Profilbild von sakura__books

sakura__books

sakura__books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sakura__books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt einer komplexen Welt

Das Lied der Nacht

In diesem Fantasy Buch geht es um die Nacht, um die Dunkelhet, um Schatten die dich heimsuchen, um eine weisse Klinge von einem Schwert die, die tiefsten Wunde und Brände entfachtet. Und ein Lied, das Lied der Nacht welches die Lösung zu allem ist und die Entfachtung der Türme, des Lichts.

Dieses Buch ist grossartig. Für alle Fantasy Leser eine grosse Empfehlung, den die Geschichte ist sooo verzweigt, mit so vielen Geheimnissen und Rätseln. Die ganze Welt, welche die Autorin erschaffen hat ist grossartig, man wird direkt in einen Sog gezogen und ist direkt in dieser Welt gefangen. Die vielen Protagonisten besonders, Caer die Bardin, welche eine sehr grosse Rolle spielt und auch der Wanderer, Weyd. Ich muss sagen man wird am Anfang schon direkt ins kalte Wasser geworfen, denn es geschehen schon direkt am Anfang einige Ding die für die weitergehende Geschichte sehr wichtig ist. Es ist eine Welt in der es Hexen, Heiler und Tierwesen gibt, besonders der Fuchs spielt hier eine grosse Rolle. Auf der anderen Seite wird das Reich von einem Baron, Lurin beherrscht. Die Schatten ziehen über die Nacht, es gibt keine Sterne und keinen Mond mehr in der Nacht nur noch blosse Düsternis. Als ein Lied erklingt und die Entwurzelten sich auf die Reise machen die Schatten zu besiegen.

Wie schon erwähnt war das Buch sehr toll, doch für mich als Fantasy Anfänger doch sehr verwirrend, da es so viele Protagonisten gibt und auch die Erzähler–Perspektive hat es mir nicht gerade leicht gemacht, mit der Geschichte warm zu werden. Es gab so viele Informationen und Ereignisse die mich sehr überrumpelt haben. Doch trotz allem ein sehr gelungener Band für eine Triologie.

Biss der Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Night Rebel 2 Biss der Leidenschaft

Das hier ist der zweite Band einer Triologie.

Night Rebel 2 Biss der Leidenschaft

Das hier ist der zweite Band einer Triologie.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 hab ich so sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Schon im ersten Band fand ich Ian und Veritas sehr sympathisch. In diesem Buch geht es um Vampire und Dämonen und viele weitere verschiedene Kreaturen. Ich will nicht zu viel Spoilern aber in Band 1 lernen wir ein sehr wichtigen bösen Charakter/Protagonist kennen namens Dagon. Die Folgen von seinen Taten sind bis in Band 2 zu spüren. Nach der gewaltigen Umstellung und Veränderung ging es in Band 2 direkt weiter. Auch in diesem Band passiert einiges spannendes und voller Action. Was ich an dieser Reihe besonders mag ist, dass die Liebesgeschichte neben den Vampiren und Damönen eine sehr grosse Rolle spielt und für mich es auch einen gewissen Dark Romance Touch hat. Die Leidenschaft der beiden Protagonisten war so sinnlich und einfach toll zu lesen. Auch die Kraft der beiden sich gegenseitig zu schützen vor dem bösen und auch die Ehrlichkeit und das Vertrauen der beiden ist einfach unglaublich realistisch und wahr.

Der Schreibstil der Autorin ist grossartig, man liesst eigentlich hauptsächlich aus der Sicht von Veritas ausser der Beginn von Band 2 war aus der Sicht von Ian. Alle Protagonisten sond sehy sympathisch und die bösen Protagonisten sind so gut, dass man sie wirklich schon hasst. Veritas ist eine sehr mutige und kämpferische Protagonistin und mit Ian der eher ein bisschen lsutig, humorvoll, charmant und spielerisch ist aber auch ernst sein kann eine sehr gute Kombination. Das spannende auch an der ganzen Sache ist, dass man immer wie mehr Hintergründe von den beiden erfährt, es wird langsam immer wie mehr aufgedeckt. Geheimnisse werden gelüftet und am Schluss bleibt einfach nur noch die pure Leidenschaft übrig, doch auch hier gibt es wieder ein Cliffhanger, der mich sehr baff hat werden lassen und ich umso mehr auf Band 3 warte.

Legendärer Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Diamond Empire

Achtung Spoiler Gefahr, da es Band 3 einer Reihe ist!

Diamond Empire

Achtung Spoiler Gefahr, da es Band 3 einer Reihe ist!

Nach dem Ende von Band 2 war ich sehr gespannt wie es weitergehen würde, wie Emilia weiterhin als Königin an der Macht sein würde oder doch nicht? Ob sie sich für Carter oder doch die Krone entscheidem würde? Es gab so viele Fragen die zum Glück in Band 3 gelöst wurden und es wirklich eingelungener Abschluss der Triologie.

