Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

✨𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 𝕔𝕠𝕝𝕝𝕚𝕕𝕖✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies ,

✨𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 𝕔𝕠𝕝𝕝𝕚𝕕𝕖✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies ,

bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich euch noch mein letztes Jahreshighlight von 2023 vorstellen. Vor ein paar Tagen habe ich den dritten und letzten Teil der Sommer in Kanada Reihe von @carina.schnell.autorin beendet und es war auch mein absoluter Lieblingsteil von dieser tollen Reihe

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich Band 1 und 2 der Reihe schon sehr gemocht habe, hab ich mich sehr auf Band 3 gefreut. Alle drei Teile spielen ca um die selbe Zeit was ich richtig toll finde bei dieser Reihe. Auch bei dieser Geschichte viel mir der Einstieg danke des tollen Schreibstils sehr leicht. Außerdem gibt einem die Geschichte den absoluten Wohlfühlfaktor. Dazu noch so tolle Protagonisten wie Blake und Rachel und die Geschichte kann einfach nur perfekt werden. Am besten hat mir hier aber gefallen das die Geschichte der beiden alles andere als perfekt war. Sie hatten viele hürden zu meistern , beide hatten ihre Problem die sie meiner Meinung nach sehr authentisch gelöst haben. Vorallem Rachel fand ich als Charakter sehr stark. Ich fand einfach toll wie sie mit Problemen umgegangen ist und sich von ihren Plänen und träumen nicht abbringen ließ. Die ganze Geschichte war für mich einfach stimmig und darum würde sie auch zu einem absoluten Lesehighlight. Besonders der Schluss hat mir richtig gut gefallen als Abschluss für die gesamte Reihe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für diese Reihe und besonders Band 3

Lesehighlight 5 ⭐

Grey's Anatomy Vibes

Das St. Alex - Tagmond

🤍𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕥. 𝔸𝕝𝕖𝕩 -𝕋𝕒𝕘𝕞𝕠𝕟𝕕🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich wieder einmal eine Rezension für euch den vor kurzem habe ich Band 2 von St. Alex beendet.

Tessa ...

🤍𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕥. 𝔸𝕝𝕖𝕩 -𝕋𝕒𝕘𝕞𝕠𝕟𝕕🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Teil 1der Reihe schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Das Setting rund um das Krankenhaus St. Alex ist richtig toll und ich hatte beim Lesen immer wieder Grey's Anatomy Vibes. Auch der tolle Schreibstil macht es einem sehr einfach die Geschichte auch zu lieben.

Tessa und Beck waren zwei wundervolle Charaktere. Mein Favorit war hier aber ganz klar Beck 😍 ich meine , wie perfekt kann ein Mann sein🙃 er ist hilfsbereit, liebevoll und witzig. Das Besondere in dieser Geschichte war aber ganz klar Luca. Dieser Junge hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Autorin hat hier ein sehr schweres Thema ausgesucht und richtig toll umgesetzt. Die Geschichte war dadurch sehr tiefgründig und emotional, aber auch echt.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt war die "Dreier Konstellation" zwischen Tessa Martin und Beck. Ich weiß das solche Geschichten auch sehr authentisch wirken könne und es auch im realen Leben sehr oft solche Situation gibt aber ich mag es in Büchern einfach nicht. Da es aber im Klappentext schon zu lesen ist und das nur ein persönliches Problem von mir ist ziehe ich hier auch keinen Stern ab. Da ich ansonsten wieder alles sehr mochte kann ich euch auch Band 2 nur empfehlen.

4,5 ⭐ Leseempfehlung

Herzensbuch

Fragile Heart

💜𝔽𝕣𝕒𝕘𝕚𝕝𝕖 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥 💜 Werbung Rezensionsexemplar

💜𝔽𝕣𝕒𝕘𝕚𝕝𝕖 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥 💜 Werbung Rezensionsexemplar

Na wo sind die @monakasten Fans? Mit der Again Reihe hat sich Mona Kasten in mein Herz geschrieben und seid dem würde ich jedes Buch blind von ihr lesen. Kein Wunder das ihre neue Diologie auch ein Highlight bei mir wurde.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil einer Geschichte ist werde ich zum Inhalt nichts sagen und nicht zu Spoilern.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich Band 1 geliebt habe , hab ich mich sehr gefreut auf die Fortsetzung. Band 1 war schon sehr gefühlvoll, aber Band 2 hat das für mich nochmal getoppt. Jede Seite war pure Liebe, Emotionen, Schmerz, Hoffnung, Freundschaft. Diese Geschichte war so viel und wird man auch so schnell nicht vergessen. Adam und Rosie sind so tolle Charaktere die man einfach nur lieben kann. Und dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin fühlt der Leser alles mit. Von mir ganz eine große Leseempfehlung für diese Emotionsgeladene Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung.

