Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Schwieriges Wissen kindgerecht vermittelt

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es erklärt gut was Evolution ist und warum die Dinosaurier ausgestorben sind, sowie wer die direkten Nachfahren der Dinos sind.
Es werden hier schwierige Dinge für Kinder ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es werden hier schwierige Dinge für Kinder leicht verständlich erklärt. Und auch ich habe ein paar neue Fakten kennengelernt.
Es wird mit vielen Bildern alles veranschaulicht.
Die Sprache fand ich ein bisschen zu Kleinkind Sprache, wenn das Kind für 7 Jährige konzipiert ist. Wenn man das Alter auf 4- 5 jährige ändert,passt das besser.
Mein fast 6 jähriger Sohn sowie der fast 9 jährige wurden vom Buch gut unterhalten und haben auch Nachfragen gestellt.
Der Kleinere ist oft zu Papa gelaufen und hat gesagt:" wusstest du schon ...,"
Im großen und ganzen vermittelt das Buch schwieriges Wissen kindgerecht

Veröffentlicht am 06.03.2024

Spannender zweiter Teil

One Of Six - Vertrauen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, one of six ist sehr spannend und man weiß bis zum Ende nicht, wer der mysteriöse Unbekannte ist.
Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei ...

Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei Kapitel 49.
Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Devan und Luca.
Luca versucht zurück in Ihren Alltag zu gelangen Gen, aber sie verkriecht sich in ihr Wohnheimzimmer und leider unter eine Posttraumatischen Belastungsstörung. Sie hat Alpträume und ist sehr schreckhaft.
Es kommt zum Treffen mit Ana und Devan, bei dem Ana meint, dass der Täter immer noch frei herumläuft und sie den falschen verhaftet haben. Ana hat viele Nachforschungen angestellt und ein paar Gemeinsamkeiten der Opfer rausgefunden und will deshalb in Lucas Heimatstadt weitere Recherchen betreiben.
Auch bei diesem Treffen nähern sich Luca und Devan wieder an und versuchen eine Beziehung aufzubauen.

Im Laufe des Buches kommt es wieder zu fiesen Begegnungen zwischen der Gruppe und dem Unbekannten.

Ich mag die Charaktere und deren Dynamik untereinander.
Ich mag das Zusammenspiel zwischen Luca und Devan. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um , obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Sie sind mehr oder weniger Seelenverwandte.

Das Buch wird aus Sicht von Luca und Devan geschrieben,so kann man sich gut in Devan und Luca hineinversetzen. Man kann ihre Ängste spüren und ihre Leidenschaft miterleben.
Einige wenige Kapitel werden aus Sicht des Unbekannten geschrieben, da beschreibt er seine Pläne und deren Unwägbarkeiten.
Er schreibt ziemlich oft in Rätseln und man weiß nicht, wer er oder sie ist und was er vorhat und warum er oder sie das ganze tut.
Dadurch war das Buch sehr spannend.

Bis kurz vor Schluss ist unklar, wer der Unbekannte ist.
Ein wenig hat mir der weitere Hintergrund des Unbekannten gefehlt, warum er bei der einen Sachen mitgemacht hat und was seine Vorgeschichte ist.
Aber vielleicht ist der Teil dem Lektorat zum Opfer gefallen.

Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil lieben.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Wohlfühlroman

Ab morgen nur noch Liebe

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.
Tilly arbeitet bei einer Versicherung in der Abteilung für kuriose Versicherungen. Es kann dort alles Mögliche versichert werden. Tilly muss auch gucken, dass es nicht zu Schadensfällen kommt.
In der jüngeren Vergangenheit sind von der sogenannten Katze viele versicherte Sachen gestohlen wurden.
Tilly liebt gute Schuhe und ist von diesen fasziniert. Ihr fällt auf das die Katze gute Schuhe trägt.
Niklas ist der Sohn eines Rechtsanwaltes, dessen Auto bei Tilly Versicherung versichert ist.
So lernen die beiden sich kennen und lieben.
Die beiden sind ein niedliches Pärchen.

Aber auch zur Katze fühlt sich Tilly hingezogen, was ihr überhaupt nicht gefällt.

Die Nebenfiguren wie Tillys Oma, Tillyy Nachbar und Kommissar Kubitschek haben mir auch gut gefallen.

Der Schreibstil ist humorvoll und manchmal ein bisschen überspitzt.

Das Buch ist ein schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannende Reise in die Vergangenheit

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra

Mir und meinem achtjährigen Sohn hat das Buch der Zeitdetektive und den Fall vom Selbstmord vom Kleopatra gut gefallen.

Julian,Kim und Leon und ihre Katze Kija erleben in der Vergangenheit Abenteuer und versuchen Dinge aufzuklären.
Diesmal reisen sie ins alte Ägypten und wollen den Selbstmord von Kleopatra untersuchen. Dabei lernen sie ein wenig die alte Kultur der Ägypter kennen und helfen unter anderem auf dem Leuchtturm Pharos und im Palast mit.

Mir gefällt es, dass durch die Zeitdetektive die Kinder spielerisch an die historischen Ereignisse herangeführt werden.
Ich habe ein wenig etwas über die Zeit der Ägypter gelernt und weiß jetzt, wie Kleopatra gestorben sein könnte.
Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben.
Mir haben die drei mutigen und wissbegierigen Kinder gut gefallen.
Die Kapitel haben eine gute Länge und die Texte sind dem Alter angepasst.
Für unbekannte Wörter,die fett gedruckt sind, gibt es hinten im Buch ein Glossar, in dem die Begriffe erklärt werden.

Im Großen und Ganzen ist das ein spannendes Abenteuerbuch, das in vergangene Zeiten abtaucht.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

This Kiss is Forever

Mir hat der zweite Teil der Maxwellfamile sehr gut gefallen.

Mir hat der zweite Teil der Maxwellfamile sehr gut gefallen.
Es geht um Tyler, nach eigenen Aussagen besten Goalie der NHL, und Kendra die für einen Verein arbeitet der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert.
Tyler muss nach einem Aussetzer für diesen Verein Kinder trainieren.
Das macht er sehr gerne und hilft den Kindern auch bei anderen Sachen.
Dabei treffen die beiden aufeinander und fühlen sich direkt zueinander hingezogen.
Tyler und Kendra flirten direkt und viel und kommen dann auch bald zusammen.
Kendra teilt ihre Lebensgeschichten mit Tyler und dieser entwickelt auch eine Leidenschaft für sie.
Außerdem spielt Tylers Familie, die Maxwells, wieder eine wichtig Rolle.
Ich mag die Familie sie ist richtig herzlich und harmonisch und immer für einander da.

Die Kapitel werden aus den Perspektiven von Kendra und Tyler geschrieben. So kann man sich in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden hineinversetzen.

Ich mag die Chemie zwischen den beiden man merkt die Leidenschaft der beiden.

Mir hat ein bisschen ein Tiefpunkt der Beziehung gefehlt, aber es war auch Mal schön daß es keine Katastrophen oder Ähnliches gab.
Die beiden sind ein tolles Paar zusammen.

Dies ist eine wunderschöne liebevolle Liebesgeschichte zum dahinschmelzen mit ein paar spicy Szenen.
Ich freue mich auch die Geschichte des Nächsten Maxwell Bruder Decan.