Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

erotische Geschichte mit ernsteren Themen

Desire - Lose Control

Mir hat das Buch gut gefallen. Es geht um Piper und Lex die eine "Sex" Beziehung führen aus der mehr wird.

Piper ist Tätowierrin und Künstlerin. Lex arbeitw im Familienunternehmen und ist sehr reich. Beide trefffen sich zufällig und haben einen One Night Stand. diesen setzten sie dann jedoch fort.
Im Buch gibt es ziemlich viele erotisch prickelnde Szenen die auch gut beschrieben sind und die Fantasie anregen. Im Buch werdenauch verschiedene geselschaftkritische Themen wie Trans sein und Endometriose angesesprochen.
Der schreibstil von Ewa Aukett ist sehr locker und liest sich sehr gut.
Im großen und ganzen ist die Handlung ineinander abgeschlossen und auch schlüssig.
Wer also gerne erotische Romane liest ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 02.05.2022

emotionlae Liebesgeschichte

Remember when Dreams were born

Im Buch Rembember when dreams were born geht es um Maggie und Tom. Maggie hatte einen schweren Unfall und war exakt 72 Sekunden Tod.
Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich ...

Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich zurück ins Leben kämpft. Sie hat einen schweren Hüftschaden davongetragen und oft Wortfindungschwierigkeiten.
Sie lernt im Laufe der Geschichte Tom kennen und lieben. Sie bezeichnet Ihn als englischen Snob.
Tom selbst hat auch einen Schicksalsschlag hinter sich und versucht mit diesem klar zukommen.
Tom unterstützt Maggie und akzeptiert sie mit all Ihren Schwächen.
Die beiden stützen sich gegenseitig und helfen ihre jeweiligen Ereignisse zu verarbeiten und zu heilen. Tom und Maggie harmonisieren sehr gut miteinander, obwohl sie beide mit Ihren Schicksalen zu kämpfen haben.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne Goldberg wieder sehr gut, sie nimmt einen mit Ihrer bildhaften Sprache mit in die Welt von Maggie und Tom mit.
Besonders gut haben mir auch die Emails vor den jeweiligen Kapiteln gefallen sowie auch die Kapitelüberschriften , die einen Hinweis auf den jeweiligen Inhalt geben.
Anne Goldberg schafft es wieder ernste Themen aufzugreifen und sie in eine sehr emotionale Liebesgeschichte zu verpacken.
Wie immer in Annes Büchern kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die sich aber sehr gut in die Geschichte einfügt.
Ich bin traurig das das Buch so schnell zu Ende gegangen ist und mich werden Maggie und Tom noch eine Weile begleiten.
Ich denke jeder wünscht sich insgeheim einen Tom für sich zuhause😊
Ich kann das Buch zu hundert Prozent empfehlen und freue mich auf Band zwei und drei dieser Reihe

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gut für Zwischendurch

Privileged - Class of Royals

Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Asher und Nora. Nora ist Amerikanerin und kommt nach England, da ihre Mutter den englischen Thronfolger heiratet. Asher gehört zur High Society Londons und ist auf den ersten Blick ein richtiges Arschloch.
Das Buch bedient für mich jede Menge Klischees unter anderem vom naiven prüden Landei sowie die des reichen verwöhnten Kids das keine Liebe der Eltern erfahren hat.
Das ganze Buch bleibt nur an der Oberfläche und geht nicht besonders in die Tiefe. Alles geht ein bisschen zu schnell und wird nicht richtig außerzählt.
Aber der Schreibstil hat mir trotzdem Recht gut gefallen und auch wenn das Buch inhaltliche Schwächen hat, habe ich es gern gelesen.
Für Zwischendurch ist das Buch gute Unterhaltung für alle die reiche Badboys mögen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

gutes Buch das auch schwierige Themen angeht

Late Night

Im Buch geht es um Luisa und Ruben. Ruben ist Milliardär, und wurde seit seinen 15. Lebensjahr auf Erfolg getrimmt. Luisa ist eine junge Programierrin , die in der Tv Show Unter Haien, veruscht einen Investor für Ihre App zufinden. Ruben wird eben dieser Investor für sie.
Beide haben Gefühle für einander und sie versuchen einer Beziehung aus dem Weg zu gehen, aber eletzendlich nähern sich die beiden langsam an und können Ihre Gefühle für einander nicht mehr ignorieren.

Mir haben die beiden Hauptcharaktere sehr gur gefallen, Ruben der workaholic der eigentlich nochts anderes als Arbeit kennt und alles unter Kontrolle haben will. Und Luisa die mit Ihrer App Menschen ( diese kann Mikroexpressionen erkennen) helfen will. Und im Laufe der Geschichte zu einer starken Frau heranwächst.
Die Liebe kommt im Buch nicht zu kurz.
Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Luisas Schwester Pauline geben der Geschichte eine besondere Würze.
Pauline ist Autistin und sehr direkt, die Treffen mit Ihr ware herzallerliebst.

Das Buch behandelt auch ein paar ernstere Themen wie Selbstwahrnehmungsstörungen und krankhafter Kontrollzwang.

Nora Welling hat eine gute Michung zwischen ernsten Themen sowie der Liebesgeschichte gefunden. Ich kann das Buch it gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Together we dream

Mir hat das Buch together we Dreams gut gefallen.Im Buch geht es um Gwen und Luke, die versuchen von Ihren Ex Freundinnen loszukommen. Vor allem Luke hat mit seiner ersten und letzten Beziehung zu Abigail zu kämpfen. Er versucht sie durch One night stands aus dem Kopf zu bekommen, bis sich Gweny in sein Herz schleicht.Auch die Letzte Beziehung von Gweny endete mit gebrochenen Herzen. Beide müssen wieder lernen in das jeweils andere Geschlecht zu vertrauen.Die beiden Hauptcharaktere Luke und Gweny sind mir ans Herz gewachsen und man wird auf eine emotionale Reise zwischen den beiden mitgenommen und erlebt die Höhen und Tiefen einer angehenden Beziehung.Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch ist jeweils aus Sicht von Gweny und Luke geschrieben, so daß man sich gut in deren Gedankenwelt und Gefühle versetzen kann. Außerdem fand ich es super das Luke nicht ein Footballspieler ist wie in anderen Collegeromanen sondern ein super Eishockeyspieler.Für einen Debütroman ist das Buch sehr gut