Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannender Sherlock Fall mit kniffliglen Rätseln

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen

Meinem Sohn und mir hat das Buchs ehr gut gefallen. Ich finde es schön daß es jetzt auch für Kinder Sherlockfälle gibt.

Es ist gut das Sherlock ein Hund ist und Sherlock Bones heißt und sei. Assistent ist die Katze Watson.

Die beide müssen den Diebstahl der Kronjuwelen der englischen Königin, einer Mopsdame aufklären.

Dabei finden sie vier Verdächtige, Miss Molly die bei Ihren Nachbarn geklaut hat. Hase Toby der Karotten schmuggelt. Sowie der Butler Jenkins der dem Klatschreporter Maunz Palastgeheimnis erzählt hat. Sowie der Klatschreporter selbst.

Wer letztendlich die Kronjuwelen geklaut hat , müsst ihr selbst ermitteln.

In den einzelnen Kapiteln gab es jeweils knifflige Rätsel. Mal müsste man etwas suchen, dann wieder etwas Rechnen und auch Labyrinthaufgaben sind dabei.

Die Rätsel muss man aber nicht lösen um in der Geschichte weiterzukommen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und wird aus der Sicht von Catson erzählt.

Man bekommt gut einen Eindruck von Sherlocks Welt.

Selbst ich als Erwachsene fand das Buch spannend und konnte miträtseln und den versuchen den Fall zu lösen.

Das Buch würde ich für Schulkinder , die schon ein wenig rechnen und lesen können empfehlen, aber es ist auch ein gutes Vorlesebuch.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Starker Jugendroman mit sehr ernsten Themen

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Mir hat das Buch gut gefallen auch wenn hier echt schwierige Themen angesprochen werden.
Hauptsächlich geht es um Mika der in furchtbaren Verhältnissen aufgewachsen ist.
Durch einen Ungeschicklichkeit ...

Durch einen Ungeschicklichkeit eines Mitschülers kommt er aus dem Teufelskreis seines Familienumfeldes heraus und kommt zur Pflegefamilie von Jo und ihren Zwei Papas sowie der gehörlosen Katie und Oskar.
Erst in der Pflegefamilie lernt Mika was Familie wirklich bedeutet.

ava Reed schafft es die sehr ernsten Themen von Drogenmissbrauch bis zur Kindeswohlgefährdung gut in eine Geschichte umzusetzen.
Der Schreibtisch ist sehr liebevoll. Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Mika geschrieben, so lerne wir seine Gefühle, Ängste und Sehnsüchte kennen.
Als Mika seine Geschichte erzählt habt, war ich den Tränen nahe und bin schockiert das es solche Schicksale auch außerhalb der Buchwelt gibt.
Die Familie von Joist echt Klasse. Sie haben Mika sofort sehr gut integriert und überfordern ihn nicht gleich obwohl sie selbst so viele Fragen an Ihn haben.

Mein Lieblingszitat des Buches ist folgendes:
"Heilung tut weh.
Schon merkwürdig. Schmerz tut weh. Heilung auch. Die Wunde hinzugefügt zu bekommen, tut weh, sie behandelt zu bekommen, genauso.Trotzdem ist es nicht zu vergleichen. Es ist, als würde man eine Strecke zuerst bergauf laufen und danach bergab. Es ist die gleiche Strecke – aber eben nicht dieselbe.“

Wer ein starkes Jugendbuch mit sehr ernsten Thema lesen will ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Spannender Enemy to Lovers Roman

Auden Hill University – How Far We Fall

Mir hat das Buch Auden Hill University sehr gut gefallen.
Es verbindet ein Enemy to Lovers Roman mit einem Detektivroman.

Mir hat das Buch Auden Hill University sehr gut gefallen.
Es verbindet ein Enemy to Lovers Roman mit einem Detektivroman.
Es geht um die Stipendiatin Yvi und den Senatoren Sohn Reed Jacobi. Sie studieren an der Auden Hill Universität, dies ist eine Exzellenz Universität.
Die beiden haben keinen guten Start, Reed hält sich für etwas besseres und kränkt dabei Yvi.
Yvi studiert Journalismus und möchte in die Redaktion der Universitätszeitung aufgenommen werden und sucht nach einer Story.
Dazu recherchiert sie zum Tod einer früheren Stipendiatin. Dabei spürt sie dunkle Geheimnisse auf und gerät auch auf die Spur einer geheimen Gesellschaft.
Dabei kommt sie immer wieder mit Reed in Kontakt. Außerdem haben sie einen Ethikkurs zusammen und liefern sich dort einen tollen Schlagabtausch.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Yvinund Reed sehr gut, ich mag deren Schlagabtausche und später auch deren Vertrautheit. Man spürt auch die Anziehungskraft zwischen beiden.
Ich finde es spannend, wie sie versuchen, diese zu verdrängen und sich voneinander fernzuhalten.

Das Buch wird aus der Sicht von Yvi geschrieben, daher erfahren wir hier viel über die Gefühle und Emotionen der Protagonistin.
Aber auch in die Gedankenwelt von Reed kann man sich gut hineinversetzen.

