Profilbild von saskiasweltderbuchstaben

saskiasweltderbuchstaben

aktives Lesejury-Mitglied

saskiasweltderbuchstaben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskiasweltderbuchstaben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Lonely Heart

Die Rosie Heart Show bedeutet Rosie einfach alles. Als dann auch noch ihre absolute Lieblingsband Scarlet Luck für ein Interview zusagt, ist es, als würde ihr Lebenstraum in Erfüllung gehen. Doch läuft während des Live-Streams mit den Jungs alles falsch, was nur hätte falsch laufen können. Das Interview wird abgebrochen und für Rosie bricht eine Welt zusammen. Nicht nur auf Social Media ist sie dem Hass der Scarlet Luck Fans ausgesetzt, sondern wird auch auf der Straße von Fremden attackiert. Das geht auch Scarlet Luck zu weit, die daraufhin Rosie zu sich einladen. Dort stößt sie erneut auf Adam, den Schlagzeuger der Band, der sie seitdem nicht mehr loslässt.
Erstmal bin ich absolut überwältigt von all den Emotionen in diesem Buch. Der Schreibstil von Mona Kasten ist unglaublich gut. Die Geschichte sowie die Charaktere haben mich zum Weinen gebracht. Die Geschichte von Rosie und Adam ist in vielerlei Hinsicht großartig. Den Plot habe ich so noch nie gelesen, die Themen, die behandelt werden, passen sehr gut in die Geschichte und wurden sehr gut umgesetzt.
Auch die beiden Protagonisten habe ich sehr geliebt. Rosie ist eine absolut warmherzige Person, der das Wohlfühlen anderer sehr am Herzen liegt. Sie steht für sich und ihre Träume ein und kämpft dafür. Adam ist ebenfalls eine Person mit einem guten Herzen, hat selbst schon viel durchgemacht und achtet trotzdem immer sehr auf seine Mitmenschen.
Rosie und Adam habe ich deshalb sehr gerne begleitet und dabei die ganze Zeit mitgefiebert. Nach dem Ende freue ich mich wirklich sehr auf den zweiten Band, den Release kann ich kaum abwarten.

Schöne Geschichte

Blue Seoul Nights

Jade nimmt nach dem Tod ihres Vaters einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an und trifft in einem Club auf Hyun-Joon. Sie hofft direkt auf ein Wiedersehen, was auch sehr bald passiert, und dennoch macht das Berufsleben das ganze nicht immer leicht.

Ich mochte die Geschichte an sich echt sehr gerne. Jade und Hyun-Joon schienen einander sehr gut zu verstehen und man hat irgendwie das Gefühl, dass sie für sich gegenseitig ein Ort zum Wohlfühlen darstellen. Ich muss auch sagen, Jade war mir von Anfang an unglaublich sympatisch und ihr Umgang mit anderen Menschen mochte ich wirklich sehr. Für mich ist sie auch jemand, der auch an sich arbeitet und sich entwickelt. Auch Hyun-Joon verkörperte für mich Anfangs eine großartige Persönlichkeit, man merkte sehr wir wichtig ihm das Wohlbefinden anderer Menschen ist. Leider änderte sich meine Meinung zu ihm am Ende. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn wir seine Perspektive hätten lesen können, das Buch ist allerdings nur aus Jades Perspektive geschrieben worden, was ich sonst auch überhaupt nicht störend finde, da ich es mal auch sehr gerne mag.
Den Schreibstil fand ich auch schön, überhaupt nicht zu langatmig, ein wenig mehr Emotionen hätte ich mir nur gewünscht.
Und jetzt zu meinem Highlight: Die Nebencharaktere. Man bekommt zwar leider irgendwie noch nicht ganz so viel von Seoul mit, zumindest hatte ich so den Eindruck, nichtsdestotrotz lernt man ganz viele tolle Personen kennen. Ganz besonders habe ich den kleinen Bruder von Hyun-Joon in mein Herz geschlossen, seine Geschichte hat mich auch sehr berührt.
Für mich ist das Buch kein Highlight, aber insgesamt hat es mir dennoch echt gefallen und es beinhaltet auch einige Momente, die ich aus der Geschichte mitnehmen werde. Da Mobbing hier sehr thematisiert wird, empfehle ich aber, die Triggerwarnung zu beachten.

Großartiges Buch mit Wohlfühlsetting

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Im Zuge eines Projektes der Windsbury Universität zieht Avery zusammen mit anderen Studierenden in die Mulberry Mansion, um diese wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Eigentlich sollte dies ein Neuanfang für sie sein, doch dann taucht ihr Ex-Freund als ein Teil der Gruppe auf. Eden, der sie zwei Jahre zuvor auf dem Abschlussball ohne Grund verlassen hat. Dabei dachte sie immer, gemeinsam wären sie Alles. Obgleich er verändert wirkt, hat sie immer noch starke Gefühle für ihn. Dass sie nun zusammen wohnen, macht es nicht gerade einfacher.