5 ⭐ Lesehighlight

Veröffentlicht am 30.11.2022

Achterbahn der Gefühle

Dark Ivy – Wenn ich falle

💙𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕚𝕧𝕪💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schon ein Buch von @nikolahotel gelesen? Ich kann euch ihre Bücher sehr empfehlen 🤍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Freunde finden. Das ist ...

💙𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕚𝕧𝕪💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr und habe mich daher sehr auf ihre neue Diologie gefreut. Dark Ivy war eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Als erstes möchte ich sagen das ich das Setting der Insel und vorallem die Woodford Academy geliebt habe. Vorallem Mrs. Colegrove fand ich richtig toll, so eine Lehrerin hätte ich mir auch gewünscht 🤭 Eden und Will sind tolle Protagonisten, ich fand es richtig toll wie sich die beiden näher gekommen sind, wie sie sich Nachrichten in Büchern zukommen ließen 😍 dazu möchte ich noch sagen das dieses Buch nicht nur äußerlich wunderschöne ist sondern auch die Gestaltung innen ist so besonders 😍 die Thematik ist so gut umgesetzt und für den Leser eine Achterbahn der Gefühle. Man kann sich in die Charaktere so gut hineinversetzen und fühlt so stark mit ihnen mit. Auch die spicy Scenen hat die Autorin wieder richtig toll geschrieben , meine Liebste Scene war ja die man auch auf meinem Bild sieht 😍🔥 ich hab die Geschichte so geliebt, und dann kam das Ende 😨 ich bin sprachlos und geschockt und jetzt muss ich bis April warten bis die Fortsetzung kommt 😭 ich kann euch die Geschichte wirklich empfehlen, für mich ein absolut gelungener Auftakt der Dark Ivy Diologie

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 30.11.2022

Spielerisch Sprache lernen

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen

🐦𝔽𝕝𝕚𝕖𝕘 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕍𝕠𝕘𝕖𝕝🐦 Werbung Rezensionsexemplar

🐦𝔽𝕝𝕚𝕖𝕘 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕍𝕠𝕘𝕖𝕝🐦 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Könnt ihr mehrere Sprachen? Leider kann ich nur Deutsch und "Schulenglisch" und das nicht gerade gut 😂🤭 ich würde aber so gerne Italienisch oder Spanisch können da ich die Sprachen so schön finde 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was macht ein kleiner Vogel, der sich vorm Fliegen fürchtet und ausgelacht wird? Sich neue Freunde suchen! Doch vom Löwen bis zum Fisch, niemand glaubt, ein guter Spielgefährte für einen Vogel sein zu können. Wird er doch noch Freunde finden und seine Flugangst überwinden?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Unsere Kinder wachsen in einer Gesellschaft auf, die zunehmend zweisprachig ist. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um die Jüngsten schon früh mit Konzepten einer zweiten Sprache vertraut zu machen. Diese zweisprachige Geschichte wurde speziell dafür entwickelt, Kindern beim Vorlesen neue Wörter und Sätze einer zweiten Sprache beizubringen.

Ich habe das Buch meiner kleinen (6 Jahre) vorgelesen und sie war begeistert. Am Anfang noch ein bisschen skeptisch weil sie nicht viel verstanden hat aber umso öfters wir es gelesen haben umso mehr hat es ihr Spaß gemacht. Auf jeder Seite sind tolle Illustration und es ist immer ein kurzer Text in beiden Sprachen. Ich fand die länge genau richtig. Wären die Texte zu lange könnten sich die Kinder die Wörter nicht merken. Durch diese kleine süße Geschichte hat meine kleine schon viele neue Wörter auf Englisch gelernt. Und das ganz einfach nebenbei ohne das sie es gemerkt hat. Das Buch hat so schöne Illustration und außerdem waren tolle Malvorlagen dabei 😍 natürlich macht das die Geschichte für die Kinder nochmal interessanter. Meiner große (11) hat auch schon daran gefallen gefunden und liest es der kleinen schon selber vor. Uns hat die Geschichte sehr gefallen und daher können wir sie auf jedenfall weiter empfehlen. Die Geschichte gibt es auch noch in anderen Sprachen wie z.b ukrainisch, spanisch und französisch.

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