Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Rixton Falls - Secrets

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Ich habe mich natürlich wieder sofort in das wunderschöne LYX-Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch hatte recht ...

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Das Buch hatte recht kurze Kapitel, die aus beiden Sichten geschrieben wurden. Dadurch konnte ich die Geschichte gefühlt viel schneller lesen und es wurde nie langweilig. Es war in einigen Punkten vorhersehbar, aber das hat der Story meiner Meinung nach überhaupt nicht geschadet.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so vertieft in eine Geschichte gewesen bin. Die Story ist absolut einzigartig und ich habe noch nix vergleichbares gelesen. Royal habe ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen und Demi ist auch ein wirklich liebenswerter Charakter.

Ich bin unendlich froh, dass dieses Buch einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat! Und ich kann es euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2020

Rezension

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

💗 R E Z E N S I O N 💗

Als aller erstes ist mir natürlich das wunderschöne Cover aufgefallen. Da hat sich der One Verlag mal wieder selbst übertroffen. Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich konnte mir darunter nicht so viel vorstellen daher war ich um so gespannter auf die Story. Und mit so einer Geschichte habe ich wirklich nicht gerechnet. Ein unglaublich spannendes, fesselndes und emotionales Buch. Man fiebert und rätselt total mit Alexis mit und vergisst alles um sich herum.

Alexis ist ein extrem starker Charakter, sie hat wahnsinnig viel erlebt und kämpft mit allem was sie hat für ihre Familie und die Menschen, die ihr wichtig sind. Ich hab sie sofort gern gehabt und konnte sie auch sehr gut verstehen.

Auch wenn das Buch mich wirklich positiv umgehauen hat, hätte ich mir ein wenig mehr Lovestory gewünscht, dass hat dem Buch aber überhaupt nicht geschadet. Ich bin aber sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf ein bisschen mehr knistern. 🙈

Veröffentlicht am 05.09.2020

Celestial City - Akademie der Engel

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Können wir als allererstes über das wunderschöne Cover sprechen ? Allein dieses Cover zieht einen doch magisch an oder nicht ? Sobald man dann den Klappentext liest sollte man sich sicher sein, diese Geschichte lesen zu müssen!

Das Buch hat sofort spannend angefangen, der Anfang hat mich ein wenig an „Die Bestimmung“ erinnert, was ich wirklich cool fand. Brielle ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist sehr Charakterstark und hat eine ziemlich große Klappe, und erst ihr Humor, ich könnte ein ganzes Buch voll nur mit ihren Gedanken lesen. Sie ist so lustig und taff. Lincoln ist düster und geheimnisvoll. Aber er sorgt sich auch sehr liebevoll um Bri. Am aller coolsten fand ich aber trotzdem Shea!

Die ganze Story hat mir wirklich mega gut gefallen, ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil. Was ich besonders gut fand ist das die Bücher in Schuljahre aufgeteilt sind. Das bedeutet Band 1 ist Schuljahr 1 und so weiter. Das heißt man verfolgt Brielle und ihre ganze verrückte Truppe durch die gesamte Schulzeit an der Fallen Academy.

Ich würde das Buch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights zählen!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Very First Time

💗 R E Z E N S I O N 💗

Die Story hat mich mega interessiert, der Klappentext klang sehr vielversprechend. Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen und ich fand es teilweise sogar bisschen langweilig. In die Protagonisten konnte ich mich auch lange nicht hineinversetzen. Erst ab der Hälfte des Buches ging die Geschichte meiner Meinung nach richtig los.

Ich kannte die Autorin vorher nicht, daher war das auch mein erstes Buch von ihr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist locker und mit viel Humor. Die Dialoge haben mir besonders gut gefallen. Am meisten die zwischen Keely und Andrew.

Keely ist relativ zurückhaltend und ich habe sie teilweise nicht verstanden, ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Andrew hingegen fand ich einfach nur toll, er ist wirklich liebenswert und humorvoll.

Manche Dinge waren sehr vorhersehbar und andere dagegen wirklich überraschend. Ich habe mir ein bisschen etwas anderes unter dem Klappentext vorgestellt. Trotzdem war es eine nette und süße Geschichte für zwischendurch.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.08.2020

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

💙 R E Z E N S I O N 💙

💙 R E Z E N S I O N 💙

Die Story von Liv und Mack hat mich schon im ersten Teil brennend interessiert. Ich hab mich wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut. Liv war mir im ersten Teil ein wenig unsympathisch, dass hat sich aber im zweiten Band, in ihrer eigenen Geschichte schnell geändert. Sie ist eine unglaublich starke und unabhängige Frau, die sich von niemandem etwas sagen lässt. Doch eigentlich überspielt sie mit ihrem Sarkasmus ihre verletzliche Seite, die sie Mack im Laufe des Buches immer mehr zeigt. Mack hingegen hat man nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, er ist wirklich unglaublich liebenswert! Und die beiden passen wirklich toll zusammen.

Mit dem Buch kann man sich einfach nur wohl fühlen und die Zeit komplett vergessen. Ich liebe die Dialoge so sehr, besonders den Schlagabtausch zwischen Liv und Mack. Lyssa Kay Adams Schreibstil ist wirklich sehr einnehmend und man versinkt total in der Story.

Auch wenn sehr viel Humor mit im Spiel ist, wird in dem Buch ein sehr wichtiges Thema behandelt. Die Geschichte gibt einem auf jeden Fall Stoff zum nachdenken.

Am aller besten ist doch immer noch der Russe, dessen Namen man auch im Laufe des Buches erfährt. Am meisten musste ich lachen wenn es eine Szene mit ihm gab. 😂