Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Guter untypischer L.J. Shen Roman

Unlikely Love

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es geht um Mal und Rory die sich in Irland begegnen und nach einem One night stand einen Vertrag schließen,dass falls sie sich jemals wieder sehen sie heiraten würden, egal was in der zwischen Zeit passiert ist.
Nach 8 Jahren begegnen sie sich wieder.
Rory ist mit eine Banker liiert und Mal Songwriter.
Wie es so will nimmt das Schicksal seinen Lauf und beide erleben Höhen und Tiefen mit einander.
Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Rory bzw. Mal erzählt. Es wird zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt.
Da ein wird die Vergangenheit Etappenweise erzählt, was wiederum die Gegenwart ändert.
Dazu gibt noch immer kurze Einschübe der Nebencharaktere, die teilweise helfen die Geschichte besser zu verstehen oder die auch sehr lustig sind, ich sage nur Kuh und Schokoriegel

Mir hat die einmalige Chemie zwischen Mal und Rory gut gefallen.

Wer ein typisches L.J. Shen Buch erwartet wird vollkommen überrascht sein.
Der Schreibstil und die Tropes sind vollkommen anders.
Mir hat es aber trotzdem gefallen und am Ende bekommt man trotzdem sein Happy End

Veröffentlicht am 02.02.2024

Anwaltsserie trifft auf New Adult Liebesgeschichte

In Case We Trust

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.
Beide fangen in der gleichen Kanzlei mit 5 weiteren Anfängern an zu arbeiten. Dort bekommen sie verschiedene Aufgaben und werden in Teams eingeteilt. Außerdem gibt es ein Ranking, wer dort am Ende eine Jahres ganz oben steht bekommt eine Sonderzahlung.

Ira und Gracie hatten einen schlechten Start und müssen dann zusammen arbeiten.
Sie bearbeiten eine Pro Bono Fall für eine Tierschutzorganisation.

Gracie trägt ein Geheimnis mit sich rum und ist von tiefen Selbstzweifeln geplagt. Daher kommt es ab und an zu Versagensängste.
Ira entwickelt sich für sie als Ankerpunkt und hilft das Ihr Gedankenkarussell sich langsamer dreht
Ira kommt von einer Farm und hat ebenfalls Minderwertigkeitskomplexe.
Auch für ihn ist Gracie ein Ruhepol, obwohl diese viel Chaos in sich trägt.

Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Man spürt die Anziehungskraft sehr gut.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Ira und Gracie geschrieben.
Es hilft um sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt hineinzuversetzen.
Am liebsten hätte ich beiden gesagt daß sie gut sind so wie sie sind.

Wer eine Mischung aus Anwaltsfällen und Liebesromanen mag ist hier sehr gut aufgehoben

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Bewegender zweiter Band

All Our Golden Dreams

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es ist der zweite Teil der Vandays Hotelreihe um Ellis und Ryan.
Man muss den ersten Teil der Reihe gelesen haben, da dieser Teil nahtlos an den ersten Band anknüpft.

Es ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es ist der zweite Teil der Vandays Hotelreihe um Ellis und Ryan.

Es geht um Ellis und Ryan die beide in einem Hotel, das Van Days, in New York aufwachsen.
Ryan ist der schüchterne Sohn der Hotelbesitzer und Ellis die quirlige Tochter der Restaurantköchin des Hotels.
Die beiden verbringen ihre gesamt Kindheit miteinander und sind beste Freunde.
Doch nach dem Tod von Ryans Großvater , dem Hotelbesitzer, trennen sich ihre Wege. Ryan geht mit seiner Schwester Sam auf ein Internat und Ellis bleibt in New York im Hotel der Van Days.
Nach Ryans Rückkehr frische ihre Liebe wieder auf, den Rest müsst ihr in Band 1 lesen.
Hieran schließt der zweite Teil der Geschichte an.
Ryan und Ellis haben ein harmonische Liebesbeziehung zueinander und sind immer noch beste Freunde.
Doch dann beschließt Ryan in das Hotelgeschäft einzusteigen und seine alten Zweifel und Versagensängste blühen wieder auf. Ellis macht sich große Sorgen um ihn, traut sich aber nicht, diese anzusprechen.
Ryan ist somit die Hauptperson des Buches und wir erleben, wie er mit seinen Ängsten und auch mit der Beziehung zu Ellis kämpft.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht und wenn man will , könnte man das Buch an einem Stück lesen.
Mir hat die Chemie zwischen Ryan und Ellis sehr gut gefallen, man merkt, dass sie sich in und auswendig kennen und sehr gern mögen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ellis und Ryan erzählt, so kann man versuchen , ihre Gedankengänge und Gefühle zu verstehen.
Mir hat es im Herzen wehgetan, Ellis und besonders Ryan zu sehen.
Ich hätte ihm gern gesagt, dass er gut so ist, wie er ist und ihm seine fiesen Gedanken abgenommen.

Mounia spricht in diesem Buch ein wichtiges Thema an, über das man mehr sprechen sollte. Die Betroffenen sowie die Angehörigen brauchen Hilfe, um mit der Situation umzugehen.

Wer Young Adult Romane mag die ein bisschen mehr Tiefgang haben und schwierige Themen erzählen, ist bei Mounia gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Dunkle und mystischer Band zwei

Queen of Myth and Monsters

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen .
Es geht wieder um Isolde und Adrian den Vampirkönig.

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen .
Es geht wieder um Isolde und Adrian den Vampirkönig.
In ihrem Königreich kommt es vermehrt zu merkwürdigen Angriffen Isolde und Adrian versuchen diese zuzerschlagen und ihre Untertanen zu schützen.
Außerdem versucht Isolde sich an ihr Früheres Leben als Hexe zu erinnern und ihre Magie wiederzufinden.
Es gibt wieder jede Menge Konflikte zwischen Adrian und Isolde da beide es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Desweiteren gibt es wieder viele spicy Szenen und einen fiesen Cliffhänger für den letzten Teil.

Mir hat der detaillierte Schreibstil sehr gut gefallen. Das Mittelalterliche Setting auf der Burg gepaart mit vielen Fantasy Elementen hat mir gut gefallen.
Man sollte den ersten Teil der Reihe lesen um den zweiten Teil zu verstehen.
Wer Fantasy, dark Romance und History Romane liebt ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 16.12.2023

Böser Wolf verliebt sich in Mafiaboss-Tochter

Kiss Thief

Das Buch ist ein typischer Enemy to Lovers Roman.
Es geht um Den Senator Wolfe Keaton und die Mafiaboss-Tochter Francesca Rossi.

Das Buch ist ein typischer Enemy to Lovers Roman.
Es geht um Den Senator Wolfe Keaton und die Mafiaboss-Tochter Francesca Rossi.
Die beiden treffen das erste Mal auf einander bei einem Maskenball und finden sich sehr unsympathisch.
Francesca erhofft sich einen Kuss von Ihrem besten Freund Angelo, statt dessen wird sie von Wolfe geküsst.
Dieser will sich an der italienischen Mafia rächen und bitte Francesca Vater um die Hand von Francesca und entführt diese in sein Haus.
Francesca geht in einen Hungerstreik und tut noch andere Dinge um wieder nach Hause zu dürfen.
Aber im Laufe der Zeit lernen die beiden sich und ihre Vergangenheit besser kennen und verlieben sich ineinander.

Wolfe ist ein gefühlskalter Mensch mit einer Harten Hülle und einem weichen Kern.
Francesca ist das Klischee eine braven prüden katholischen Mädchen, die aber ihr eigenes Rückgrat entwickelt.

Das Buch wird aus Sicht von Wolfe und Francesca erzählt und so versteht man die beiden besser.

Wer die anderen Bücher von L.J. Shen mag ,ist hier gut aufgehoben.