Das Buch spielt mit den Klischees zwischen Privilegierten und weniger privilegierten Studenten.
Außerdem wird das Thema geheime Studentenverbindung und deren Machenschaften thematisiert.

Wer gerne Universitätsromane mit ein bisschen Krimi mag, ist hier sehr gut aufgehoben .

Veröffentlicht am 25.10.2023

enemy to lovers Roman

Cruel Castaways - Fallen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Winifred und Arsene.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Winifred und Arsene.
Arsene ist Milliardär und sehr gefühlskalt. er führt eine Beziehung mit seiner Stiefschwester Grace , er verlobt sich mit ihr obwohl er eigentlich nur obsessiv von ihr besessen ist und dies mit Liebe verwechselt.
Winnie ist mit dem Chef von Grace Paul Ashcroft verheiratet.
In den ersten Kapitel wird die merkwürdige Beziehung zwischen Grace und Arsene thematisiert. Sie besteht hauptsächlich aus Sex , Gefühle scheinen beide nicht für einander zuhaben.
kurze Zeit später stürzt ein Flugzeug mit Paul und Grace an Bord ab. SO treffen nun Arsene und Winifred aufeinander und wollen gemeinsam herausfinden warum Paul und Grace zusammen in einem Flugzeug nach Paris saßen.
Die beiden können sich nicht leiden. Winnie hält Arsene für ein gefühlskaltes A****loch und Arsene hält Winnie für ein einfaches Mädchen vom Land.
Winnie ist Schauspielerin und spielt am Theater das Arsene gehört.
Trotz ihrer gegenseitigen Vorurteile merken die beiden die Anziehungskraft zueinander.

Mir haben die schlagfertigen Dialoge zwischen Winnier und Arsene sehr gut gefallen. Es ist selten das irgendjemand Arsene etwas entgegen zusetzen hat. Winnie schafft es Gefühle in Arsene zuwecken, die er sonst so nicht kennt.

Die Kapitel werden jeweils aus Sicht von Arsene bzw Winnie erzählt, weiterhin gibt es noch Kapitel die die Vergangenheit von Arsene beleuchten. Dadurch versteht man warum Arsene so ist wie er ist.

Das Buch spielt wieder mit den typischen Klischees zwischen reich und arm und herzlich und gefühlskalt.
Es ist ein typische L.J. Shen Roman und außerdem die der zweite Teil der Reihe, sodass wieder Charaktere aus dem ersten Teil erscheinen.
Wir treffen auf Christian und Arya.
Wer Bücher von L.J. Shen liebt sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Liebesgeschichte mit Krimifaktor

One Of Six - Verrat

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, one of six ist sehr spannend und man weiß bis zum Ende nicht, wer der mysteriöse Unbekannte ist.
Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Devan und Luca.
Beide ...

Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Devan und Luca.
Beide nehmen an einem Assessmentcenter für eine Stelle des Socialmediabeauftragen im Ortiz Skiresort. Insgesamt sind es 5 BewerberInnen Christine und Paul, Devan, Luca und Leander . Sie werden von Jacob betreut.
Während ihres Aufenthaltes wohnen sie in neuen LuxusChalets. Diese sollen sie für die zukünftigen Gäste ausprobieren.
Die Chalets liegen etwas abseits auf einem Hügel und sind ziemlich abgelegen und man kann sich dort auf sich selbst besinnen.

Während des Assessment Center passieren merkwürdige Dinge. Es werden mehrere Socialmedia Accounts gehackt und Luca erhält einen komischen Anruf.

Die Merkwürdigkeiten werden immer schlimmer und es kommt dann auch noch zu einem Stromausfall.
Die Bewerber versuchen herauszufinden wer all diese Dinge ihnen antut und kommen sich daher auch Näher.

Besonders Devan und Luca kommen sich sehr nah und spüren eine starke Verbundenheit zueinander.

Ich mag die Charaktere und deren Dynamik untereinander.
Ich mag das Zusammenspiel zwischen Luca und Devan. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um , obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Sie sind mehr oder weniger Seelenverwandte.

Das Buch wird aus Sicht von Luca und Devan geschrieben,so kann man sich gut in Devan und Luca hineinversetzen. Man kann ihre Ängste spüren und ihre Leidenschaft miterleben.
Einige wenige Kapitel werden aus Sicht des Unbekannten geschrieben, da beschreibt er seine Pläne und deren Unwägbarkeiten.
Er schreibt ziemlich oft in Rätseln und man weiß nicht, wer er oder sie ist und was er vorhat und warum er oder sie das ganze tut.
Dadurch war das Buch sehr spannend.
Zum Schluss gibt es noch ein paar Kapitel aus Sicht der anderen Charaktere, und man rätselt bis zum Schluss, wer der Unbekannte ist.

Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr spannend und man freut sich auf die Fortsetzung im zweiten Band. Wer eine Liebesgeschichte mit Krimifaktor lesen möchte, ist hier bestens aufgehoben.