Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Heiß und Aufregend

Dirty Neighbor

Jaime will einen Neustart in New York wagen und alles scheint perfekt: eine wundervolle Wohnung, ein guter Job und ein verdammt heißer Nachbar. Sie flirtet mit ihm durch die Scheiben und schließlich Fallen auch die ersten Kleidungsstücke und nun ist auch Ralph nicht mehr zu bremsen. Doch die beiden sind mehr als nur Nachbarn und genau das ist das Problem.

Jaime hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Ihre Situation konnte ich sehr gut nachvollziehen und mir fiel es leicht ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Zwischendurch ist sie mir dann jedoch etwas entglitten. Sie hat sehr wenig Kampfgeist und hat mir zuerst zu schnell aufgegeben. Mit ihrem Sinneswandel konnte ich sie schließlich doch wieder viel besser verstehen.

Ralph hingegen war mir über das ganze Buch hinweg sehr sympathisch. Auch seine Handlungen und Worte waren meist gut nachzuvollziehen. Er wirkt gleichzeitig liebevoll und charmant, reif und autoritär und dennoch heiß und ein bisschen wie ein Badboy. Eine perfekte Mischung. Zudem vollführt er eine tolle Entwicklung in der Geschichte.

Die Handlung war Anfangs komplett neu und aufregend, doch bald wurde alles von Klischees überhäuft, was mir erst gar nicht gefallen hat. Doch da ich noch nie von einem von Sarahs Büchern enttäuscht wurde, habe ich nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt weiter zu lesen. Die Klischees wurden leider aufrechterhalten, aber was daraus gemacht wurde war etwas ganz neues. Diese Beziehung zwischen Jaime und Ralph hatte einen sehr ungewöhnlichen Start und die Entwicklung der beiden Protas war schön zu verfolgen. Beide Protagonisten haben aus ihrer Vergangenheit gelernt und eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte gemacht.

Der Schreibstil war wie immer grandios. Leicht zu lesen, prickelnd, charmant und gut um einfach mal abzuschalten.

Fazit: Schöne Geschichte um einfach mal abzuschalten mit ganz viel Liebe und Sex. Humorvoll ohne irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen und prickelnd ohne als „too much“ zu wirken. Nur die klischeehaften Wendung hat mir nicht gefallen, aber was daraus gemacht wurde ist etwas ganz neues und aufregendes.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein Hin und Her der Gefühle!

Legal Love – An deiner Seite

William Padget war wie ein Vater und ein guter Freund für Nora. Sein Tod trifft sie sehr und umso verärgerter ist sie, als sein Enkel David auftaucht, der sich seid Jahren nicht bei seinem Großvater gemeldet hat. Er soll die Kanzlei übernehmen und versucht alles umzukrempeln, was Nora gar nicht gefällt.
Doch noch schlimmer ist, dass die beiden sich noch aus ihrer Kindheit kennen und nun steht
David als attraktiver Mann vor ihr, was es ihr schwer macht ihm die kalte Schulter zu zeigen.

Nora war mir Anfangs sehr sympathisch, doch bald schon ist sie mir sehr auf die Nerven gegangen. In ihrem Job wirkt sie sehr reif und Selbstbewusst, gegenüber David jedoch verhält sie sich teilweise wie ein kleines Kind oder ein verliebter durchgedrehter Teenie. Zum Ende hin hat sie eine gute Entwicklung durchlaufen und so konnte ich sie auch endlich wieder besser ins Herz schließen - ohne das nervige und kindische Getue.

David hingegen ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Natürlich war er zu Beginn etwas mürrisch, was jedoch typisch für solche Bücher in dem Genre ist. Er weiß was er will und wirkt dennoch bodenständig und besonnen. Dann jedoch kommt wieder eine wildere Art zum Vorschein, sodass es eine perfekte Mischung ergibt.

Die Geschichte hat sehr schön begonnen und ich habe mich leicht herein gefunden, doch ab dem ersten Wendepunkt ging es bergab. Ich konnte die Handlungen und das Denken beider Protagonisten nicht mehr ganz nachvollziehen. Anstatt ein Miteinander, empfand ich es eher als ein Gegeneinander, obwohl die Lösungen gleich vor deren Nasen lagen.
Als dann jedoch eine Lösung gefunden wurde, hatte mich die Geschichte wieder voll in ihrem Bann und dann war sie auch schon schnell zu ende. So war die meiste Zeit ein großes hin und her der Gefühle.

Der Schreibstil hat vieles wieder wett gemacht. Das Buch war gut und einfach zu lesen, da es nicht viele verschachtelte oder komplizierte Sätze gibt. Es wird eine gewisse Art von Humor mit eingebracht, jedoch ohne etwas ins lächerliche zu ziehen. Es war gleichzeitig prickelnd und gefühlvoll und man konnte einfach mal einige Stunden abschalten und sich in ein anderes Leben hineinversetzen.

Fazit: Die Geschichte hatte ihre Hochs und Tiefs. Neben einem wundervollen Schreibstil und toll ausgearbeiteten Protagonisten, waren die Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Schönes Spin-Off zur Serie

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Vorab: Ich hatte die Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" zuvor gesehen, was ich auch empfehlen würde, da es sich schließlich bei dem Buch um eine Vorgeschichte handelt.

Kurz vor ihrem 16. ...

