Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Liebesgeschichte mit ernsteren Themen

Infinity Falling - Mess Me Up

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Jungschaupielerrin Aven Amanda und den Ex Boybandstar Hayes Chamberlain.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Dieser bekommt kurzfristig die männliche Hauptrolle in der ersten Blockbusterproduktion "Infinity Falling" von Aven. Die Filreihe wird in Vancouver gedreht wo auch schon die vorherigen Bücher von Sarah Sprinz gespielt haben. Daher tauchen auch ein paar liebgewonne Bekannte aus der Reihe University of British Columbia auf.
Aven hat ein Problem mit einer Stalkerin und hat dadurch Panikattaken. Hayes leidet an einer anderen Störung, welche es ist , müsst ihr aber selbst herausfinden.
Beide haben eine kurze Fakebeziehung mit einander gehabt und dabei Gefühle für einander entwicklet.
Die Trennung war für beide nicht leicht und dann müssen sie nach drei Jahren miteiander ein Liebespaar spielen.
Hayes fällt die Schauspielerei am Anfang schwer weil er alles perfekt machen will. Aven fällt die Schauspielerei leichter , aber auch sie hadert mit den Gefühlen für Hayes.
Im Verlauf der Geschichte lernt man die Vergangenheit der beiden durch Rückblenden gut kennen und versteht warum Ihre Bezehung zueinander ist wie sie ist.
Weiterhin werden die Panikattacken und die Störung von Aven sowie die Störung Hayes sehr gut dargestellt. beide sind in Therapie um ihre Probleme zu lösen.
Letzendlich helfen sich die beiden und stehen für den anderen ein.
Mir hat das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere gut gefallen, sie über eine starke Anziehungskraft auf den jeweils anderen aus. Und es kommt auch zu ein paar spicy Szenen.
Der Schreibstil ist sehr detailreich und liest sich sehr gut und wenn man Zeit hat, kann man das Buch gut in einem Rutsch lesen.
Sarah Sprinz hat es wieder geschafft eine Liebesgeschichte mit ernsteren Themen teilweise auch Tabuthemen vor der Traumkulisse eines Hollywoodblockbuster enstehen zu lassen.
Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Aven und Hayes kann man auch gut in deren Gefühlswelt eintauchen.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und freue mich auf Band Zwei in der die ArtistManagern von Aven und Hayes ( Holly und Ruben) die Hauptrolle spielen

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannender Wissenschaftskrimi

Toxin

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Wer schon Probe 12 der Autorinnen kennt, wird hier einige Protagonisten wieder finden

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg, ihren Freund Gereon Kirchner der an einem Krebsmedikament Unterhilfe nahme von Anthrax forscht und um den Foodblogger Tom Morell der zufällig in der Nähe von Alaska ist.
Wie es bei einem Thriller üblich ist, gibt es viele verschiedene Handlungsstränge, die am Ende zu einem werden.
In Berlin sterben zwei Obdachlose an Lungen Milzbrand ausgelöst durch Antraxbakterien. Gereon ist in Alaska um neue Antraxbakterien für seine Forschung zu holen.
Tom ist als Foodblogger im Norden Kanadas unterwegs und Nina soll eine Artikel über den Klimawandel recherchieren.
Wie hängt das alles nun miteinander zusammen?
Gereon entdeckt im Permafrosttunnel aus dem er die Proben holen will, einen Leichnam und wird angeschossen. Er flieht mit den Proben und meldet sich nicht bei Nina, die sich daraufhin sorgen macht und Tom beauftragt ihren vermissten Freund zu finden.
In Berlin ermitteln die Behörden im Zusammenhang mit dem Anthrax in Gereons Firma.

Das sollte als kurze Inhaltsangabe reichen, sonst würde ich zu viel von der Handlung verraten.

Die beiden Autorinnen haben viele verschiedene Themen im Buch miteinander verwoben. Angefangen beim Klimawandel , in dessen Folge die Permafrostböden tauen und alle möglichen Bakterien und Viren freigesetzt werden bis hin zu viel zu heißen Sommern sowie schweren Regenfällen mit Überflutungen.
Hauptthema bleibt aber das Antrax und die daran gestorbenen und infizierten Obdachlosen und dessen Zusammenhang zu Janusthrax dem Krebsmedikamentes.
Durch kurze Kapitel und in diesen sogar verschiedene Perspektiven schaffen die Autorinnen eine Spannung aufzubauen und die dann im Laufe der Kapitel aufgelöst werden.
Dabei locken sie einen auf manch falsche Fährte.
Das ganze endet in einem fulminanten Finale.

Die Autorinnen schaffen es wissenschaftliche Themen gut zu erklären und das ganze trotzdem spannend zuhalten.

