Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Etwas schwächer als Band 1, aber immer noch sehr tiefgründig & emotional

Lonely Castle in the Mirror 2

Band 1 hat mich ja unfassbar begeistert und auch, wenn Band 2 nicht ganz so mitreißend war, mochte ich die Fortsetzung doch sehr gerne.
Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein ...

Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein paar emotionale Dinge. Mir persönlich ging die Handlung in Band 2 etwas zu langsam voran. Ich glaube jedoch, dass dadurch, dass die Kids anfangen sich zu öffnen, bald mehr passieren wird. Es wurden einige neue Entdeckungen gemacht, die die Geschichte definitiv beeinflussen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Buchserie sooo begeistert war

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich hab den ersten Teil ja schon abgöttisch geliebt und hatte natürlich Angst, dass die Entwicklungen der Geschichte meinen Erwartungen nicht entsprechen könnten, aber nope, das Gegenteil ist passiert. Ich bin absolut geflasht und würde am liebsten gleich alle fünf Bände inhalieren.
Band 2 hat wieder alles richtig gemacht. Geändertes Setting, neue Charaktere, ein interessanter Konflikt mit vielen krassen Entwicklungen. Genau so bildgewaltig wie der erste Band und mit einem noch fieseren Cliffhanger (!). Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt verraten, weil sich wirklich so viele neue Wendungen und Twists ergeben. Die Reihe ist einfach nur unglaublich spannend, verführerisch und genial, dass sie definitiv auf jeden Wunschzettel wandern muss. Ich bin süchtig nach der Geschichte von Auren und zwar so krass, dass es mir in den Fingern kribbelt sie sofort auf Englisch weiterzulesen. Andererseits freue ich mich auch extrem darüber, die Vorfreude auf ein Buch mal wieder so richtig auszukosten. Und das tue ich bei dieser Reihe jetzt schon. Die Suchtwirkung ist extrem und ich hatte beim Lesen so einen unwiderstehlichen Drang weiterzulesen, dass ich tatsächlich nicht schlafen konnte, bevor ich das buch nicht beendet hatte. Man sollte meinen, das ist ein casually Bookworm Problem, aber mein Schlaf ist mir normalerweise heilig. Doch die Stunden, die ich dafür mit Auren & Co verbracht habe, waren es definitiv wert. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass es vielen so geht wie mir, und sie das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Was war das bitte für ein herzerwärmender Titel!

#muted 01

Ich muss zugebe, dass mich muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere ...

Ich muss zugebe, dass mich

muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere und die Tiefe der Geschichte haben es mir total angetan!
Ich hab mich von Anfang an in Jasper und Kai verliebt und finde jede ihrer Eigenarten toll ausgearbeitet und in die Geschichte eingebettet. Man kann wirklich sagen, dass sich die beiden wunderbar ergänzen. Noch dazu hat die Dynamik zwischen den Lovebirds etwas an sich, dass die Seiten nur so zum Knistern bringt. Vor allem auf emotionaler Ebene punktet die Geschichte für mich nochmal extra! Kai ist ja stumm und dass das einen psychischen Hintergrund hat, wird schnell deutlich. Dabei wird diese Seite der Geschichte wirklich anschaulich und sensibel gezeigt. Noch braucht Kai, bis er sich öffnen kann, aber man merkt ihm deutlich an, dass es langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. „

muted“ hat mich wirklich so sehr begeistert, daher gibt es eine Herzensempfehlung von mir. Ich freue mich total auf die Geschichte und kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Schottische Vibes & historische Romance von einer jungen Stimme, die begeistert.

Der Traum der Lady Flower

Der Auftakt der Celtic Dreams Reihe ist da!
Kann mich mal bitte jemand kneifen? Gestern noch im Livestream darüber geredet und heuet ist einfach schon Bookbirthday. Herzlichen Glückwunsch liebe Kristin.

Ich ...

Der Auftakt der Celtic Dreams Reihe ist da!

Ich habe jetzt wirklich lange auf das Buch hingefiebert und mich so sehr gefreut, mich endlich in die Geschichte fallen lassen zu können. Und genau das viel mir bei „Der Traum der Lady Flower“ so unfassbar leicht. Es hat nur wenige Seiten gedauert, bis ich mich im historischen Schottland und unter den Mckay Schwestern zuhause gefühlt habe.