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, und damit auch ihrer satanischen Taufe, muss sich Sabrina entscheiden, ob sie sich einem Leben als Hexe hingeben oder lieber ein ganz normales Leben haben will. Besonders Harvey, ihr Freund, spielt eine große Rolle bei dieser Entscheidung. Deswegen lässt sie sich von ihrem Cousin Ambrose zu einem zauber überreden, der aber nach hinten loszugehen scheint.

Bettina Storm hat eine sehr angenehme Stimme und eine schöne Betonung, was mir beim hören sehr gut gefallen hat und ich deswegen auch gut und schnell mit dem Hörbuch durchkam.

Dieses Buch/ Hörbuch ist ein absolutes Muss für alle Sabrina-Fans. Jedoch ist es echt wichtig die Serie zuvor gesehen zu haben, da einige Nebencharaktere und Handlungen vorkommen, die nicht weiter geschildert werden. Durch die Vorkenntnisse aus der Serie, kann man jedoch alles gut zuordnen und alles ergibt Sinn.

Wer jedoch auf das eher düstere aus der Serie hofft, hat sich getäuscht. Alles wirkt noch etwas freundlicher und friedlicher und wirklich die Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund.

Einige spannende Szenen sind jedoch auch eingebaut und der Funke Magie fehlt auf keinen Fall.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch für alle Sabrina-Fans. Dazu noch wunderschön gelesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Gelungene Adaption!

Tick Tock Alice

Nachdem Alice beste Freundin Emily entführt wurde, erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich "Das Weiße Kaninchen" nennt. Zusammen mit ihrem Stiefbruder Lewis, für den sie mehr als nur Geschwisterliche Gefühle hegt, und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah macht Alice sich auf die Such nach ihrer besten Freundin. Doch die Zeit tickt: "Tick Tock Alice!"

Jennifer Petris Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, jedoch konnte ich mich am Anfang nicht so schnell in die Geschichte einfühlen. Ich kann nicht genau sagen, woran das lag. Es hat mir einfach dieser Gewisse Funke Gefühl gefehlt um mit der Protagonisten warm zu werden.

Diese Verschmelzung von einem Krimi mit einer Adaption von Alice im Wunderland hat mir sehr gefallen. Im Laufe der Geschichte wurde immer mehr Spannung aufgebaut und ich war ständig am grübeln und habe Vermutungen aufgestellt, was wirklich passiert sein könnte. Richtig gut fand ich, wie die Autorin einen immer wieder auf eine Falsche Fährte gelenkt hat und man nicht in den ersten 20 Seiten schon die ganze Geschichte durchschaut hat.

Die Auflösung am Ende kam dann doch ziemlich schnell und überraschend. Ich finde diese Stelle hätte man etwas mehr ausbauen können. Dennoch hat die Geschichte einen hohen Suchtfaktor und man ist gezwungen weiter zu lesen, weil man einfach nicht anders kann, als wissen zu wollen, was hinter all dem steckt.

Eine kleine Liebesgeschichte verbirgt sich auch noch im Hintergrund, die manchmal aber ein wenig fehl am Platz war. Oft war sie einfach so dazwischen geschoben, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Autorin mit Gewalt versucht hat sie einzubinden.

Fazit: Eine gelungene Adaption von "Alice im Wunderland" mit hohem Sucht- und Spannungsfaktor. Leider konnte ich keine richtige Sympathie mit Alice aufbauen, was mir das Lesen etwas erschwert hat.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Leider ein kleiner Flop...

The Brightest Stars - attracted

Karina arbeitet in einem Massagestudio und dort trifft sie auch das erste mal auf Kael. Sie fühlt sich gleich anzeogen zu dem geheimnisvollen jungen Soldaten, doch Kael hütet ein Geheimnis, das alles verändern kann.

Eine sehr kurze Beschreibung aber ich finde es sehr schwer dieses Buch in wenigen Sätzen zusammenzufassen, da ich das Gefühl habe, dass gar nicht viel passiert. Dazu aber nachher mehr.

Nachdem ich den Hype um die "After"-Reihe schon nicht ganz nachvollziehen konnte, wollte ich Anna Todd nochmal eine Chance geben, mich zu überzeugen. Der Schreibstil an sich hat mir wieder an sich wieder sehr gut gefallen, jedoch hat sich die Geschichte meiner Meinung nach wieder sehr in die Länge gezogen.

Die Stimme von Janin Stenzel fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders wie sie Stimme von Karinas Mitbewohnerin betont hat, hat mich sehr gestört. Im Laufe der Zeit, hat man aber den Akzent in ihrer Stimme nicht mehr so wahrgenommen und es wurde viel angenehmer, der Geschichte zu folgen.

Karinas handeln und denken konnte ich oftmals nicht nachvollziehen und auch Kael hat auf mich zwischendurch sehr kühl gewirkt. Zusammenfassend konnte ich mich gar nicht mit den Protas anfreunden, was das Hören noch mehr erschwert hat.

Einige Passagen waren allerdings auch sehr schön und haben zum Nachdenken angeregt. Besonders wie das Soldatenleben dargestellt wurde hat mir gut gefallen, obwohl dies manchmal auch sehr klischeehaft war.

Fazit: Ich schreibe nicht gerne schlechte Rezensionen, aber dieses Hörbuch konnte mich diesmal so gar nicht packen. Die Geschichte hat sich zu sehr in die Länge gezogen und die Protas wirkten auf mich sehr kühl. Wer auf etwas ähnliches wie "After" hofft, wird hier leider sehr von der Autorin enttäuscht.