Profilbild von sasta

sasta

Lesejury-Mitglied

sasta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sasta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Bleibt lange im Kopf

Dem Horizont so nah

Ich habe mir das Buch nach einem Gespräch mit 2 Freundinnen zugelegt. Durch sie wusste ich auch schon, dass es auf wahren Begebenheiten basiert und letztendlich die Lebensgeschichte der Autorin widerspiegelt. Und dass es sehr emotional ist.

Letzteres habe ich definitiv zu spüren bekommen. Das Buch ist herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön, denn man spürt als Leser die Liebe zwischen Jessica und Danny. Die Tatsache, dass diese Liebesgeschichte wirklich passiert ist macht es nur umso schöner. Dannys Vergangenheit hat mich wirklich zutiefst berührt und zwischendrin an der Menschheit zweifeln lassen. So etwas wünscht man wirklich niemandem!
Trotzdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass man mehr über das Thema HIV und AIDS erfährt. Es regt zum Nachdenken an, lässt einen an der ein oder anderen Stelle geschockt und fassungslos zurück und fährt einem unter die Haut. Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen!