Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 17.07.2022

Zino will ein Familiengeheimnis aufklären und findet die große Liebe

Die Null ist auch nur eine Zahl

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Zino ist der Zwillingsbruder von Agata. Beide wurden irgendwann von ihrem Vater verlassen. Agata scheint das gut verarbeitet zu haben, da sie bereits ihren Traummann gefunden hat.
Doch Zino kann es immer noch nicht verstehen und da sein 40. Geburtstag immer näher rückt, möchte er dies endlich geklärt haben.Doch ihre Mutter schaltet auf stur und erzählt nichts darüber.
Dann findet Agata ein Scheidungsurteil und einen Brief aus Italien.
Zino begibt sich daher auf die Suche und findet nicht nur seinen Vater, sondern auch die Liebe seines Lebens.
Ein sehr schöner Liebesroman über Homosexualität, falsch verstandene Solidarität und gesellschaftliche Normen mit einem wunderschönen Happyend !Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Die Schatten der Vergangenheit

Schattenwald

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Sara wohnt zusammen mit ihrer Mutter Eva in Lübeck und arbeitet hart an ihrer Basketballkarriere.
Doch dann erscheint auf einmal Leonie auf der Bildfläche ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch dann erscheint auf einmal Leonie auf der Bildfläche und versucht,ihr ihre Position streitig zu machen!
Und dann bekommt sie auch noch eine Postkarte zu ihrem 17.Geburtstag, die mit "dein Papa" unterzeichnet ist.
Was soll das?Ihr Vater ist doch bei einem Unfall in Schweden ums Leben gekommen?!Das erzählt jedenfalls ihre Mutter!Was steckt dahinter und wieso hat Sara so verstörene mysteriöse Träume und soviel Angst vor dem nahegelegenen Wald?
Sehr gelungener Thriller mit Gänsehautgarantie!
Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Sehr gelungener außergewöhnlicher Liebesroman zum Tabuthema Tod

Solange gehört das Leben noch uns

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ina merkt, dass es ihrem Großvater immer schlechter geht.Damit er gut versorgt ist und keine Schmerzen hat, soll er seine letzte Zeit im Hospiz verbringen.Sie hat zuerst Angst davor, weil sie davon ausgeht, dass dort nicht nach seinen Wünschen gehandelt würde.
Genau dort lernt sie, wie Cinderella, Richard kennen.
Sie geht allerdings davon aus, dass Richard nur zu Besuch im Hospiz ist.
Zuallererst bricht ihre heile Welt zusammen, als sie merkt, dass Richard unheilbar krank ist und sie ihn bald wieder verlieren wird.
Doch er zeigt ihr, dass seine restliche Lebenszeit noch sehr lebenswert sein kann und sie ihre Gefühle ruhig zulassen kann.
Dieser Roman ist nicht nur ein gelungener Liebesroman, sondern er stellt zusätzlich die Situation in Hospizen realistisch dar und zeigt uns, dass es dort nicht nur ums Sterben geht, sondern eher um die schöne Gestaltung der letzten Tage, also eher ums Leben.
Für mich ein Liebesroman, der die Gefühlswelt von Sterbenden und ihren Angehörigen sehr gut darstellt und es geschafft hat, meine Zweifel an Hospizen sehr wirkungsvoll ausgeräumt hat.Außerdem hat es mir sehr viele wundervolle Lesestunden geschenkt hat!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Wieder ein außergewöhnlich wundervoller Liebesroman in Independence

Rocky Mountain Dream

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Maggie kehrt nach 10-jähriger Abwesenheit wieder nach Independence zurück wegen ihren Eltern und um sie bei ihrem Minimarkt zu unterstützen!
Nick, einer ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Nick, einer der Brüder, die zusammen die Wilderness Company führen, hatte bereits eine Beziehung mit Maggie und hofft darauf, dass er mit ihr wieder zueinander findet!
Doch da muss Maggie schon wieder weg, um ihre Hilfsorganisation in der Türkei zu unterstützen!
Da in Independence nichts geheim bleiben kann, findet Nick schnell heraus, wo sie ist.
Allerdings gibt es ein Problem:ein Nachrichtensender berichtet über ein Attentat dort und veröffentlicht ein Foto eines der Opfer, das Maggie gleicht!
Ist Maggie wirklich getötet worden und Nicks Gefühle können niemals mehr erwidert werden?
Maggies Mutter bleibt der Überzeugung, dass das nicht Maggie gewesen sein kann!
Was ist wirklich passiert und wird Maggie und Nick noch eine zweite Chance vergönnt?
Für mich als fleißige Leserin der Independence-Reihe ein weiterer sehr außergewöhnlicher und gelungener Liebesroman mit viel Kleinstadtflair und wieder einigen Ereignissen rund um die Elchkuh, die Disney-Sisters und die Wilderness-Company!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannender Psychothriller in der Filmwelt

Oder sie stirbt

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Patrick ist Lehrer und schreibt nebenbei Drehbücher.
Auf einmal erhält er eine CD mit Fotos von ihm und seiner Frau.Überall wurde er beobachtet und fotografiert.
Er ...

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Patrick ist Lehrer und schreibt nebenbei Drehbücher.
Er versucht herauszufinden, wer ihm die Sachen geschickt hat.Dann wird es noch mysteriöser und er soll auf einmal als Geldkurier fungieren!Wird er weiter mitmachen und die Pläne des Beobachters erfüllen?
Ein sehr flüssig geschriebener Thriller, der dann noch eine Wandlung des Protagonisten bewirkt!Teilweise bekommt man wirklich Gänsehaut Ich hoffe auf eine noch bessere und interessantere Fortsetzung, gerne auch wieder in der Welt des Films!
Meine Leseempfehlung!