Profilbild von sami0889

sami0889

aktives Lesejury-Mitglied

sami0889 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sami0889 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lesenswert!

True North - Wo auch immer du bist

Dies war nicht mein erstes Buch von Sarina Bowen. ich versteh warum viele Fans ihre Bücher lieben. Das Buch war eine lustige und süße geschichte und sehr gut geschrieben.

Audrey und Griffen kennen sich ...

Audrey und Griffen kennen sich schon seit dem Collage. Hatten aber nach einer kurzen Affäre kein Kontakt mehr. Nach Jahren sehen sie sich wieder, weil Audrey von ihrem Arbeitgeber beauftragt wurde nach Vermont zu fahren um dort bei den Bio-Farmern Waren für's Reastaurant zu verschaffen und landet dann mit einer Reifenpanne in der Zufaht zur der Farm von Griffen.

Audrey Kidder hatte es bisher im Leben nie leicht weder in Beruflicherweise oder noch mit ihrer Mutter.Doch hat sie nach ein paar gescheiterten Erfolge, ihr Beruf als Köchin gefunden. Ihr Traum ist es in naher Zukunft ihr eigens Restaurant zu eröffnen. Was nicht leichti ist, doch sie hält verbissen daran fest
Griffen Shipley ist ein Bio-Farmer, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters die Farm übernahm und sich nebenbei mit der Hilfe seiner Mutter auf die Farm aufpasst und auf seine Geschiwster. Auf der Farm haben sie hauptsächlich, neben ein paar anderen Früchten und einer Molkerei, Äpfel angebaut. Aber Griffen's leidenschaft ist der Cider und hofft damit zu expandieren.

Mir haben beide Hauptcharaktere sehr gut gefallen, fand sie wenn zusammen waren sehr unterhaltsam, vorallem ihre wortgefechte. Aber vorallem mochte ich die Nebencharektere und die Shipley-Familie und mit ihren Familienessen.

Ich hatte sehr spaß beim lesen. Werde auch defenitiv weiter lesen und freu mich schon auf Jude und hoffentlich auch auf die Shipley Familie

Veröffentlicht am 02.05.2017

Toller Jugendroman

The Sun Is Also a Star

Schon als ich von der Autorin ihr erstes Buch "Du neben mir..." gelesen habe, war ich begeistert von ihr. Daher konnte ich es auch kaum erwarten ihr neues Buch zu lesen.

Natasha und ihre Familie sind ...

Natasha und ihre Familie sind undokumentierte Immigranten in Amerika, werden aber am Abend abgeschoben. Um noch einen weg zu finden doch in Amerika zu bleiben geht sie zur Einwanderungsbehörde und hofft das man ihr dort helfen kann. Daniel hingegen ist ein legaler Koreaner Immigrant. Er hat es schwer, er muss das erfüllen was seine Eltern von ihm wollen, und zwar nach Yale zu gehen und Doktor zu werden. Daher ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgepräch. Auf den Straßen von New York begegnen sich die beiden dann und so nimmt die Geschichte ihren lauf.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ihren Schreibstiel fand ich schon im ihren ersten Buch toll, man taucht sofort in die Geschichte ein. Was mir besonders gefallen hat waren die kurzen Kapitel dadurch hat sich das Buch sehr schnell gelesen. Auch zwichendurch die kurzen Kapitel über bestimmte Themen oder Personen hat mir gefallen. Mir waren auch beide Protagonisten sehr sympatisch. Natasha eine Science-Geek und Daniel der Poet. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind konnte man dabei beobachten wie die beiden voneinander was lernten. Obwohl ich mir ein kitschiges Ende gehofft habe, bin ich mit diesem Ende doch sehr froh denn sie ist realistisch und passt zum Buch.

Am ende muss ich sagen das es wieder ein sehr besonderes schönes Buch von der Autorin ist. Man kommt ins Grübeln wie sich die kleinen einzelnen taten auf das Leben auswirken und wie es sich dann auch dadurch vieles ändert. Manchmal reicht es auch schon wenn man jemanden ein lächeln schnenkt und etwas nettes sagt.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Nett

Rock my Heart

Zuallererst muss ich sagen das mich das Buch unterhalten hat, bei einigen stellen musste ich auch kurz auflachen. Das Buch lässt sich auch wegen dem flüssigen Schreibstil sehr schnell lesen.

Im Buch geht ...

Im Buch geht es um Rowan die neu auf dem Collage ist. Der Plan ist es mit ihre Freundin sehr viel Spaß zu haben. Das Buch fängt damit an das sie mit besagter Freundin vor einem Club steht und auf einlass wartet um auf einem Konzert einer Rockband zu gehen. Êigentlich sollte auch Rowans Freund mit kommen, doch er war für die Arbeit aus der Stadt. Doch dann endeckt sie ihren Freund mit einer anderen Frau und flüchtet nach das draußen. Dort trifft sie dann auf den sexy Sänger der Rockband Adam Everest. Sie lässt sich auf ein kuss ein und so nimmt dann die geschichte ihren lauf.
Ich muss sagen auch wenn ich das Buch an einem rutch gelesen habe bin ich nicht so begeistert von der Story gewesen. Ich hab zu den Charekteren überhaupt kein bezug gefunden. Es gab überhaupt kein tiefgang alles war oberflächlcih gehalten. Auch ist das Buch von anfang bis ende nur so voller Cliches, eigentlich stört es mich nicht aber hier war es aufjedenfall zu viel.

