Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Achterbahn der Gefühle

Dark Ivy – Wenn ich falle

💙𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕚𝕧𝕪💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schon ein Buch von @nikolahotel gelesen? Ich kann euch ihre Bücher sehr empfehlen 🤍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Freunde finden. Das ist ...

💙𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕚𝕧𝕪💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr und habe mich daher sehr auf ihre neue Diologie gefreut. Dark Ivy war eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Als erstes möchte ich sagen das ich das Setting der Insel und vorallem die Woodford Academy geliebt habe. Vorallem Mrs. Colegrove fand ich richtig toll, so eine Lehrerin hätte ich mir auch gewünscht 🤭 Eden und Will sind tolle Protagonisten, ich fand es richtig toll wie sich die beiden näher gekommen sind, wie sie sich Nachrichten in Büchern zukommen ließen 😍 dazu möchte ich noch sagen das dieses Buch nicht nur äußerlich wunderschöne ist sondern auch die Gestaltung innen ist so besonders 😍 die Thematik ist so gut umgesetzt und für den Leser eine Achterbahn der Gefühle. Man kann sich in die Charaktere so gut hineinversetzen und fühlt so stark mit ihnen mit. Auch die spicy Scenen hat die Autorin wieder richtig toll geschrieben , meine Liebste Scene war ja die man auch auf meinem Bild sieht 😍🔥 ich hab die Geschichte so geliebt, und dann kam das Ende 😨 ich bin sprachlos und geschockt und jetzt muss ich bis April warten bis die Fortsetzung kommt 😭 ich kann euch die Geschichte wirklich empfehlen, für mich ein absolut gelungener Auftakt der Dark Ivy Diologie

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Spielerisch Sprache lernen

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen

🐦𝔽𝕝𝕚𝕖𝕘 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕍𝕠𝕘𝕖𝕝🐦 Werbung Rezensionsexemplar

🐦𝔽𝕝𝕚𝕖𝕘 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕍𝕠𝕘𝕖𝕝🐦 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Könnt ihr mehrere Sprachen? Leider kann ich nur Deutsch und "Schulenglisch" und das nicht gerade gut 😂🤭 ich würde aber so gerne Italienisch oder Spanisch können da ich die Sprachen so schön finde 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was macht ein kleiner Vogel, der sich vorm Fliegen fürchtet und ausgelacht wird? Sich neue Freunde suchen! Doch vom Löwen bis zum Fisch, niemand glaubt, ein guter Spielgefährte für einen Vogel sein zu können. Wird er doch noch Freunde finden und seine Flugangst überwinden?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Unsere Kinder wachsen in einer Gesellschaft auf, die zunehmend zweisprachig ist. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um die Jüngsten schon früh mit Konzepten einer zweiten Sprache vertraut zu machen. Diese zweisprachige Geschichte wurde speziell dafür entwickelt, Kindern beim Vorlesen neue Wörter und Sätze einer zweiten Sprache beizubringen.

Ich habe das Buch meiner kleinen (6 Jahre) vorgelesen und sie war begeistert. Am Anfang noch ein bisschen skeptisch weil sie nicht viel verstanden hat aber umso öfters wir es gelesen haben umso mehr hat es ihr Spaß gemacht. Auf jeder Seite sind tolle Illustration und es ist immer ein kurzer Text in beiden Sprachen. Ich fand die länge genau richtig. Wären die Texte zu lange könnten sich die Kinder die Wörter nicht merken. Durch diese kleine süße Geschichte hat meine kleine schon viele neue Wörter auf Englisch gelernt. Und das ganz einfach nebenbei ohne das sie es gemerkt hat. Das Buch hat so schöne Illustration und außerdem waren tolle Malvorlagen dabei 😍 natürlich macht das die Geschichte für die Kinder nochmal interessanter. Meiner große (11) hat auch schon daran gefallen gefunden und liest es der kleinen schon selber vor. Uns hat die Geschichte sehr gefallen und daher können wir sie auf jedenfall weiter empfehlen. Die Geschichte gibt es auch noch in anderen Sprachen wie z.b ukrainisch, spanisch und französisch.

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Zuckersüße Geschichte

Die Yetis sind los! - Ganz schön ausgefuchst (Band 2)

🤍𝔻𝕚𝕖 𝕐𝕖𝕥𝕚𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕝𝕠𝕤 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Fabelwesen findet ihr toll?
Ich finde ja Yetis richtig süß, vorallem die in dem Kinderbuch "Die Yetis sind los" ...

