Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wo sind die Fans von Peter Pan & nordischer Mythologie?

Nordlicht 01

Ihr seid nicht bereit für diesen Banger!
Für junge und ältere Leser:innen ist Nordlicht ein absolutes Muss! Ich habe beim Lesen wirklich so mitgefühlt und -gefiebert wie schon lange nicht mehr.
Nordlicht ...

Ihr seid nicht bereit für diesen Banger!
Nordlicht erzählt die Geschichte der jungen Sonja, die vom geheimnisvollen Espen in das Reich Jotundalen gebracht wird, wo Trolle und weitere magische Wesen ihre Heimat haben. Nicht nur der Zeichenstil ist unfassbar schön, auch die Geschichte hat mich bis ins Detail von sich überzeugt. Da ist wirklich so viel Kreativität und Liebe zwischen den Seiten und die Vibes, die mir Espen und Sonja geben, sind zum Dahinschmelzen.
Die Geschichte überrascht mit fantastischen Charakteren und einer spannungsgeladenen Welt voller magischer Geschöpfe. Erst beim Lesen sind die Peter Pan Vibes spürbar geworden und ich liebe das! Trotzdem ist die Geschichte voller Überraschungen und liebevoller Details.
Eine ganz tolle Herzensempfehlung von mir! Schaut euch bitte diese unfassbar schöne Story an. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mein absoluter Lieblingswebtoon

My gently raised Beast 01

Ich glaube nicht, dass ich euch mit Worten beschreiben kann, wie viel mir dieser Webtoon bedeutet!

Mein absoluter Lieblingstitel, denn @papertoons einfach zu uns gebracht hat (ich werde euch zu ewigem Dank verschuldet sein).
Beim Lesen des ersten Bandes hatte ich einfach wieder all the feels und ich bin mir sicher, dass es jedem von euch genau so gehen wird.
Blondina ist eine Waise, die plötzlich als Prinzessin zurück ins Schloss kehrt, wo sie vor allem ihren Geschwistern sehr verhasst ist. In ihrer Einsamkeit findet sie eine verwundete Katze und nimmt sich ihrer an. Es stellt sich jedoch umgehend heraus, dass es sich bei besagter Katze um einen ganz besonderen Jungen handelt, der von da an nicht mehr von Blondinas Seite weichte.
Ich sags euch, ihr seid nicht bereit für diesen Titel! Amon ist wirklich zum Dahinschmelzen und seine Beziehung zu Blondina ist eine der schönsten, emotionalsten und süßesten, die ich jemals gelesen habe. Jeder Kapitel verursacht unglaubliches Herzklopfen und ich liebe wirklich ALLES an diesem Webtoon. Blondina und Amon sind zu Beginn der Geschichte noch Kinder und werden im Laufe der Story auch älter. Dabei wachsen sie zusammen auf und auch die Dynamik untereinander ändert sich.
Ich kann euch den Titel wirklich nur ganz doll ans Herz legen! Lest einfach in den ersten Band rein und ihr werdet wissen, warum ich so verliebt bin. Und es dann hoffentlich genau so sein!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Absolutes Jahreshighlight!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Wie großartig kann ein Reihenauftakt sein?

Wie großartig kann ein Reihenauftakt sein?
Vengeance hat mich umgehauen! Ih hatte das Buch vor der Messe noch gar nicht auf dem Schirm und es stellt sich mir die Gänsehaut auf, wenn ich daran denke, was ich alles verpasst hätte!
Die Vibes, die der Klappentext und das Cover hergeben, sind schon wirklich krass. Daher waren meine Erwartungen an den Text auch sehr hoch und ich wurde kein Stückchen enttäuscht. Die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis ist wirklich unfassbar genial!
Nemesis von Winther beginnt ihr erstes Semester an der Academy für Luzide in Finnland, an der vor einigen Jahren ihr Bruder gestorben ist. Nun ist sie dort, um seinen Tod zu rächen. Doch es läuft ganz anders als erwartet. Nemesis lernt Mercy, den Neffen der Rektorin, kennen und gerät in einen Strudel aus Geheimnissen und Anziehung. Und was für einer Anziehung! Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist eine der besten und interessantesten, die ich jemals gelesen habe. Die Vibes zwischen den beiden lassen die Funken zwischen den Seiten nur so fliegen. Genau so spannend ist aber auch Nemesis Rachefeldzug, der immer mehr Geheimnisse enthüllt. Außerdem ist da noch diese ganz besondere Mischung von Psychologie, Kreativität und dem Träumen, die an der Academy gelehrt wird. Da sind Szenen dabei, die mich komplett aus den Socken gehauen haben und die ich sicherlich nicht so schnell wieder vergessen werde. Wir haben außerdem noch tolle Nebencharaktere, die ich super schnell ins Herz geschlossen habe, krasse Antagonisten und Gegenspieler, und sie allesamt sind so unfassbar mehrdimensional und facettenreich.
Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich absolute ALLES an diesem Buch geliebt habe! Für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein absoluter Fantasybanger! Ganz große Empfehlung, die ihr euch wirklich nicht entgehen lassen solltet!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sehr besonderer Stil

Love or Hate 02

Ich liebe die Gefühlswelten der Charaktere. Handlungstechnisch legt der Folgeband auch etwas mehr Tempo hin als sein Vorgänger und die Beziehungen zwischen den Charakteren werden immer klarer. Oder besser gesagt: In ihrer Zerrissenheit klarer. Denn genau das spüre ich bei allen drei Protagonisten. Haesoo ist hin und hergerissen zwischen der Beziehung zu seinem Stiefbruder, die sehr zerrütet ist, von der er sich aber nicht lossagen kann, und der aufblühenden Beziehung zum Fotografen Taekyung, für den er auf jeden Fall Interesse entwickelt hat. Das Interesse von Taekyung scheint tatsächlich nicht erst jetzt entstanden zu sein, sondern schon eine Vergangenheit zu haben. Währenddessen scheint es Jowoon immer schlechter zu gehen, je weiter die Distanz zwischen ihm und Haesoo wird.
Die Dynamik ist also durchaus spannend und sehr interessant. Dennoch bin ich manchmal noch etwas verwirrt. Ich liebe den melancholischen Stil, tue mir aber auch hier schwer alles zu verstehen. Ich glaube ich werde Band 1 und 2 nochmal rereaden, weil einfach sehr viel zwischen den Zeilen vermittelt wird. Was, wie ich finde, durchaus für den Text und seine Tiefe spricht. Auch di Stimmung, die beim Lesen erzeugt wird, finde ich genial. Irgendwie sehr exzentrisch und auch ein bisschen düster und geheimnisvoll.
Mir war der Band nicht überraschend wieder etwas zu spicy, aber das ist einfach nicht mein Geschmack. Er ist auf jeden Fall ab 18 und das hat auch seinen Grund. Trotzdem mochte ich die Story ganz gerne.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Solider Thriller mit spannenden Twists

Die gute Schwester

Ich wage mich ja gerade etwas tiefer ins Genre Thriller und bin da auf diesen Titel gestoßen. Insgesamt fand ich ihn auch ganz gut. Das Zwillingsthema war wirklich sehr interessant und ich war bis zum Schluss hin-und hergerissen, was die Auflösung betraf. Lediglich der Anfang ging für mich etwas zu fix und auch, wenn ich die zweite POV ab Mitte des Buches ganz gut fand, die dritte war mir dann doch etwas zu viel und hat sich mir sinnlich nicht ganz erschlossen. Schade war auch, dass man nach Ende einer POV nichts mehr von dieser zu lesen bekommen hat. Zwischendurch ist die Spannung wirklich gut gelungen. Die Umstände waren jedoch manchmal etwas zu vereinfacht dargestellt.
Spoiler in Klammern
(Der Mord an ihrer Schwester fällt der Prota ziemlich leicht und auch, wenn sie zwar manchmal behauptet, das war blöd, kauft man ihr das null ab. So richtig bewegt scheint sie einfach nicht zu sein.) Spoiler Ende
Dafür habe ich viel gerätselt und war mir wirklich bis zum Schluss nicht zu 100% sicher, ob ich auf der richtigen Spur bin. Auch die Plottwists sind ganz gut gelungen. Alles in allem ein solider Titel, der durchaus Spaß beim Lesen gemacht hat.