Ich muss sagen auch wenn ich das Buch an einem rutch gelesen habe war ich nicht so begeistert von der Story gewesen. Ich hab zu den Charekteren überhaupt kein bezug gefunden. Es gab überhaupt kein tiefgang alles war oberflächlcih gehalten. Auch ist das Buch von anfang bis ende nur so voller Klischees, eigentlich stört es mich nicht aber hier war es aufjedenfall zu viel.

Mein Fazit, es ist eine nette und süße Unterhaltsame Rockstar story.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Schlecht

Taking Chances - Im Herzen bei dir

Ich hab selten so ein schlechtes Buch gelesen wie dieses hier. Bücher über Dreiecksbeziehungen mag überhaupt nicht und lese es generell auch nicht. Diesem wollte ich hier eine Chance geben mich zu überzeugen das sie doch nicht so schlimm sind. Der Grund warum ich es auch lesen wollte war, ist die Autorin. Von ihr ich habe ich nämlich die Love&Lies reihe gelesen und fand sie toll.

Aber worum geht es?

Es fängt damit an das unsere Protagonisten Harper neu auf dem College anfängt. Kurz darauf trifft sie auf zwei sexy Typen, Chase und Brandon. Sofort fühlt sie sich zu beiden hingezogen. Sie verliebt sich ziemlich schnell in Brandon und kommt auch schnell mit ihm zusammen. Obwohl sie glücklich mit ihm ist kriegt sie Chase nicht aus dem Kopf. Und in einer Nacht in der sie Chase nicht widerstehen kann und sich ihm hingibt verändert sich ihr komplettes leben.

Am Anfang konnte ich nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Ich war total in der Geschichte drin. Aber mit der zeit ließ es nach und in der mitte passierte dann eine Wendung das mir danach das ganze Buch versaute. Ab da fiel es mir richtig schwer weiterzulesen.

Harper mochte ich noch am anfang. Sie wurde sehr streng von ihrem Vater erzogen und wollte als sie dann aufs College kam alles erleben was sie verpasst hat. Das ändert sich aber schnell je mehr ich von ihr gelesen habe und am ende konnte ich sie überhaupt nicht mehr leiden. Auch ihre Naive art wurde immer nerviger. Und was ich am meisten unglaubwürdig fand war das alle Welt damit meine ich wirklich ALLE lieben Harper.
Brandon ist der Traumtyp schlecht hin. Obwohl er auch etwas vom dem Bad-Boy Image hat ist er lieb und verständnisvoll. Also ich konnte nix mit ihm anfangen.
Chase dagegen ist ist der Bad-Boy schlecht hin. Gegenüber Harper zeigte er aber auch seine weiche seite. Ihn fand ich am interessantesten von all den Charakteren.

Mehr will auch ich nicht sagen. Ich fand es nur schlecht und würde es keinem weiter empfehlen. Auch wurde mir klar warum ich keine Dreieckgeschichte lese. Das einzige gute was ich sagen kann war der Schreibstil der Autorin, der ist wie immer sehr flüssig und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Magisch

Sternenregen

Ich bin großer Fan von Nora Roberts und habe fast alle ihre Bücher im Regal stehen. Sie hat mal eine sehr gute reihe und mal eine etwas schwächere. Aber ich freue mich jedes mal etwas von ihr zu lesen und da konnte ich auch kaum erwarten ihr neustes Werk zu lesen.

Worum geht es?

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Sie will dort ihren Frieden finden und in ruhe ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Aber dort kommt sie nicht zu ruhe, denn schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts ihre Träume die sie nicht versteht und am Tag verdrängt. Doch seit einiger zeit gelingt es ihr nicht mehr. Denn jede Nacht erscheint ein attraktiver Mann, der sagt, dass er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Schließlich führen diese Visionen sie auf die griechische Insel Korfu.

Der Schreibstil ist von Nora Roberts wie immer sehr flüssig, locker und leicht und die seiten fliegen nur so dahin. Was ich auch an ihrem Schreibstil sehr mag ist das es sehr lebendig ist, man kann sich das Setting und so alles bildhaft sehr gut vorstellen, ich hatte nicht nur einmal den Wunsch alles liegen zu lassen und selbst dorthin zu verreisen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder von ihnen ist unterschiedlich und jeder besitzt für sich eine besondere Fähigkeit.

In diesem ersten Teil stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Und beide haben mir sehr gut gefallen. Sasha ist eine hervorragende Künstlerin, sie ist sehr mutig aber sieht sich selbst als die schwächste aus der Gruppe. Am Anfang war sie etwas unsicher und hatte Angst aber mit der Zeit hat sie an ihren Fähigkeiten gelernt und ihre Gabe akzeptiert. Der attraktive Mann aus Sasha's Träumen ist der irische Zauberer Bran Killian. In ihm steckt mehr als er am anfang preis gab und er fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Sasha angezogen. Er glaubt ganz fest an sie und unterstütz sie wo er nur kann.

Nora Roberts weiß wie sie den Leser in ihren Bann ziehen kann. Ich konnte es nicht aus der Hand lassen. Es ist ihr wieder mal gelungen mit viel Romantik,Spannung und Magie einen tollen ersten Band zu schreiben. Vor allem hat mir dieses mal die Thematik der Griechische Mythologie gefallen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, leider müssen wir bis Januar 2017 warten.

Fazit
Ein toller erster Auftakt ihrer neuen Reihe. Wer noch nie was von ihr gelesen hat oder noch unsicher ist sollte das Buch auf jeden fall lesen. Eine klare Leseempfehlung!