🤍𝔻𝕚𝕖 𝕐𝕖𝕥𝕚𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕝𝕠𝕤 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Fabelwesen findet ihr toll?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Im verschneiten Tal der Yetis finden Rosa und Bibber einen alten Rucksack, der lange Zeit im Eis versteckt gewesen sein muss. Wo kommt der nur her? Die Aufregung ist groß, denn als sie in den Rucksack hineinschauen, entdecken sie merkwürdige Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Den beiden ist klar: Das ist ein Fall für echte Forscher-Yetis! Und so machen sich Bibber und Rosa mit Polarfuchs Piko erneut auf den Weg in die Menschenwelt, um gemeinsam mit ihren Freunden Jette und Finn das Geheimnis um den Rucksack zu lüften. Ein cooles Abenteuer voller Überraschungen wartet auf die Freunde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das erste was uns bei diesem wunderschönen Buch angesprochen hat war natürlich das bezaubernde Cover, ich meine wie süß sind bitte diese Yetis. Auch meine Kinder haben sich sofort in Rosa und Bibber verliebt. Kaum ausgepackt musste ich es ihnen direkt vorlesen. Die Geschichte ist zurckersüß und spannend. Wir haben jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Kapitel gelesen. Manchmal hat auch die große Schwester (10) der kleinen (6) ein Kapitel vorgelesen. Die Kapitel haben eine sehr gute länge wo nicht zu lange sind , so das die Aufmerksamkeit vom Kind immer da ist. Außerdem enden die Kapitel immer sehr spannend sodass sich die Kinder immer gefreut haben wenn wir am nächsten Tag weiter gelesen haben. Ein weiterer Pluspunkt war natürlich auch die wunderschönen Illustrator im Buch. So konnten sich die Kinder aber gut alles vorstellen. Am besten gefallen hat meiner kleinen aber auch, das sie nach jedem Kapitel ein Sticker vorne einkleben durfte. Ich hab das zuvor noch in keinem kinderbuch gesehen und finde es als Motivation richtig toll. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir können sie sehr weiter empfehlen. Perfekt als Vorlese - Geschichten aber auch für die etwas größeren Kinder zum selber lesen.

Absolute Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzensbuch

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

🤍𝕊𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕 𝕊𝕙𝕚𝕟𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🤍𝕊𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕 𝕊𝕙𝕚𝕟𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Bücher von @sarahstankewitz.sararivers? Vor einigen Jahren hab ich "Das Versprechen deiner Lippen" gelesen und danach wollte ich jedes Buch von ihr lesen, und habe es nicht betreut und ich hoffe noch viele Bücher lesen zu dürfen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt. Vorallem Hazel war so ein toller Charakter das ich ihre Geschichte unbedingt lesen wollte. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz war wie immer sehr angenehm zu lesen. Und wer Bücher der Autorin kennt weiß auch das es emotional und tiefgründig werden kann. Vorallem wenn man Band 1 gelesen hat , weiß man schon ein bisschen was über die Protagonistin Hazel und kann sich vorstellen in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Cameron hingegen kennt man noch nicht, aber auch ihn liebte ich von der ersten Seite an. Die Geschichte ist sehr berührend und hat mich mit jeder Seite noch mehr in seinen Bann gezogen. Mann kann sich zwar ziemlich schnell denken in welche Richtung die Geschichte gehen wird aber die Autorin hat auch wieder unerwartete Wendung eingebaut mit denen man nicht rechnet und die Spannung so aufrecht bleibt. Shatter and Shine ist eine wunderschöne ehrliche Geschichte mit höhen und tiefen, die einen emotional berührt. Ich hab das Buch sehr geliebt, für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und daher auch eine große Leseempfehlung an euch.

Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.11.2022

Absolutes Jahreshighlight

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

🤍𝕊𝕙𝕒𝕕𝕠𝕨 𝕒𝕟𝕕 𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Und wieder hat es @jenniferlarmentrout

🤍𝕊𝕙𝕒𝕕𝕠𝕨 𝕒𝕟𝕕 𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Und wieder hat es @jenniferlarmentrout
Geschafft mich absolut zu begeistern und mit ihrem neuen Buch ein Jahreshighlight für mich zu werden 🤩 Habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Seraphine Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe ist eindeutig: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera Nyktos kennenlernt, stellt sie fest, dass er nicht die Person ist, die zu ermorden sie sich ihr gesamtes Leben vorbereitet hat, und ihre Entschlossenheit gerät ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich die Blood and Ash Reihe der Autorin sehr liebe war ich neugierig auf die "Vorgeschichte" zu dieser Reihe. Der Schreibstil ist schon wie von den anderen Bücher gewohnt sehr fesseln. Einmal mit dem Buch begonnen kann man es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte starten unglaublich stark und es zieht sich so hindurch das ganze Buch. Die Spannung wird immer mehr aufgebaut und man verliebt sich von Seite zu Seite mehr in die Charaktere. Es gibt auch in dieser Reihe sehr viele tolle verschiedenen Charaktere. Genauso gibt es auch wieder viele unerwartete Wendung. Ich liebe diese Reihe so sehr daß ich es kaum erwarten kann bis Band 2 ins Deutsche übersetzt wird. Das Buch war für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch nur empfehlen. Lest dieses Buch !!!!!!!

Jahreshighlight ⭐⭐⭐⭐⭐