Im ersten Band der Reihe geht es um Flower, die sich nichts sehnlicher wünscht als Tierheilerin zu werden und dafür weit weg von Zuhause in die Lehre zu gehen. Leider fällt es ihr ganz und gar nicht leicht ihre Wünsche vor ihren Eltern offen zu legen. Die haben nämlich eine ganz genaue Vorstellung von der Zukunft ihrer Tochter.

Durch nicht ganz so günstige Umstände soll nun ausgerechnet Cailan Sinclair einen Ehemann für die stürmische Frau finden. Cailan, in den Flower schon seit ihrer Kindheit verliebt ist. Außerdem entfachen bei jeder Begegnung der beiden hitzige Diskussionen, bei denen sich ganz schnell ein Knistern der anderen Art einstellt. Doch Cailans Clanerbe ist keinesfalls mit Flowers Lebensträumen zu vereinbaren. Ob sie ihr Herz deswegen vor ihm verschließen kann?

Und dann wäre da noch Finley, der ihr einen Ausweg aus dem Dilemma bietet und wenn ihr mich fragt, dabei mehr als eine gute Figur macht.

Ich habe den Auftakt absolut geliebt und kann ihn vor allem Romance Liebhabern unfassbar ans Herz legen. Das historische Setting in Kombination mit der Liebesgeschichte bildet wirklich eine wunderschöne Story, die eine perfekte Kombo zwischen dem Natursetting und dem Ehethema bereithält. Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung und ich freue mich schon total auf die Geschichten von River & Leaf in den Folgebänden.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Der Auftakt der neuen Trilogie von Franzi Kopka ist wie erhofft absolut episch!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

In einer dystopischen Version von Deutschland existiert nur noch die Wahrheit. Nur Mae hat ein Geheimnis, dessen Aufdeckung schlimme Konsequenzen nach sich zeihen könnte. Sie spürt Emotionen, die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Als wäre es nicht sowieso schwer genug ihr Geheimnis zu verbergen, muss sie auch noch an einem Partnerschaftsprogramm der Regierung teilnehmen, bei dem sie streng überwacht wird. Uns als würde das noch nicht reichen kommt sie da auch noch Grayson näher. Dem Jungen, der all die verbotenen Gefühle in ihr weckt.
Die Autorin zeichnet ein spannendes Bild der toll durchdachten Welt, die nach einem Krieg stark von der Politik kontrolliert wird. Neben der Einteilung in verschiedene Ringe gelten nicht nur strenge Regeln und Verknappungen, sondern auch eine schlichte Trennung der Gesellschaften. Protagonistin Mae kommt aus dem fünften von acht Ringen. Durch ihren Bruder, der u.a. im Center als Aufsehender tätig ist, ihre Schwester, die in Ring zwei eingeheiratet hat und ihre eigene Arbeit im selbigen als Archivarin bekommt man beim Lesen einen detailreichen Eindruck von dem vorherrschenden Klassensystem. Dieser wird vor allem durch das Partnerschaftsprogramm und die kommenden Ereignisse noch einmal ausgebaut. Damit bekommt „Honesty“ zusätzlich eine politische Note, mit der die Autorin beim Erzählen immer wieder spielt. Gerade das Thema Wahrheit hat in der Geschichte einen wichtigen Stellenfaktor, da die Bewohnenden der Welt aufgrund eines Serums nicht Lügen können. Ein Erzählelement, welches sowohl auf sozialer als auch auf der Spannungsebene sehr gelungen Spielraum auskostet.
Uff, also wenn das nicht mal ein spannender Auftakt war. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und konnte es kaum mehr zur Seite legen. Franzi Kopkas Geschichten haben wirklich immer eine enorme Sogwirkung und lassen sich weg lesen wie ein Kinoblockbuster. Auch „Honesty“ bietet wieder eine wilde Mischung aus Dystopie, Romance, Spannung und unglaublichen Twists. Natürlich bekommt man auch einen superfiesen Cliffhanger am Ende, der die Spannung auf Band 2 noch einmal steigen lässt. Das war wirklich ein fantastisches Leseerlebnis und ich freue mich schon extrem auf die Fortsetzung der Reihe. Große Empfehlung!