Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

anders als erwartet

Only One Song

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Theo lernt Winston bei Ihrem Job in einer Bar kennen. Sie hält ihn für die Aushilfe und arbeitet ih an der Bar ein, sie tauft ihen Instagram.
Wenig später ...

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Wenig später bermerkt sie das Winston der Schlagzeuger der Band ist die im Club auftritt. Die Band ist auf den aufsteigenden Ast und wird bald auf Tour gehen.
Nach dem Konzert flirten die beiden miteinander und man erkennt das sie sich zu einander hingezogen werden. Winston gibt Theo seine Nummer.
Theo lässt ihn eine weile zappeln bis sie sich zum ersten echten Date treffen. Theo eigene regeln bezüglich des datens aufgstellt und hält sich ziemlich strikt daran, was ihr so einge male im wege steht.
Theos zweiter Aushilfsjob ist in einer Tierklinik, wo sie versucht sich klar zu werden ob sie Tiermedizin weiter studieren soll oder nicht. des weiteren hilft sie bei einer Tierorganisation mit die sich um streundenen Tieren kümmert.
Bis zu einem tragischen Ereignis , welches beide ziemlich traumatisiert versuchen sie ihre beiden Leben unter einen Hut zu bekommen.
Die weiteren nebencharaktere sind auch gut beschriebn: da gibt es die Großeltern die im ALtenheim Leben, wobei die Oma unter Demenz leidet.
Die Mutter von Theo ist selten da und hat sich kaum um Theo gekümmert. Weiterhin lernt man noch Theos mitbewohnerin kennen und die Mitglieder der Tierorganisation.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. An einigen Stellen des Buches musste ich fast weinen und bei anderen habe ich mich köstlich amüsiert.
Es werden auch Themen angesprochen die man in einem New adult Roman nicht erwartert wie zu m beispile Alzheimer und das einschläfern von Tieren.Das Ende kam ein bißchen zu plötzlich und geriet ein wenig zu kurz,was aber daran liegt das es noch einen 2. und 3. Teil der Serie geben wird.
Ich werde auf alle Fälle die nächsten beiden Teile lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schönes Kinderbuch

Anton will Prinzessin sein

Im Buch geht es um Anton und Ella die am nächsten Tag im Kindergarten ein Kostüm Fest feiern. Anton möchte sich gerne als Prinzessin verkleiden, aber seine Schwester Ella versucht ihn zu überzeugen doch ein "Jungs" Kostüm zu tragen. Aber Anton bleibt bei seiner Meinung und setzt sich durch.

Das Buch kommt mit wenig Text aus, hat dafür aber klare Bilder die die Botschaft vermitteln.
Auf jeder Seite kann man sehr viel entdecken. Die Seiten sind sehr farbenfroh und sehr kindgerecht.

Das Buch vermittelt ganz einfach das Thema Diversität und das jedes Kind so sein kann wie es will

• Thema
Veröffentlicht am 06.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Amber Eyes - Mit dir für immer

Wie soll ich anfangen, da Buch Amber Eyes ist sehr emotional. Es geht um Allie und Sam. Allie ist Kindergärtnerin, sie leide unter Verlustängsten, da sie vor einem Jahr Ihren Zwillingsbruder Paul verloren hat. Er verstarb an einem Hirntumor. Paul und Allie waren ein Herz und eine Seele und Allie hat sich gerade so von Pauls Tod erholt.
Sam(uel) Amber(erger) ist ein ehemaliges Mitglied einer sehr erfolgreichen Boygroup. Er will mit seiner Solokariere durchstarten. Sam war Pauls bester Freund, aber sie haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und aus den Augen verloren., da Sam so in seiner Kariere gefangen war.
Kurz bevor dem ersten Single Release trifft Sam wieder auf Allie, weil ihm sein Manager rät alte Freunde zu treffen.
Daher erfährt er bei dem Versuch Paul zu kontaktieren, von Allie das Paul gestorben ist.
Allie ist die erste große Liebe von Sam und er konnte sie auch nie ganz vergessen, man spürt gleich am Anfang das die beiden eine tiefe emotionale Zuneigung verbindet. Sie können sich tief in die Seele schauen.
Allie verliebt sich erneut in Sam und verlebt einige der glücklichsten Tage ihres Lebens mit Sam. Sam kann bei Allie einfach so sein wie er ist ohne sich verstellen zu müssen. beide erleben Gefühle und Emotionen sehr intensiv und geben sich gegenseitig halt.
Sina Müller schafft es durch ihren flüssigen und gut lesbaren Schreibstil die Charaktere sehr lebendig zu gestalten. Es gibt freche Dialoge und einen Szenen bei denen ich den Tränen nah war.
Sam und Allie sind als Charakter gut ausgebarbeitet. Man bekommt gute Einblicke in Ihre Gedankenwelt und kann sich gut mit ihnen mitfühlen.
Man lernt den gut den Samuel Amberger kennen und nicht den Sam Amber Superstar. Es gibt zwar auch einige Szenen aus dem Leben als gefeierter Superstar aber der private Sam überwiegt.
Die Geschichte ist für all diejenigen die Liebesgeschichten lesen, die mitten ins Herz gehen

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Together we dream

Mir hat das Buch together we Dreams gut gefallen.Im Buch geht es um Gwen und Luke, die versuchen von Ihren Ex Freundinnen loszukommen. Vor allem Luke hat mit seiner ersten und letzten Beziehung zu Abigail zu kämpfen. Er versucht sie durch One night stands aus dem Kopf zu bekommen, bis sich Gweny in sein Herz schleicht.Auch die Letzte Beziehung von Gweny endete mit gebrochenen Herzen. Beide müssen wieder lernen in das jeweils andere Geschlecht zu vertrauen.Die beiden Hauptcharaktere Luke und Gweny sind mir ans Herz gewachsen und man wird auf eine emotionale Reise zwischen den beiden mitgenommen und erlebt die Höhen und Tiefen einer angehenden Beziehung.Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch ist jeweils aus Sicht von Gweny und Luke geschrieben, so daß man sich gut in deren Gedankenwelt und Gefühle versetzen kann. Außerdem fand ich es super das Luke nicht ein Footballspieler ist wie in anderen Collegeromanen sondern ein super Eishockeyspieler.Für einen Debütroman ist das Buch sehr gut

Veröffentlicht am 17.09.2019

Kleine Sünde

Sinful Prince

Mir gefällt das Buch gut.
Am Anfang verspricht das Buch jede Menge Erotik, aber im weiteren Verlauf nimmt diese leider ab.

Mir gefällt das Buch gut.
Im Buch geht es um Temperance die dominaten Sex mit einem mysteriösen Unbekannten in einem geheimen Sexclub hat.
Temperance arbeitet in einer Whiskeybrennerei und ist Künstlerin die aus Altmetall Neue Skulpturen schafft.
Temperance schafft es nicht oft ihrem Verlangen nicht nachzugeben. Sie trifft sich mehrmalsmit dem Unbekannten und dieser ist auch von ihr fasziniert.
Das Ende des Buches endet mit einem Cliffhanger, sodass man das nächste Buch der Reihe lesen muss

• Gefühl/Erotik