Wer Probe 12 gern gelesen hat und wissenschaftliche Thriller mag ist hier gut aufgehoben

• Spannung
Veröffentlicht am 27.07.2023

Hochemotinal

Beautiful Graves

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es geht um Everlynn und Joe die sich im Spanienurlaub kennen gelernt haben und sich auf den ersten Blick verliebt haben.
Aber wie es nun Mal des öfteren passiert verlieren ...

Aber wie es nun Mal des öfteren passiert verlieren sie sich aus den Augen und Ever bricht den Kontakt nach einer tragischen Fall in Ihrer Familie ganz ab.
Everlynn zieht darauf hin nach Salem und leidet unter dem Schicksalschlag und unter der. Trennung von. Joe.
Dann lernt sie Dominic kennen und dieser hilft ihr wieder zu leben.
Wie es der dumme Zufall so will ist Joe der kleine Bruder von Dom und so nimmt die Geschichte Ohren Weiteren Verlauf

Ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen bei einem Buch vergossen wie bei diesem.
Die Geschichte um Ever ist hoch emotional und sie muss ihre Depression überwinden um wieder zu leben und zu lieben.
Ever und Joe sind Seelenverwandte, aber ihre Begegnung passierte unter einen schlechten Stern.
L.J. Sehen hat es geschafft eine hochemotinale Geschichte zuschreiben die jedem ans Herz gehen wird.
Mir hat das Hin und Her mit Joe und Ever gut gefallen, man deren Seelenverwandtschaft sehr gut und man kann sie gut nachvollziehen.
Aber man muss das Buch lesen um diese emotionale Tiefe der Beziehung der beiden zu verstehen.
Ich kann es also nur empfehlen

Veröffentlicht am 06.07.2023

Fantasievoller zweiter Teil

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es geht um Quinn und Mathilda, die im Saum und in der realen Welt wieder viele kleine Abenteuer erleben. Sie werden von vermummten Personen verfolgt, Jeanne von Orleans taucht an ihrer Schule als Schülerin auf und Bax hilft Mathilda in den Saum zu kommen.
Ebenso erfahren sie von einer geheimen Gruppe, die ein unbewachtes Portal besitzt und diese für die Reise in den Saum benutzt.
Es kommen auch wieder alle bekannten Nebencharaktere des ersten Bandes vor.

Es kristallisiert sich heraus, dass Quinn ein möglicher Auserwählter ist und er den Weltuntergang verhindern kann.

Kerstin Hier schafft es wieder eine bunte schillernde Fantasiewelt zu erschaffen, wo es neben farbenfrohen Feen auch fiese Gestalten und Dämonen gibt.
Ihr Schreibstil ist sehr detailreich und nimmt einen gut mit in ihre Fantasywelt. Sie beschreibt das Zusammenspiel zwischen Quinn und Mathilda sehr liebevoll und beschreibt wunderbar die ersten Schritte der ersten Liebe.

Ganz besonders toll fand ich auch Bax, den Dämonen Bax, der in einen Wasserspeier gebannt wurde.

Das Buch ist spannend und bunt und man will es eigentlich nicht aus den Händen legen.
Wer den ersten Teil liebt, wird den zweiten Teil ebenso mögen. Und auf den dritten Teil warten.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Düsterer Vampirroman

King of Battle and Blood

Mir hat das Buch gut gefallen.
Im Buch geht es um Prinzessin Isolde und den Blutkönig Adrian.
Dieser erobert die Heimatlande von Isoldes Vater, der König dieses ist.
Isolde ist eine starke Kämpferin und ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Im Buch geht es um Prinzessin Isolde und den Blutkönig Adrian.
Dieser erobert die Heimatlande von Isoldes Vater, der König dieses ist.
Isolde ist eine starke Kämpferin und hat ihren eigenen Willen, sie weiß genau was sie will und nimmt es sich auch.
Sie trifft auf einem ihrer Streifzüge auf einen Vampir zu dem sie sich hingezogen fühlt. Ihre Erziehung verbietet es ihr Gefühle für so jemanden zuhaben .
Am Abend des selben Tages Stellt sich es heraus das der besagte Vampir Adrian der Blutkönig ist. Der Blutkönig bietet an Isolde zu heiraten und dafür ihr Volk nicht zu erobern.
Isolde hasst Adrian aus tiefsten Herzen und soll ihn töten
Ob Isolde es schafft Adrian zu töten oder sie sich mit ihn arrangiert müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Mischung aus mittelalterlichen Ambiente und dunklen Vampirkönigreich gut gefallen.
Ich mag die Düsternis des Landes.
Es wurde im Buch auch über viele Grausamkeiten geschrieben, es wird getötet, gekämpft und diskutiert.
Aber auch die Leidenschaft und der Sex kommen im Buch nicht zu kurz.

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen das mir der sehr detaillierte Schreibstil gut gefallen hat und die Geschichte auch spannend aufgebaut ist.
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil der Diologie