Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kissing

Kissing

Emmy ist 21 Jahre alt, studiert Psychologie und lebt noch zu Hause bei Ihrer Mutter. Ihre Eltern stecken mitten in einer Scheidung wodurch ihr die Lust auf eine feste Beziehung vergangen ist. Mit ihrem besten Freund Julian beschließt sie so zu tun als ob die beiden ein Paar wären.  Sie kann sich so Verehrer vom Hals halten und Julian muss sich nicht outen das er schwul ist. Ihr Plan geht aber nur solange gut bis Julian auf einer Party den gut aussehenden Noah entdeckt. Emmy beschließt gemeinsam mit ihrer Freundin Fiona die zwei zu verkuppeln. Blöd nur das Emmy plötzlich selbst Gefühle für Noah entwickelt. Wird sie sich für die Freundschaft oder die Liebe entscheiden. Oder gibt es einen Weg beides zu bekommen.

Ich mochte das Buch von Anfang an sehr gerne. Man wurde direkt in die Geschichte hinein geschmissen. Der Schreibstil ist gut und lässt sich einfach lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.  Ich persönlich habe bislang noch kein Buch gelesen in dem sich die Protagonistin in den selben Typen wie ihr schwuler bester Freund verliebt ist und fand es mal eine nette Abwechslung zu den Liebesromanen die ich sonst so lese. Ich hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen und konnte mit Emmy mitfühlen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Nun muss ich auch die anderen Bände lesen. Ich kann nichts bemängeln, für mich war es rund um gelungen daher auch volle 5 Sterne.

Kissing one more

Kissing one more

Emmy und Noah sind endlich ein Paar und könnten glücklicher kaum sein. Genau dieses Glück wünscht sie sich auch für ihren besten Freund Julian der genau wie sie in Noah verliebt war. Am liebsten würde Emmy ihn mit ihrem guten Freund Kolja verkuppeln denn dieser ist bis über beide Ohren in Julian verliebt, aber Julian mag Kolja nicht sonderlich gern. Nun ist Julian auch noch an einem Tiefpunkt angelangt, verkriecht sich zuhause und kifft. Wird es Emmy gelingen ihn aus diesem Tief raus zu holen und Julian dabei helfen auch die große Liebe zu finden?

Wie auch schon bei Band 1 finde ich dieses Buch sehr gut. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und die Kapitellänge empfinde ich als sehr angenehm. Anders als in Band 1 welches nur aus Emmys Sicht geschrieben war wurden hier die Kapitel im Wechsel aus Emmys, Noahs und Koljas Sicht erzählt was ich sehr interessant finde. So sieht man die Geschichte auch mal aus mehreren Perspektiven und erfährt was die einzelnen Charaktere denken und fühlen. Es ist ein wirklich sehr gutes Buch welches mir nach einem langen Tag die Abende versüßt hat. Ich gebe volle 5 Sterne.

Witch Hunter

Witch Hunter

Elizabeth Grey ist 16 Jahre alt und eine Hexenjägerin. Gemeinsam mit Caleb, ihrem besten Freund, nehmen die zwei Menschen in Anglia fest, die entgegen der Gesetzte des Königs Hexerei praktizieren. Als Elizabeth eines Abends betrunken und mit Hexenkräutern in der Tasche von den Wachen des Königs erwischt wird, wird sie selber in ein Verließ gesperrt und zum Tode verurteilt.
Es ist nicht Caleb der sie vor dem sicheren Tod rettet sondern der mächtigste Zauberer des Landes Nicholas Perevil und damit eigentlich ihr größter Feind. Warum rettet ausgerechnet er sie?

Der Schreibstil dieses Buches ist flüssig geschrieben und absolut fesselnd. Das Buch wird aus der Ich Perspektive also aus Elizabeths Sicht erzählt. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es war sehr interessant die Wandlung der Protagonistin Elizabeth zu verfolgen. Sie hat sich wirklich stark weiter entwickelt. Auch die meisten anderen Charaktere waren mir sehr Sympathisch.In diesem Buch wer einfach alles vorhanden, Fantasy, Spannung und auch große Gefühle. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Ich bin begeistert und gebe dem Buch 5 Sterne.

Team Zero

Team Zero - Heißkaltes Geheimnis

Paige Prescott lebt seit 2 Jahren in der Sprichwörtlichen Hölle. Damals fehlte ihr das Geld um ihrem Sohn Dean die Lebensnotwendige Operation am Herzen zu bezahlen. Der Herzchirug Jim Hendriks war bereit diese kostenlos durchzuführen wenn Paige im Gegenzug bei ihm einzieht. Diesen Preis war sie damals nur allzu gern bereit zu bezahlen und auch heute nach 2 Jahren voller Misshandlungen und Schlägen kann sie nicht bereuen ihrem Sohn damit das Leben gerettet zu haben. Als sie eines Tages die Möglichkeit der Flucht geboten bekommt schnappt sie sich Dean und haut ab. Auf der Flucht begegnet sie Chogan Stafford von dem sie sich magisch angezogen wird. Auch Chogan hat sein Päckchen der Vergangenheit zu tragen. Können Sie sich Gegenseitig helfen oder wird die Vergangenheit die beiden wieder einholen?

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Spannung wurde gut aufgebaut. Zeitweise passierte mir fast schon zu viel. Aber besser so als wenn es  langweilig wird. Ich habe die ersten 2 Bände nicht gelesen kam aber dennoch Problemlos ins Buch rein. Die beiden Protagonisten Paige und Chogan waren mir von Anfang an sehr Sympatisch. Beide haben ihre Probleme aber scheinen sich gegenseitig dabei helfen zu können sich etwas besser zu fühlen und das erlebte zu verarbeiten. Fraglich fande ich wie sich 2 Menschen die sich erst so kurz kennen so sehr Vertrauen können. Im Buch wird es damit erklärt das es an Paiges Gabe liegt und sie sich deshalb von ihm angezogen fühlt. Ich fande dieses Buch gut aber es konnte mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen wie es schon einige andere Bücher geschafft haben. 4 Sterne von mir.

Der Fuß vom Monte Scherbelino

Der Fuß vom Monte Scherbelino

Am Monte Scherbelino findet der Hund eines jungen Pärchens einen Fuss den der Mann am nächsten morgen zum Polizeirevier bringt. Kommissar Emmerich nimmt sich der Sache an und schickt gleich einen Suchtrupp los der auch bald den rest der Leiche findet. Schnell wird klar das es sich hierbei um den Busfahrer einer Schweizer Reisegruppe handeln muss der um Weihnachten rum spurlos verschwand. Kommisar Emmerich und sein Team beginnen mit den Ermittlungen. Warum musste der Busfahrer Luggi sterben und wer hat ihn getötet?

Der Schreibstil lässt sich gut lesen hat etwas frisches mit genau der richtigen Prise humor. Es macht Spaß diesen Krimi zu lesen. Ich muss zugeben ich hätte in der Buchhaltung niemals nach diesem Buch gegriffen weil das Cover für mich nicht ansprechend wirkt. Aufgrund einer Leserunde habe ich mir den Klappentext durch gelesen und fand dieser klang vielversprechend. Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Ermittler waren mir alle sympathisch. Die Spannung wurde gut aufrecht gehalten und nur nach und nach kam man zu Lösungen bestimmter Sachen so das bis zum Schluss Rätselraten angesagt war. Mir hat dieser Krimi gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.