeholt und zum träumen gebracht.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Für mich war es leider verschenktes Potenzial, was vor allem an Lina lag. Toll fand ich aber den Schreibstil und das Setting in Nürnberg, weshalb ich Band 2 (erscheint am 09.02.2022) auch eine Chance geben möchte.

Daher gibt es von mir 2,5 / 5 Sterne.

Kategorie 𝐅𝐄𝐇𝐋𝐆𝐑𝐈𝐅𝐅.

Spannender Jugendthriller

You will be the death of me

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Irgendwie schafft es Karen M. McManus immer wieder, mich schließlich doch zu überzeugen. Ich habe von ihr schon zwei andere Thriller gelesen (s. Bild) und jeder gefiel mir besser als der ...

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈:

Irgendwie schafft es Karen M. McManus immer wieder, mich schließlich doch zu überzeugen. Ich habe von ihr schon zwei andere Thriller gelesen (s. Bild) und jeder gefiel mir besser als der vorherige 🦭⁣

Zwar muss ich sagen, dass mich die Auflösungen am Ende leider immer etwas enttäuschen, allerdings sind ihre Bücher eben auch 𝘑𝘶𝘨𝘦𝘯𝘥-Thriller, da ist es klar, dass keine allzu krassen Thematiken vorkommen. Ein paar überraschende Plottwists wären dennoch schön gewesen und hätten die 5 Sterne vollgemacht.

Toll fand ich allerdings, wie auch bei ihren anderen Büchern, den Schreibstil und das Pacing! Es gab keine Passage die sich zu sehr gezogen hat und ich würde das Buch sogar fast als Pageturner beschreiben. Tatsächlich habe ich das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen – das sind für mich Usain-Bolt-Verhältnisse.⁣

Die Protagonist:innen mochte ich bei diesem Buch besonders gerne. Sie sind sehr unterschiedlich, aber irgendwie passen sie dann am Ende doch super zusammen. Alle waren für mich sehr greifbar und authentisch, sodass man sich als Jugendliche:r sicherlich gut mit ihnen identifizieren kann! Und, was bei mir ganz selten vorkommt: ich mochte ausnahmslos alle und war schon ein bisschen traurig, als das Buch zu Ende war und ich sie gehen lassen musste

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈:

Kurz und knapp: ich habe »You will be the death of me« super gerne gelesen, hätte mir aber ein weniger vorhersehbares Ende gewünscht. Ich hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen, weshalb ich solide 4 / 5 Sterne vergebe.⁣

Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆, wenn man leichte Thriller mag.⁣

Leichter Roman mit verschenktem Potenzial

Hold me forever

Inhalt

Inhalt

Nach einem Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter einer Luxusvilla Zeit für sich zu haben. Bis Tristan in der Villa auftaucht, der Arias Herz ungewollt höher schlagen lässt. Nur ahnt Aria nicht, dass ihr neuer Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist…⁣

Tja, ich hatte mir mehr erhofft. Die Idee mit dem Housesitting hatte es mir angetan und auch das Setting im schönen Cape Coral, Geschichten um berühmte Leute mag ich sowieso, aber dieses Buch war nicht meins

Aria ist tollpatschig, direkt und ehrlich und ich musste auch mal über ihre Sprüche grinsen, bei ihrem Charakter hat es mir aber dafür an Tiefe gefehlt. Ihr Geheimnis wurde ewig angeteasert, wirklich überraschend war es dann am Ende aber doch nicht.⁣
Auch Tristan war für mich gar nicht greifbar. Ich kann kaum noch etwas über ihn sagen, so wenig ist er mir in Erinnerung geblieben. ⁣
Die anbahnende Beziehung der beiden ging extrem schnell, ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie sich ineinander verliebt haben. Aufkommende Konflikte wurden mit schnellem Sex „gelöst“, bei dem Aria natürlich direkt mehrmals zum Höhepunkt kam. Was auch sonst? ⁣

Ich glaube ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan, um den Figuren und ihren Gefühlen und Gedanken damit mehr Tiefe zu ermöglichen. So wirkte es auf mich gehetzt und unvollständig und konnte mich emotional nicht abholen.⁣

Bewertung

Für mich wurde hier leider das Potenzial einer tollen Idee verschenkt.…
Ich vergebe daher 2 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Emotional, tiefgründig, wunderschön!

April & Storm - Stärker als die Nacht

„April & Storm - Stärker als die Nacht“ von Karen Ashley war vor der Leserunde noch nicht auf meinem Radar, aber ich bin umso glücklicher, dass ich dieses Buch nun durch Zufall für mich entdeckt habe.

Warum? ...

Warum? Weil ich restlos begeistert bin.

Der Schreibstil ist so toll, dass man sofort in der Handlung ankommt. Es ist einfach schön geschrieben, rund und flüssig zu lesen und gleichzeitig vermittelt es die Emotionen der Charaktere super.

Die Figuren der Geschichte sind detailliert genug geschrieben, dass man sich in sie hineinfühlen kann, aber trotzdem noch etwas Mysterie zurückbleibt. Nicht nicht nur die Protagonisten April und Storm, sondern auch alle Nebencharaktere, was finde ich unheimlich wichtig ist, um eine Geschichte abzurunden.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von April und der von Storm, wodurch man natürlich einen direkten Einblick in ihre Version des Geschehenen erhält. Dadurch kann man einiges besser nachvollziehen und fiebert auch mehr mit.

April mochte ich zu Beginn mehr als Storm, aber langsam hat auch er sich in meln Herz geschlichen mit seiner stürmischen und frechen Art. Der Name ist sicherlich nicht ganz zufällig gewählt worden ;)

Der Storyflow an sich ist super ausgeglichen. Es ist immer eine gewisse Spannung da gewesen, mal mehr mal weniger. Das Ende hat mich dann noch mal an die Seiten gefesselt und mir den letzten Schubs gegeben, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte.

Band 2 „Weiter als der Ozean“ erscheint am 26.11.2021 bei Lübbe.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Tiefgründig und schön, wenn auch anders als erwartet

A Different Blue

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Zuerst zum Cover: wie von LYX gewohnt ist auch dieses Cover einfach wunderschön, die Blautöne passen natürlich perfekt zu der Protagonistin Blue und wirken mysteriös und nicht greifbar.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig auf die Geschichte um Blue gemacht. Erwartet habe ich eine emotionale, aber schöne Story mit romantischen Episoden. Das habe ich bekommen, obwohl der Klappentext nicht ganz das widergespiegelt hat, was das Buch ausmacht.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Amy Harmon schreibt emotional, gefühlvoll und authentisch, aber auch locker und so, dass man gut durchkommt. Sie erzählt viele kleine Geschichten im Buch und schreibt sehr metaphernreich, dadurch wird das Buch zu etwas besonderem und hebt sich von anderen New Adult-Romanen ab.

Die Charaktere waren sehr gut geschrieben. Sie waren für mich greifbar und sympathisch, durch ihre Ecken und Kanten auch authentisch; wie aus der Realität gegriffen.

Blue weiß durch ihre Vergangenheit nicht wer sie ist und woher sie kommt, geschweige denn wo sie hingehört. Das überspielt sie aber durch Frechheit und coole Sprüche.

Darcy Wilson ist ein schöner Kontrast zu ihr. Er will sie an ihre Grenzen bringen, damit sie aus sich herauskommt. Er ist sehr liebevoll und hilfsbereit (ein richtiger Lehrer eben) und kümmert sich sehr um Blue. Obwohl er manchmal übertreibt, mochte ich ihn sehr gerne.

Obwohl ich eine etwas andere Handlung erwartet habe, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen!