Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Jahreshighlight!

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Für mich war es das erste Buch von Cassandra Clare und ich war so begeistert! Die ganze Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe mich sehr verliebt!
Kel wird als Waisenkind eines Tages ...

Kel wird als Waisenkind eines Tages im Schloss von Castellan aufgenommen. Er soll dort zum Schwertfänger für Prinz Conor Aurelian ausgebildet werden. Nach dem Einstieg ins Buch gibt es direkt einen großen Zeitsprung und wir haben es mit jungen Erwachsenen als Protagonisten zu tun. Neben Kel und Conor bekommen wir noch die POV von Lin, einer sogenannten Ashkar Heilkundigen, die im abgeriegelten Bereich, dem Sault, lebt. Auch die Nebencharaktere gefallen mir total gut und es gibt einige Verbindungen und Handlungsstränge, die Tiefe und Spannug in die Geschichte reinbringen. Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Weltenbau und der angeteaserten Verschwörung, die langsam ins Rollen kommt. Dennoch haben wir auch eine Liebesgeschichte, die mich dermaßen umgehauen hat, dass ich immer noch Schmetterlingsflattern spüre, wenn ich daran denke. Meiner Meinung nach war das Tempo der Geschichte perfekt und genau richtig, um in die fantastische Welt eintauchen zu können. Der erste Band endet mit mehr als einem Knall und lässt die Vorfreude auf den Folgeband ansteigen. Für mich gehört der Auftakt definitiv zu meinen liebsten Fantasybüchern und ich kann es kaum erwarten weiterz ulesene Optisch ist das Buch ebenfalls so toll gemacht! Nicht nur der schöne Farbschnitt und das Cover sehen super aus, das Buch hat auch eine richtig coole Karte in der Innenklappe. Ich war durchweg begeistert und kann euch die Chroniken von Castellan nur ans Herz legen. Um die Wartezeit auf Band 2 zu überbrücken, werde ich mich dann wohl mal an die Chroniken der Unterwelt machen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Stärker als Band 1!

Every Little Lie

Nachdem mich die Twists in Band 1 leider nicht so mitgenommen haben und der Funke der Geschichte auch nicht ganz übergesprungen ist, hat mich Band 2 sehr überrascht. Julie weiß nicht mehr wem sie trauen kann, als sich die Drohungen gegen sie zuspitzen. Selbst an Caleb zweifelt sie, auch wenn da immer noch das Knistern zwischen den beiden existiert. Der Band punktet auf jeden Fall mit unerwarteten, teils herzzerbrechenden Wendungen. Die Auflösung hat persönlich nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber insgesamt war im zweiten Band deutlich mehr Spannung gegeben, als in Band 1. Natürlich spitzen sich hier die Ereignisse zu und in echter Thriller Manier werden auch falsche Spuren verfolgt und wieder verworfen. Die Dilogie im Gesamten hat mich leider nicht komplett überzeugen können, aber ich bin sehr gespannt auf weitere Titel der Autorin aus dem Suspense Bereich.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Tolle Suspense Geschichte, bei der mir leider etwas gefehlt hat.

Every Little Secret

Ich liebe es total, dass Suspense den Einzug ins New Adult Genre hält! Daher war ich auch super neugierig auf die Secret Legacy Dilogie. Es geht um Julie, die die Nachricht erhält, dass ihre biologische Mutter gestorben ist. Sie kannte ihre Mutter zwar nicht, ist aber trotzdem im Testament der reichen Geschäftsfrau berücksichtigt. Ebenso wie Caleb, dem Julie von Beginn an ein absolutes Dorn im Auge ist. Er ist sich nämlich sicher, dass Julie sich das Erbe erschleichen möchte und die Firma, für die Caleb bereits so viel getan hat, in den Ruin treiben wird. Doch im Testament ist auch berücksichtigt, dass Julie keinerlei Erfahrung im Business ihrer Mutter hat. So müssen di beiden vertraglich zusammen arbeiten, um ihr Erbe antreten zu können. Dabei ist es nicht besonders hiulfreich, dass zwischen Ihnen andauernd die Fetzen fliegen. Außerdem erhält Julie plötzlich Drohbriefe und zu ihrer Überraschung ist es Caleb, der ihr in dieser schweren Zeit zur Seite steht. Das bringt die Gefühle ganz schön durcheinander!
Tatsächlich hat Band 1 es mir nicht ganz leicht gemacht. Trotz spannendem Plot konnte ich irgendwie nicht so einen guten Bezug zu den Charakteren aufbauen. Auch was die Romance betrifft ist bei mir der Funke leider nicht übergesprungen.Mich persönlich hat die Story leider nicht komplett vereinnahmen können, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Reihe ist dennoch eine tolle Abwechslung zur reinen Romance und daher auf jeden Fall einen Blick wert.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantische und humorvolle Geschichte, die nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Literally Love 1. Paperthin Touch

Da ich persönlich sehr an der Verlagswelt interessiert bin, war ich sofort neugierig auf das Buch. Clio, eine Lektorin, verliebt sich während des Lektorats in einen Autor, der jedoch vorerst anonym bleibt. Der Ausgang der Story gefällt mir richtig gut und bietet sehr humorvolle und romantische Szenen. Leider hat mich persönlich, trotz der Genialität der eingefügten Lektoratsszenen, genau das beim Lesefluss etwas gestört. Diese hören aber schon nach kurzer Zeit auf und die Story ändert ihren Fokus vom Lektoratsflirt zur Beziehung in der echten Welt. Das Kennenlernen zwischen Clio und Bryn hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Funken fliegen und der Stil ist wirklich sehr humorvoll. Leider haben mich die beiden dennoch ab ca. der Mitte der Geschichte etwas verloren. Die Entwicklungen, sowohl was die Beziehung als auch die Nebenhandlungen angeht, waren nicht ganz nach meinem Geschmack, weshalb mir auch die Gefühlsbindung zu den Charakteren verloren ging. Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam, punktet mit einem tollen Schreibstil und einer romantischen Rom-Com. Die Auflösung fand ich auch sehr gut, jedoch hätte ich mir zu dem Thema bereits mehr Bezug im Verlauf der Geschichte gewünscht. Es ist ein gutes Buch, bei dem der Funke bei mir leider nicht endgültig übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Mir geht es leider zu langsam voran

Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 03

Oh, Aria. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Story ihr Potenzial in Band 3 ausschöpft. Leider ging es ähnlich langsam und etwas wirr voran wie in Band 2. Zwar wurde endlich die Identität des Kronprinzen enthüllt, aber leider erst ganz am Ende des Bandes. Dafür gab es noch eine große Überraschung, die mich jetzt doch wieder neugierig auf den nächsten Band macht. Leider weiß ich nur nicht, ob mir das reicht. Der erste Teil der Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Durch die Sanduhr, die Aria die Zeit zurückdrehen lässt, kam enorm Spannung auf und auch der Handlungsstrang mit Ash und die mögliche Romanze haben es mir echt angetan. Leider rücken diese Aspekte immer mehr in den Hintergrund und es geht viel mehr um politische Verstrickungen des Adels, welche mir nicht so zugesagt haben. Ich weiß nicht, ob ich es mit Band 4 nochmal probieren soll. Das tut mir echt so leid, weil die Story wirklich so stark angefangen hat.
Ich bin so traurig, denn ich hätte den Titel echt gerne mehr geliebt. Aber gefühlt geht es so gar nicht voran und die Haupthandlung st für mich auch echt schwer auszumachen. Ich glaube ich lasse die Reihe jetzt erst einmal Ruhen und rereade die Bände vielleicht nochmal. I´m so sorry, Aria.