Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Free like the Wind

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich hab mich sehr auf Rae und Cayden gefreut, da man sie auch schon ein wenig im ersten Teil kennenlernen konnte. Cayden fand ich im ersten Band unfassbar arrogant und kühl, Rae geht es da nicht anders. Aber je mehr die beiden sich kennenlernen, desto mehr kann sie hinter seine Fassade schauen. Das gleiche gilt für Cayden, auch er merkt schnell das die beiden etwas gemeinsam haben.

Beide wurden mir im laufe des Buches sehr schnell sympathisch und ich konnte es nicht abwarten wie es weiter geht. Kiras Schreibstil ist einfach wie immer unglaublich schön und lebhaft, man verliert sich total in der Geschichte. Sie hat die Natur Kanadas so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich wäre selbst unter den Bäumen Kanadas. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, aber der zweite hat alles übertroffen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Eine unendlich emotionale, fesselnde und herzzerreißende Geschichte die jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zählt!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Celestial City - Akademie der Engel

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut habe. Der erste Teil hatte mich sofort gepackt und ich war Feuer und Flamme für Brielle und ihre Freunde.

Ich war wirklich überrascht als das Buch bei mir ankam, denn es war um einiges dünner als das erste, dass hat mich aber überhaupt nicht gestört. Dadurch wusste ich, dass ich es in kurzer Zeit durchsuchten kann.

Es war mal wieder absolut fesselnd und spannend. Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Humor. Ich habe so oft lachen müssen! Der Schreibstil ist wirklich fabelhaft und unglaublich lebendig. Brielle ist eine tolle Protagonistin, man kann sie nur mögen. Sie ist unfassbar stark und furchtlos. Mein persönlicher Liebling ist aber dennoch Shea, sie allein könnte ein komplettes Buch füllen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, denn am Ende gab es mal wieder den fiesesten Cliffhanger überhaupt! 😱

Veröffentlicht am 28.12.2020

Rezension

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

💚 R E Z E N S I O N 💚

💚 R E Z E N S I O N 💚

Ich hab mich schon seit Monaten extrem auf die neue Trilogie von @kira gefreut. Ich liebe ihre Bücher einfach! Und zu dem Cover muss ich glaube ich auch nichts mehr sagen. Es gehört definitiv mit zu den schönsten dieses Jahr! 😍

Trotz den über 500 Seiten hatte ich das Buch unglaublich schnell durch. Kira hat auch einfach einen unfassbar lebhaften und fesselnden Schreibstil. Sie schafft es wahnsinnig komplexe Dinge einfach zu erklären und sehr bildlich zu beschreiben.

Die Story war durchgehend spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Emilia ist mal wieder eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist mutig, frech und sehr Charakter stark. Auch den Protagonisten Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist sehr ehrgeizig, ernst und geheimnisvoll.

Es sind oft unvorhersehbare Dinge passiert und so etwas liebe ich an Büchern besonders! Das Ende aber, war die absolut Krönung des ganzen Buches, mit so einer Wendung hab ich definitiv nicht gerechnet! Und wie befürchtet, weiß ich wirklich nicht wie ich es bis zum 2. Teil aushalten soll.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Sweet Little Lies

💗 R E Z E N S I O N 💗

Das Cover hat mich wie magisch angezogen, daraufhin habe ich dann den Klappentext gelesen und war sowas von hin und weg. Doch leider wurde ich dann recht schnell enttäuscht. Den Charakteren hat es sehr an tiefe gefehlt, da es schwer ist die Gedankengänge der Protagonisten großflächig zu erzählen in einem relativ kurzen Buch wie ich finde.

Es war alles recht oberflächlich, von der Geschichte bis hin zu den Charakteren. Ich hatte mit einer sehr spannenden Geschichte gerechnet mit viel Action und Spannung doch im Großen und Ganzen war alles sehr flach.

Ich würde das Buch trotzdem nicht komplett negativ bewerten, da ich die Idee der ganzen Geschichte wirklich klasse finde. Und die Story auch wirklich gut war, nur leider für mich, die komplette Spannung gefehlt hat. Ich finde es wirklich schade, die Geschichte hätte unglaublich viel Potenzial gehabt, hätte man sie mehr ausgebaut.

Das Buch bekommt von mir 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2020

Game on - Schon immer nur du

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich hab mich sehr auf Fionas Geschichte gefreut, sie ist ein wirklich toller Charakter mit einer sehr großen Klappe. Aber wenn man ihre eigene Geschichte liest merkt man, dass so viel mehr dahinter steckt.

Es ging wirklich sofort los, kein ewiges hin und her zwischen Fiona und Dex. Die Story hat mich sehr gefesselt und ich habe beide Protagonisten sehr lieb gewonnen. Dex, beziehungsweise Ethan kann man nur mögen!

Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass die Paare aus den vorherigen Büchern auch den ein oder anderen Auftritt hatten. Was in den meisten Fällen zu Lachern geführt hat.

Bis jetzt definitiv das beste Buch der Reihe. Ich bin sehr gespannt wie mir der vierte und letzte Teil gefällt. Aber da man schon einen kleinen Einblick bekommen hat, habe ich wirklich große Erwartungen.