Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Cinder & Ella 2

Cinder & Ella

Rezension

Rezension

Der Titel sagst schon alles „Happy End - und dann ?“ in dem Buch geht es darum wie Ella damit klar kommt plötzlich im Rampenlicht zu stehen und ob die Liebe zu Brian stark genug ist das zu ertragen. Im ersten Teil haben wir ja schon erfahren wie Ella mit sich selber kämpft und versucht ihre Narben als einen Teil von ihr zu akzeptieren.
Ob sie das im zweiten Teil schafft müsst ihr selber lesen

Am Anfang hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ella und Brian waren mir sehr unsympathisch und das obwohl ich denn 1. Teil geliebt habe. Ich hatte das Gefühl bei denn ersten 200 Seiten immer wieder das selbe zu lesen.
Das hat sich dann aber ab der Mitte vom Buch zum positiven verändert und das Ende war wirklich zauberhaft und echt überraschend.
Ansonsten fand ich das es eine gelungene moderne Cinderella Geschichte war mit viel Humor und sehr viel Emotionen. Das Buch vermittelt ein Thema über das nicht oft gesprochen wird.. jeder Mensch wie er ist, ist einzigartig und schön!! Und diese Massage kommt in dem Buch unglaublich gut rüber und gibt einem Stoff zum nachdenken.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Dennoch wäre es meiner Meinung nicht unbedingt nötig gewesen einen zweiten Teil zu schreiben da er sowieso nicht an denn ersten ran kommt. Aber ich bin trotzdem froh es gelesen zu haben.