Emilia fand ich schon von Anfang an sehr sympathisch. In Band 3 passiert einiges und man erlebt Emilia von einer anderen Seite, man bekommt ihre Entwicklung sehr gut mit und sieht auch ihre Veränderung wie sie wächst. In Band 2 passiert einiges am Ende, dafür startet aber der 3 Band sehr ruhig und sanft. Dennoch nimmt die Handlung sehr in Fahrt mit. Einige Geheimnisse werden gelüftet, welche mich sehr schockiert und ich bis jetzt immer noch verblüfft bin. Was mir sehr gefallen hat ist die Liebesgeschichte von Emilia und Carter, da sie bis jetzt nur sehr kurz immer wieder angesprochen wurde, da das Hauptthema die Krönung und die Monarchie. Carter fand ich von Anfang sehr sympathisch. Er ist einfach ein wahnsinnig gut aussehender, hot Boy und selbstverständlich Play Boy. Band 3 war von allen Teilen der emotionalste Teil und irgendwie auch romantisch. Die Geschichte der beiden hat mich so sehr berührt, das mir sogar ein paar Tränen gekommen sind. Die ganze Royal Geschichte ist grossartig, voller Intrigen, Geheimnisse, Liebe und Drama. Diamond Empire ist einfach der beste Abschluss der Reihe. Wenn auch die Liebesgeschichte von Carter und Emilie ein bisschen reingedrückt wurde am Schluss.

Bestfriend 4 ever

Fly & Forget

In diesem Buch geht es um Liv und Noah. Sie waren mal beste Freunde, doch durch den Tod ihres Bruder veränderte sich alles. Doch als Liv von ihrem Ex aus der Wohnung geschmissen wird sucht sie nach einer neuen Unterkunft in einer WG und dort trifft sie mach drei Jahren wieder auf Noah. Doch Noah ist nicht wiederzuerkennen, er ist ein Fuckboy umd wortwörtlich ein Arsch****. Und nicht nur das, sondern auch ihre Stellung bei der Redaktion steht auf dem spiel und ausgerechnet sie soll einen Bericht über Fuckboys schreiben.

Dieses Buch ist einfach grossartig. Man wird direkt in die Geschichte geworfen aber nicht im negativen Sinn sonderns, sehr positiv. Die ganzen Eindrücke haben mich direkt in einen Sog gezogen und ich wollte einfach nur noch lesen, lesen und lesen. Alle Protagonisten warem super, angenehm, einzigartig und machten mich sehr neugierig auf die weiterem Bänder der Soho-Love-Reihe. Besonders Liv und Noah waren schon von Anfang an in meinem Herz. Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach einzigartig, da sie schon so lange ist und auch irgendwie sehr kräftig und stark und doch waren irgendwie beide so verletztlich besonders Noah was mir sehr gefallen hat, das man seine Schwächen so gut zum erkennen gebracht hat, wirklich top. Auch das Hin und Her der beiden war nicht zu viel oder zu wenig, es war immer in einem Mass akzeptabel und man wollte einfach mehr von den beiden. Matilda hat mir als Nebenprotagonistin auch sehr gefallen und bin gespannt auf ihre Geschichte. Insgesamt ein sehr toller Auftakt einer Reihe. Wohlfühlbuch!!!

Tolle Musik udn einzigartige Liebesgeschichte

The Story of a Love Song

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher der beiden Autorinnen und auch dieses Buch war wieder wumdervoll. In diesem Buch geht es kurzgefasst um eine Brieffreumdschaft, die leider unterbrochen wird durch harte und tiefe Schicksalsschläge. Beide sind nun Erwachsen und Luca findet zufällig wieder einen Brief und somit entsteht wieder die Verbindung zwischen beiden und sie schreiben wieder. Beide haben sich mit der Zeit verändert und Griffin ist nun sogar ein Rockstar einer Band. Luca leidet an einer psychischen Krankheit, sie kann sich nicht in grossen Menschenmengen aufhalten und kriegt von dem Panickattacken durch ein Schicksal ihrer Vergangenheit und auch bei Griffin gab es auch einiges zum einstecken was auch nicht spurlos an ihm vorbei ging. Doch wie soll diese Beziehung funktionieren? Griffin der täglich im Rampenlicht steht und Luca, die von dem Panickattacken kriegt?

Das Setting war grossartig die ganze Atmosphäre und Gestaltung mit diesen Briefen fand ich grossartig auch die Songtext, welche man von Griffin der als Sänger Cole hiess zu lesen bekam sehr toll. Auch die verrückte Geschichte von Luca mit ihrem Hausschwein und ihrem verrücktem Doc, das ist einfach typisch Vi Keeland und Penelope Ward, was es einfach sympathisch macht und auch humorvoll obwohl es dennoch auch sehr ernste und emotionale Themen gab. Es war einfach die perfekte Mischung aus allem. Was mich dieses Mal aber doch ein bisschen zu viel war ist die Sache mit den Sex Fantasien und der ständige Austausch darüber, mir war bewusst, dass dies in den Büchern der beiden vorkommt aber dies Mal doch sehr häufig. Dennoch ein wirklich tolles Buch und sehr empfehlendswert!!!