sallys_lese_eule

sallys_lese_eule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_lese_eule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Neues Abenteuer in Wetterlande

Ria Regenbogen und die Wolkenmagie (Band 2)

Die zehnjährige Ria Grau lebt mit ihrer Familie hoch oben in den Wolken. Dort leben alle Wetterlinge, welche unglaubliche Fähigkeiten haben, nur bei Ria zeigte sich erst spät ihre wahre Fähigkeit.
Umso ...

Umso größer war die Überraschung, dass gerade sie die seltene Gegenbogenmagie hat. Doch Ria muss schnell feststellen, dass es schwer ist, diese Kraft zu kontrollieren. Als dann in den Wetterlanden die Wolkenwesen plötzlich verschwinden, erhält sie schnell die Schuld daran. Das kann Ria nicht auf sich sitzen lassen und so macht sie sich mit ihrem Freunden auf den Weg, den Bösewicht zu schnappen und ihre Unschuld zu beweisen.
Werden Ria und ihre Freunde es schaffen?

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 und wir waren schon gespannt, wie es weiter geht. Da wir Band 1 schon kannten, sind wir sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Bei Band 1 hatten wir kleine Startschwierigkeiten, denn im Buch trifft man auf einige fantasievollen Wörter.
Am Anfang des Buches werden die einzelnen Charaktere vorgestellt und diese werden sehr schön dargestellt. Denn auch in diesem Band fanden wir wieder viele tolle in Schwarz-weiß gestaltete Bilder. Dies lockert die Geschichte wunderbar auf und hierdurch konnte ein schöner Lesefluss entstehen.
Ria ist nun die erste Regenbogenschön seit über einem Jahrtausend und damit auch jede Menge Fähigkeiten, welche es erst mal zu erlernen gibt. Gar nicht so leicht, wie man sich vorstellen kann.
So kommt es plötzlich zu Veränderungen in ihrem Leben und schnell wird sie für die Veränderungen als schuldig gesprochen. Aber dies kann Ria nicht auf sich sitzen lassen, zumal auch ihr geliebter Wolkenkater „Nim“ plötzlich verschwindet.
Mit ihren Freunden begibt sie sich auf eine fantasievolle Reise und wir als Leser dürfen sie dabei begleiten.
Es war schön zu sehen, wie die Freunde einander helfen und wie sie gemeinsam an Reise bestreiten.
Die Geschichte hat ein angemessenes Tempo und so konnte eine tolle Spannung aufgebaut werden.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten.

FAZIT
Die Illustrationen waren wieder herrlich anzusehen und die Geschichte hatte ein tolles Lesetempo.
Insgesamt hat uns sogar Band 2 besser gefallen und sind nun gespannt auf Band 3
Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein kniffliger Fall für Eddie Flynn

Gegen alle Regeln

Durch das FBI erhält Strafverteidiger Eddie Flynn seinen neuen Fall zugewiesen, doch dieser Fall hat zwei Seiten.

David Child wurde wegen Mordes verhaftet und Flynn soll ihn überreden gegen eine Anwaltskanzlei, welche in tödliche Machenschaften verstrickt ist, auszusagen. Flynn bleibt keine Wahl, denn das FBI erpresst ihn mit belastenden Unterlagen. Seine Frau Christine arbeitet bei der Anwaltskanzlei und hat unwissentliche ein brisantes Dokument unterschrieben.
Alles spricht gegen Child, doch Eddie Flynn ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist.
Nun muss er einen Weg finden, die Unschuld des Klienten zu beweisen und gleichzeitig seine Frau zu schützen.
Muss er sich am Ende für einen der beiden entscheiden?

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Fall von Eddie Flynn und auch dieser konnte mich wieder vollends mitziehen.
Diesmal hat es Flynn nicht leicht, denn auch seine Frau ist in seinem aktuellen Fall mit verwickelt. Man merkte beim Lesen richtig die Gefühlsachterbahn, welche Flynn durchfahren musste. Was ist richtig, was ist falsch?
Der Autor konnte die Szenen im Gerichtssaal wieder sehr gut herüberbringen und oft hatte ich das Gefühl direkt dabei zu sein.
Eddie Flynn hat seinen ganz eigenen Charakter und sein Ehrgeiz, Gerechtigkeit weiten zu lassen, kam wieder sehr gut rüber.
Mich hat der Thriller so richtig mitgezogen und so konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Die Spannung konnte durch den Autor Steve Cavanagh sehr gut aufgebaut werden. Immer wenn man dachte, das ist es nun gewesen, kommt Flynn mit neuen Erkenntnissen.
Ich für meinen Teil konnte mich wieder sehr gut in den Fall hineinversetzten und habe bis zum Schluss nicht mit diesem Ende gerechnet.

FAZIT
Thriller? Definitiv!
Der Autor Steve Cavanagh hat mich mit diesem Buch wieder mitgenommen, in einen brisanten Fall von Eddie Flynn.
Für mich wird es ganz bestimmt nicht das letzte Buch des Autors sein.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2023

Denn nicht alles ist so gut, wie es auf den ersten Blick im Netz erscheint …

# Death for You

Wer träumt nicht von einer schönen Villa am Stand?

Wer träumt nicht von einer schönen Villa am Stand?
Sechs Social-Media-Stars haben es geschafft und leben zusammen in der LitLair Villa. Dort teilen sie ihr Leben mit den vielen Millionen Followern, welche sie auf TikTok haben. Durch ihre große Reichweite erhalten sie viele Sponsorenverträge und verdienen damit jede Menge Geld. Doch auch wenn alles nach außen hin perfekt erscheint, kann dies sehr schnell trügen.
Als eines Morgens eine von den sechs tot im Infinity-Pool treibt, ist das Leben alles andere als perfekt.
Als dann auch noch mysteriöse Nachrichten von dem gemeinsamen TikTok-Account gepostet werden, wird die Polizei hellhörig und die fünf übrig gebliebenen geraten ins Visier der Tatverdächtigen.
Denn jeder von ihnen hätte Gründe, eine solche Tat zu vergehen. Oder etwa doch nicht?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von allen sechs Bewohnern erzählt. Als Leser springt man zum Teil in die Zeit vor der Tat und in der Zeit nach der Tat. Durch die verschiedenen Perspektiven lernt man die einzelnen Protagonisten ein wenig besser kennen und erfährt etwas von ihrem gemeinsamen Leben in der Villa.
Dass es mit all dem Sponsoring auch zu Streitigkeiten kommen kann, kann sich bestimmt jeder vorstellen. Und so ist es auch in der LitLair Villa nicht immer so rosig gewesen, wie es im Netz gezeigt wurde.
Als eines Tages eine von ihnen Tod im Pool gefunden wird, verdächtigen sie sich einander und auch die Polizei ist sich sicher, es muss jemand aus der Villa gewesen sein.
Ich finde, die Autorin hat das Leben der TikTok-Stars sehr gut herübergebracht. Durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive fühlte man sich als Leser sehr nah an den Geschehnissen.
Am Anfang war mir die Geschichte etwas zu flach gehalten, aber diese konnte die Autorin mit der aufsteigenden Spannung ab Mitte des Buches wiedergutmachen.

FAZIT
Eine Geschichte über 6 Jugendliche Social-Media-Stars und ihrem Leben in einer schönen Villa.
Wer einmal ein wenig in die Welt eintauchen möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Es zeigt deutlich, was hinter dem ganzen Glamour steckt.
Denn nicht alles ist so gut, wie es auf den ersten Blick im Netz erscheint …
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Projekte

Makramee

Die Autoren Amy Mullins und Marnia Rxan- Raison nehmen uns in ihrem Buch mit in die Welt von Makramee.

Zunächst geht es auf den ersten Seiten um die Techniken der einzelnen Knoten und wie man diese in den Projekten umsetzten kann. Aber auch grundlegendes wie z.B. Materialien werden hier aufgeführt.
Dies wurde in diesem Buch sehr leicht anhand von Bildern und nummerierten Bebilderungen, Schritt für Schritt erklärt. Ich finde diese Art gerade für Anfänger sehr hilfreich dargestellt und so kann jeder nach Materialbeschaffung starten.
Insgesamt sind in diesem Buch 24 Projekte zu finden.
Die einzelnen Projekte werden ausführlich beschrieben und mit farblichen Bilder vom Endprodukt begleitet.
Nun ging es los mit dem ersten Projekt und hier zeigte sich schon, man sollte Grunderfahrung mitbringen.
Die einzelnen Projekte werden als fertige Version per Bild gezeigt und die Anleitung nur schriftlich ohne Bebilderung. Hier ist ein Hin und Her blättern zu den Anfangsseiten von Nöten und dies könnte den ein oder anderen leicht frustrieren.
Mit ein wenig Übung, wird es schon und so konnte ich schon Projekte zu ende bringen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2023

Makramee und Kristalle

Makramee mit der Kraft der Elemente

Darf es auch mal etwas Kraftvolles sein? Ja, sagt die Autorin Rebecca Millar und verbindet Kristalle mit Makramee.

Auch ich finde dies Idee sehr schön und wollte so auch gerne das ein oder andere Projekt umsetzten.
Zunächst geht es auf den ersten Seiten um die Wirkung der verschiedenen Kristallen und ganz wichtig um das Erlernen der einzelnen Knüpftechniken.
Die einzelnen Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer wurden im Buch pro Kapitel unterteilt. So erhält das Buch eine tolle Übersicht und jeder findet schnell, wonach er sucht.
Die einzelnen Projekte werden als fertige Version per Bild gezeigt und die Anleitung nur schriftlich. Hier ist ein Hin und Her blättern von Nöten und dies könnte einen leicht frustrieren. Ja, das Buch wurde nicht für Anfänger betitelt, aber dennoch wären ein paar Bilder an dieser Stelle sehr hilfreich gewesen.
Die Verbindung von Kristallen und Makramee wurde im Buch insgesamt sehr schön eingebunden.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne