Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein NA-Highlight!

Fly & Forget

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.
Der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani hat mich absolut geflasht. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, den Plot, einfach alles!

Wir begleiten Liv, Journalismusstudentin am UCL in London, wie sie nach ihrer zerbrochenen Beziehung kurzfristig eine neue Bleibe finden muss. Überraschenderweise findet sie ein Zimmer in einer WG in Soho, zentral, bezahlbar und wunderschön. Aber wo ist der Haken? Der Haken heißt: Noah. Livs ehemaliger bester Freund und jetzt unverschämt attraktiver Aufreißer. Dass er sie nach dem Tod ihres Bruders, als sie ihn am meisten brauchte, im Stich gelassen hat, schmerzt immer noch. Aber für das Collegemagazin muss sie einen Artikel schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt. Und ihre Gefühle kommen noch dazu…

Als erstes: ich habe alle Charaktere geliebt. Liv war absolut authentisch und sympathisch, und gerade in den Szenen mit ihren Mitbewohnerinnen musste ich oft grinsen, denn die drei sind einfach der Knaller. ⁣⁣
Selbst Noah mochte ich von Anfang an, obwohl er als Arschloch vorgestellt wurde. Aber man merkt direkt, dass mehr in ihm steckt als das!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Liv und Noah erzählt. Dadurch, dass sie sich über die letzten drei Jahre in verschiedene Richtungen entwickelt haben, haben die unterschiedlichen Sichten und Einblicke hier perfekt gepasst.

Die Story fand ich originell und über das ganze Buch hinweg spannend! In die WG würde ich am liebsten einziehen und Fernweh nach London habe ich sowieso.

Für mich ist es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich vergebe 5/5 Sterne – ein NA-Highlight!⁣⁣

Veröffentlicht am 12.09.2021

Emotional, tiefgründig, wunderschön!

April & Storm - Stärker als die Nacht

„April & Storm - Stärker als die Nacht“ von Karen Ashley war vor der Leserunde noch nicht auf meinem Radar, aber ich bin umso glücklicher, dass ich dieses Buch nun durch Zufall für mich entdeckt habe.

Warum? ...

Warum? Weil ich restlos begeistert bin.

Der Schreibstil ist so toll, dass man sofort in der Handlung ankommt. Es ist einfach schön geschrieben, rund und flüssig zu lesen und gleichzeitig vermittelt es die Emotionen der Charaktere super.

Die Figuren der Geschichte sind detailliert genug geschrieben, dass man sich in sie hineinfühlen kann, aber trotzdem noch etwas Mysterie zurückbleibt. Nicht nicht nur die Protagonisten April und Storm, sondern auch alle Nebencharaktere, was finde ich unheimlich wichtig ist, um eine Geschichte abzurunden.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von April und der von Storm, wodurch man natürlich einen direkten Einblick in ihre Version des Geschehenen erhält. Dadurch kann man einiges besser nachvollziehen und fiebert auch mehr mit.

April mochte ich zu Beginn mehr als Storm, aber langsam hat auch er sich in meln Herz geschlichen mit seiner stürmischen und frechen Art. Der Name ist sicherlich nicht ganz zufällig gewählt worden ;)

Der Storyflow an sich ist super ausgeglichen. Es ist immer eine gewisse Spannung da gewesen, mal mehr mal weniger. Das Ende hat mich dann noch mal an die Seiten gefesselt und mir den letzten Schubs gegeben, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte.

Band 2 „Weiter als der Ozean“ erscheint am 26.11.2021 bei Lübbe.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Tiefgründig und schön, wenn auch anders als erwartet

A Different Blue

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Zuerst zum Cover: wie von LYX gewohnt ist auch dieses Cover einfach wunderschön, die Blautöne passen natürlich perfekt zu der Protagonistin Blue und wirken mysteriös und nicht greifbar.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig auf die Geschichte um Blue gemacht. Erwartet habe ich eine emotionale, aber schöne Story mit romantischen Episoden. Das habe ich bekommen, obwohl der Klappentext nicht ganz das widergespiegelt hat, was das Buch ausmacht.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Amy Harmon schreibt emotional, gefühlvoll und authentisch, aber auch locker und so, dass man gut durchkommt. Sie erzählt viele kleine Geschichten im Buch und schreibt sehr metaphernreich, dadurch wird das Buch zu etwas besonderem und hebt sich von anderen New Adult-Romanen ab.

Die Charaktere waren sehr gut geschrieben. Sie waren für mich greifbar und sympathisch, durch ihre Ecken und Kanten auch authentisch; wie aus der Realität gegriffen.

Blue weiß durch ihre Vergangenheit nicht wer sie ist und woher sie kommt, geschweige denn wo sie hingehört. Das überspielt sie aber durch Frechheit und coole Sprüche.

Darcy Wilson ist ein schöner Kontrast zu ihr. Er will sie an ihre Grenzen bringen, damit sie aus sich herauskommt. Er ist sehr liebevoll und hilfsbereit (ein richtiger Lehrer eben) und kümmert sich sehr um Blue. Obwohl er manchmal übertreibt, mochte ich ihn sehr gerne.

Obwohl ich eine etwas andere Handlung erwartet habe, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine überragende Fortsetzung der Soho-Love-Reihe

Try & Trust

Puh. So many feels!

Puh. So many feels!
Band 2 der Soho-Love-Reihe hat mir genauso gut gefallen wie der erste, auch wenn ich anfangs ein bisschen skeptisch war, denn oft sind Folgebände schwächer. Aber Nena Tramountani hat mich eines besseren belehrt!

„Try & Trust“ dreht sich um Matilda, die eine starke und absolut witzige Feministin ist, aber keine Gefühle an sich heran lässt. Nur Anthony, Künstler und Playboy, hat eine besondere Wirkung auf sie…

Wie im ersten Band mochte ich Matilda sehr gerne. Sie hat ihre Meinung und kann auch ganz schön frech werden, aber gerade das macht sie so wunderbar erfrischend und authentisch!

Mit Anthony musste ich ehrlich gesagt erst warm werden. Er war für mich irgendwie ein bisschen zu abgehoben am Anfang, auf so eine verklärte Art wie es nur Künstler können… aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer, da er seine gefühlvolle Seite gezeigt hat und wir mehr über sein Leben erfahren.

Das Buch ist aus den zwei Sichten geschrieben, was finde ich wieder super gepasst hat, denn so erfahren wir, warum Matilda niemanden emotional an sich ran lässt und wie Anthony hinter der Fassade tickt.

Mega spannend fand ich den Konflikt, der sich aufbaut (ich sage nur Love-Triangle) und die Auflösung am Ende hat mir den letzten Schubs zu den 5 Sternen gegeben! Aber lest selbst.

Für mich gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf großes Gefühlskino, Kunst, Freundschaft und eine starke Protagonistin haben!
Der Abschluss der Soho-Love-Reihe „Play & Pretend“ erscheint am 12.07.2021 im Penguin Verlag.

Eindeutige 5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine schöne, etwas seicht Liebesgeschichte in einem traumhaften Setting

Alles, was du für mich bist

Das Cover hat mir gut gefallen, wobei die Farben einfach wunderschön ästhetisch gewählt waren. Besonders hat mir gefallen, dass man unten das Meer und die Küste sieht, was super zu dem Buch und dem Setting in Spanien passt.

Generell fand ich die Beschreibung der Umgebung und der Hacienda unglaublich atmosphärisch. Sie hat bei mir echt Fernweh hervorgerufen, gerade in der momentanen Zeit.

Ich habe das erste Buch der Reihe nicht gelesen, aber ich fand, dass man Band 2 wirklich auch einzeln lesen kann ohne das Gefühl zu haben, dass einem Informationen fehlen; dass das auch für die anderen Bände gilt, kann ich mir gut vorstellen.

Die Entwicklung von Luis hat mir gefallen, gerade auch weil sie sich so schön aus der Dynamik mit Nuria ergeben hat. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, herzensgut und lebensfroh, stellt sich selbst aber leider oft hinten an. Luis ist ein starker Kontrast zu ihr, war früher verwöhnt und ist als Profisportler der Sunnyboy schlechthin. Dass gerade er diesen Schicksalsschlag erleiden muss und Nuria ihm beiseite steht und Mut und Lebensfreude zurückgibt, ist einerseits ironisch, aber auch wundervoll.

Der Schreibstil hat mir ebenso gefallen, obwohl es sich an manchen Stellen schon ein wenig gezogen hat. Das ist aber absolute Geschmackssache und hat dem Buch keinen Abbruch getan! Der Spannungsanstieg gegen Ende hat das dann dafür wieder ausgeglichen.

Insgesamt finde ich "Alles, was du für mich bist" wunderbar erfrischend und atmosphärisch, die Geschichte und das Setting lädt zum Träumen ein und die Protagonisten sind sympathisch. Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach die Vorhersehbarkeit, aber das ist bei Liebensromanen ja eher häufig der Fall.

Für mich eine gelungene Sommerlektüre für zwischendurch und ich bin gespannt, Band 1 nachzuholen und Band 3 (vielleicht) auch zu lesen!