Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

So schön!

Wiedersehen mit Lucky

„Wiedersehen mit Lucky“ hat mich so begeistert. Ich hatte wirklich gar keine Erwartungen an das Buch und habe mich einfach vom Klappentext ansprechen lassen. Es hat nur wenige Seiten gedauert bis ich verliebt war. In das cosy Kleinstadtsetting, den Bad Boy, der eigentlich ein Good Boy ist, die tollen Charaktere und die romantische und spannende Handlung.
Die Protagonistin Josi kehrt nach langem Hin- und Herziehen an den Ort ihrer Kindheit zurück und wird dort nicht nur mit Familienangelegenheiten sondern auch ihrem ehemals besten Freund Lucky konfrontiert. Während sie versucht ihre Pläne zum Verlassen des Ortes durchzusetzen, liefert ihr dieser immer mehr Gründe dort zu bleiben. Die Geschichte ist jung erzählt und hat wirklich so viel Spaß gemacht. Das wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich lesen möchte. Es war einfach voller Herzklopfen, ernster und emotionaler Themen und einer sehr sensiblen und schönen Erzählweise.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Okay, ich bin neugierig.

Love or Hate 01

So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, aber bietet auch eine spannende Handlung, die in Band 1 jedoch noch nicht ganz ins Rollen kommt.

Es geht um den Autor Haesoo, der eine komplizierte Liebesbeziehung zu seinem Stiefbruder Joowon führt. Statt seiner üblichen Kolumne ist sein nächster Auftrag ein Interview mit dem Fotografen K, der ihn für seine erotischen Fotografien gewinnen möchte. Im Auftakt nimmt die Geschichte sehr langsam ihren Lauf, was einerseits einen guten Einblick in die Charaktere und deren Gefühlswelt ermöglicht, andererseits wird die eigentliche Handlung in Band nur angeteasert. Neugierig macht das auf jeden Fall und ich bin gespannt, welche Richtung die Geschichte einschlägt, wenn sie in Band 2 an Fahrt aufnimmt. Was mir richtig gut gefallen hat ist der Zeichenstil. Neben der Geschichte gibt es auch noch weitere Bilder der Charaktere zu bewundern und einige Fakten zu ihnen. Das hat mich noch einmal mehr an die Charaktere gebunden und die Zeichnungen sind wirklich extrem schön! Ich bin wirklich gespannt wie sich die Reihe entwickelt.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Jahreshighlight!

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Für mich war es das erste Buch von Cassandra Clare und ich war so begeistert! Die ganze Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe mich sehr verliebt!
Kel wird als Waisenkind eines Tages ...

Kel wird als Waisenkind eines Tages im Schloss von Castellan aufgenommen. Er soll dort zum Schwertfänger für Prinz Conor Aurelian ausgebildet werden. Nach dem Einstieg ins Buch gibt es direkt einen großen Zeitsprung und wir haben es mit jungen Erwachsenen als Protagonisten zu tun. Neben Kel und Conor bekommen wir noch die POV von Lin, einer sogenannten Ashkar Heilkundigen, die im abgeriegelten Bereich, dem Sault, lebt. Auch die Nebencharaktere gefallen mir total gut und es gibt einige Verbindungen und Handlungsstränge, die Tiefe und Spannug in die Geschichte reinbringen. Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Weltenbau und der angeteaserten Verschwörung, die langsam ins Rollen kommt. Dennoch haben wir auch eine Liebesgeschichte, die mich dermaßen umgehauen hat, dass ich immer noch Schmetterlingsflattern spüre, wenn ich daran denke. Meiner Meinung nach war das Tempo der Geschichte perfekt und genau richtig, um in die fantastische Welt eintauchen zu können. Der erste Band endet mit mehr als einem Knall und lässt die Vorfreude auf den Folgeband ansteigen. Für mich gehört der Auftakt definitiv zu meinen liebsten Fantasybüchern und ich kann es kaum erwarten weiterz ulesene Optisch ist das Buch ebenfalls so toll gemacht! Nicht nur der schöne Farbschnitt und das Cover sehen super aus, das Buch hat auch eine richtig coole Karte in der Innenklappe. Ich war durchweg begeistert und kann euch die Chroniken von Castellan nur ans Herz legen. Um die Wartezeit auf Band 2 zu überbrücken, werde ich mich dann wohl mal an die Chroniken der Unterwelt machen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Stärker als Band 1!

Every Little Lie

Nachdem mich die Twists in Band 1 leider nicht so mitgenommen haben und der Funke der Geschichte auch nicht ganz übergesprungen ist, hat mich Band 2 sehr überrascht. Julie weiß nicht mehr wem sie trauen kann, als sich die Drohungen gegen sie zuspitzen. Selbst an Caleb zweifelt sie, auch wenn da immer noch das Knistern zwischen den beiden existiert. Der Band punktet auf jeden Fall mit unerwarteten, teils herzzerbrechenden Wendungen. Die Auflösung hat persönlich nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber insgesamt war im zweiten Band deutlich mehr Spannung gegeben, als in Band 1. Natürlich spitzen sich hier die Ereignisse zu und in echter Thriller Manier werden auch falsche Spuren verfolgt und wieder verworfen. Die Dilogie im Gesamten hat mich leider nicht komplett überzeugen können, aber ich bin sehr gespannt auf weitere Titel der Autorin aus dem Suspense Bereich.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Tolle Suspense Geschichte, bei der mir leider etwas gefehlt hat.

Every Little Secret

Ich liebe es total, dass Suspense den Einzug ins New Adult Genre hält! Daher war ich auch super neugierig auf die Secret Legacy Dilogie. Es geht um Julie, die die Nachricht erhält, dass ihre biologische Mutter gestorben ist. Sie kannte ihre Mutter zwar nicht, ist aber trotzdem im Testament der reichen Geschäftsfrau berücksichtigt. Ebenso wie Caleb, dem Julie von Beginn an ein absolutes Dorn im Auge ist. Er ist sich nämlich sicher, dass Julie sich das Erbe erschleichen möchte und die Firma, für die Caleb bereits so viel getan hat, in den Ruin treiben wird. Doch im Testament ist auch berücksichtigt, dass Julie keinerlei Erfahrung im Business ihrer Mutter hat. So müssen di beiden vertraglich zusammen arbeiten, um ihr Erbe antreten zu können. Dabei ist es nicht besonders hiulfreich, dass zwischen Ihnen andauernd die Fetzen fliegen. Außerdem erhält Julie plötzlich Drohbriefe und zu ihrer Überraschung ist es Caleb, der ihr in dieser schweren Zeit zur Seite steht. Das bringt die Gefühle ganz schön durcheinander!
Tatsächlich hat Band 1 es mir nicht ganz leicht gemacht. Trotz spannendem Plot konnte ich irgendwie nicht so einen guten Bezug zu den Charakteren aufbauen. Auch was die Romance betrifft ist bei mir der Funke leider nicht übergesprungen.Mich persönlich hat die Story leider nicht komplett vereinnahmen können, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Reihe ist dennoch eine tolle Abwechslung zur reinen Romance und daher auf jeden Fall einen Blick wert.