Die Mulberry Mansion ist genau das, was ich mir von so einem Ort gewünscht habe: Ein Ort zum Wohlfühlen, welcher durch die Charaktere zu etwas ganz Besonderem gemacht wird, obwohl oder gerade weil nicht alles perfekt ist. Für mich ist das Setting einfach zu einer Art Heimat geworden.
Die Protagonisten haben mit ihrer Geschichte das Buch nur noch besser gemacht. Avery ist eine absolut großartige Person mit einem guten Herzen, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Dabei musste ich auch nicht immer ihrer Meinung sein, um sie und ihre Gedanken trotzdem zu verstehen. Das Potenzial zur Entwicklung wurde hier auch wirklich gut ausgeschöpft. Genauso tiefgründig ist der Charakter von Eden, der sich so sehr um das Wohlbefinden anderer kümmert, dass man ihn einfach nur lieben kann. In gleicher Weise haben die Nebencharaktere sehr viel zu diesem Buch beigetragen, ohne sie hätte einiges gefehlt.
Den Schreibstil kann man ebenfalls nur loben: kein bisschen langatmig und voller Emotionen, die auch bei mir als Leserin ankamen.
Für mich ist „No Longer Yours“ eine absolute Empfehlung an jeden, der gerne New Adult liest oder mal Lust darauf hat. Deshalb hat es von mir auch die vollen 5/5 Sterne bekommen.
Das Buch beinhaltet jedoch potenziell triggernde Themen, weshalb ich nochmal auf die Triggerwarnung aufmerksam machen möchte.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Großartiger Auftakt

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura hat gerade ihr Medizinstudium beendet und hat nun ihren Wunsch erfüllt bekommen, am Whitestone Hospital ihre Assistenzarztausbildung zu starten. Doch sie lernt schnell, dass neben all den schönen Aspekten ihres Berufes auch Schlafmangel, Verluste und Niederschläge vorkommen. Ihr Betreuer Nash macht es ihr und den anderen aus ihrem Ausbildungsjahr auch nicht leichter. Doch Laura bemerkt schnell, dass hinter seiner kühlen Fassade weitaus mehr als nur sein attraktives Aussehen steckt. Die Anziehung zwischem den beiden wird immer größer, aber er hatte sich geschworen, niemals etwas mit jemandem aus dem Krankenhaus anzufangen. Und es warten noch weitere Herausforderungen auf die beiden.

Die Geschichte war einfach großartig und absolut fesselnd, wenn auch sie wirklich sehr häufig fast meine Nerven gekostet hat. Die Lovestory konnte ich sehr gut nachempfinden, an Emotionen mangelte es jedenfalls nicht.

Auch liebe ich die Charaktere. Nash ist einfach Nash und damit einfach so fürsorglich und hilfsbereit, auch wenn das nicht jeder sofort sieht. Und dabei vom Charakter her auch echt nach meinem Geschmack. Auch Laura mochte ich wirklich gerne, sie ist stark, klug und voller Emotionen, die es mir wirklich leicht gemacht haben, sie zu verstehen.

Das Ende mit dem Cliffhanger war wirklich gemein, aber deshalb freue ich mich riesig auf Band 2.

Insgesamt ist „High Hopes“ ein großartiges Buch und ich kann es jedem empfehlen, der Romance liebt und Lust auf ein Buch mit Krankenhaussetting hat. Dennoch rate ich sehr, vorher die Triggerwarnung durchzulesen. Manche Szenen sind schon echt heftig.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Spannendes Setting und interessante Geschichte

A Touch of Darkness

Obgleich Persephone eine Göttin ist, hat sie keine magischen Kräfte. Von ihrer Mutter, der Göttin Demeter, wurde sie ihre gesamte Kindheit versteckt, bis sie sich dazu entschied ein Studium in New Athen anzufangen. Ihrer Mutter musste sie dafür schwören, sich so diskret wie möglich zu verhalten. Doch Persephone möchte einfach ihr Leben genießen. Also geht sie mit ihrer besten Freundin in einem von Hades Clubs feiern und beschließt dort eine Wette, nicht wissend dass sie dabei eigentlich einen Pakt mit Hades schließt.

Die Idee fand ich einfach mega. Dass die Geschichte von Persephone und Hades adaptiert wurde und in der modernen Welt spielt, hat mir unglaublich gut gefallen. Auch den Hintergrund zu der modernen, wenn auch fiktionalen, Welt fand ich sehr spannend.
Persephone und Hades sind für mich auch zwei absolut interessante Charaktere. Hades ist ja generell ein sehr vielschichtiger Gott und Einblicke in seine Gedanken zu bekommen, die sich auch sehr damit beschäftigen wie er als Gott der Unterwelt wahrgenommen wird, hat dies nur noch verstärkt. Auch Persephones Kampf mit sich selbst und der Dunkelheit hat viel Potential für Tiefgang geboten.
Was mir allerdings zu schnell ging, war die Lovestory. Ich konnte ihr Interesse an für einander zwar absolut nachvollziehen, irgendwann konnte ich dann aber nicht mehr so ganz mitfühlen. Auch hatte ich bei der Handlung das Gefühl, dass von einem Ereignis zum Nächsten gesprungen wurde und so kaum Details erwähnt wurden.
Dennoch freue ich mich auch auf die anderen beiden Bände und bin gespannt, was noch kommt.