Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Kind

Das Kind

Der Anwalt Robert Stern wird von seiner Exfreundin Carina eines Nacht zu einem verlassenen Industrie Gebäude gebeten. Da es dringend klang ist er auf ihren Wunsch eingegangen. Sie taucht dort in einem Krankenwagen auf, in dem der 10 Jährige Simon ist, der Robert Stern ein Geständnis machen will und ihn bittet sein Anwalt zu sein. Simon hat einen Gehirntumor und nicht mehr lange zu leben. Er behauptet vor 15 Jahren einen Menschen genau auf diesem Gelände ermordet zu haben. Tatsächlich finden die 3 die Leiche von der Simon spricht, doch ist es wirklich möglich das Simon ein früheres Leben vor diesem hatte und sich daran erinnert. Am Abend bekommt Stern eine DVD per Post,  auf der zu sehen ist wie sein Baby Felix vor 10 Jahren auf der Säuglingsstation starb und ein etwas älterer Junge der Stern verblüffend ähnlich sieht. Ist es möglich das sein Kind wiedergeboren wurde und wie hängt sein eigenes Schicksal mit dem von Simon zusammen?

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Die Spannung wird super aufgebaut und die Rätsel lösen sich nur nach und nach. Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich mag die Bücher von Sebastian Fitzek sehr gerne, auch wenn ich es immer wieder erschreckend finde, was er für eine abgedrehte Fantasie hat.  Für den Leser wird es auf alle Fälle nie langweilig. Man beginnt selbst darüber zu grübeln ob man wirklich an sowas wie Wiedergeburt glauben kann. Mir hat dieser Thriller gut gefallen aber ich habe auch schon welche von ihm gelesen die ich besser fand. Deshalb 4 Sterne.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tot ihres Vaters lernt zieht Layken zusammen mit ihrer Familie nach Ypsilanti wo sie ihren Nachbarn Will kennenlernt. Bei den beiden funkt es mehr oder weniger sofort. Die beiden treffen sich zu einem Date bei einem Poetry Slam Wills großer Leidenschaft. An Laykens ersten Schultag trifft sie plötzlich Will in der Schule und als die beiden merken das Will ihr Lehrer ist bricht für beide eine Welt zusammen. Sie dürfen nicht zusammen sein der Kampf gegen die Gefühle beginnt.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist Flüssig geschrieben und das Buch einfach nur fesselnd. Ich konnte es nicht aus der Hand legen bis ich es durch hatte. Man kann sich richtig gut in die Charaktäre hineinversetzen und leidet mit beiden mit.

Wiener Totenlieder

Wiener Totenlieder

Nachdem ein Wiener Opernsänger auf der Bühne ermordert wurde versucht die Polizei die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore für einen Undercover Einsatz zu gewinnen. Charlotta ist die Tochter einer berühmten Opernsängerin weshalb die Wahl der Polizei nahelliegend ist da sie sich in der Oper gut auskennt.
Zusammen mit Ex-Kriminalkommissar Konrad Fürst beginnt sie mit den ermittlungen.

Ich fand diesen Krimi sehr langatmig. Für mich kam nicht genug Spannung auf. Das Cover sieht sehr langweilig aus und hätte mich nie dazu veranlasst das Buch zu kaufen.

Wir waren hier

Wir waren hier

Das Berlin im Jahre 2039 liegt in Trümmern. Alles ist zusammengebrochen. Es herrscht Krieg. Die Menschen hungern. Das wenige essen was sie zwischendurch vom Militär bekommen reicht bei bei weitem nicht um satt zu werden. Wer nichts zusätzliches in verlassenen Wohnungen und geplünderten Geschäften findet verhungert. Strom gibt es nur sehr selten und die Heizung funktioniert schon lange nicht mehr. In den Wohnungen die durch Schüsse keine Fenster mehr haben hilft im Winter nur die Fenster zuzunageln und aus gefundenen Holzresten ein Feuer zu machen um nicht zu erfrieren. Als das beschreibt die 15 Jährige Anna heimlich in ihrem Blog den sie auf dem Dach ihres Hauses schreibt um nicht erwischt zu werden. Sollte das Militär davon erfahren werden sie Anna holen kommen weil sie ihre Meinung sagt und damit als Rebell gelten würde.

Das Buch ließ sich gut und Flüssig lesen. Die Art die Geschichte als Blog zu erzählen mal was anderes was man nicht so häufig liest. Allerdings bin ich davon nicht der Größte Fan. Das Thema ist aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Welt sehr erschreckend. Ich kann nur hoffen das es hier in 2039 nicht wirklich so zugehen wird. Dieses Buch regt einen wirklich zum Nachdenken an.

Zodiac

Zodiac

Die 16 Jährige Rho lebt auf dem Planeten Krebs in der Galaxie Zodiac. Dort sind alle 12 Planeten nach unseren Sternzeichen benannt. Als der Planet Krebs eines Tages angegriffen wird und dabei auch die Wächterin gemeinsam mit vielen anderen ums leben kommt wird Rho zur neuen Wächterin ernannt. Sie besitzt die Fähigkeit die Sterne zu deuten und als sie dies tut sieht sie zwischen zwei anderen Häusern eine dunkle Materie. Leitstern Matthias begibt sich gemeinsam mit Rho auf die Reise um die anderen Häuser vor der Gefahr des 13. Hauses zu warnen welches es eigentlich garnicht geben dürfte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich gut und fesselnd lesen. Allerdings muss ich sagen ohne jetzt zu spoilern das mir das Ende so überhaupt nicht gefällt sollte es dazu nicht noch einen zweiten Teil geben. Es war irgendwie so nichts sagend das ich mir dachte und welchen Sinn hatte die Geschichte jetzt. Deshalb von mir nur 4 Sterne