Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein eher etwas ruhiger Liebesroman in ländlicher Kulisse

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Annabella kann Will auch Jahre später nicht verzeihen, dass er sie beim Abschlussball versetzt hat, doch so wirklich kann sie ihn nicht aus ihrem Kopf verbannen. Als Annabelle die wahren Gründe von damals erfährt, beginnt ihr Herz zu schmelzen. Für Will ist allerdings klar, dass für ihn keine feste Beziehung in Frage kommt.

Ich habe ja schon den ersten Teil rund um Lynnwood Falls gelesen und so war mir klar, was mich erwarten würde, ein eher etwas ruhiger Liebesroman in ländlicher Kulisse. Annabella und Will sind sehr sympathisch, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Knistern zwischen den beiden gewünscht, dass hat mir doch ein wenig gefehlt. Zwischendurch hatte ich beim Lesen manchmal das Gefühl von einigen Längen, da die Geschichte ein wenig dahinplätscherte, obwohl sie sich gleichzeitig gut lesen lasst.
Man trifft hier auch Figuren aus dem ersten Teil wieder und man kann vermuten, dass hier noch einige einsame Herzen zu finden sind.

Trotz meiner Kritikpunkte gibt es von mir gibt hier 4 Sterne für eine unaufgeregte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mehr ein Soft-Thriller für zwischendurch

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Marile ist etwas gelungen, was nur wenige schaffen, sie hat ihre Zeit als Opfer eines Serienkillers überlebt, aber bis heute kann sie das Grauen nicht vergessen. Als ihre Schwester Kaitlyn verschwindet, geht für Marile der Alptraum in eine zweite Runde, denn es gibt zu viele Parallelen. Um ihre Schwester zu finden, engagiert sie den Ermittler Kenai, der von diesem Auftrag alles andere als begeistert ist.

Der erste Roman "Blind Date – Tödliche Verführung" von Becca Foster hat mir sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf dieses Buch. Ich habe hier jetzt keinen typischen Thriller erwartet, aber letztendlich das bekommen, was ich so in etwa vermutet habe. Was mir gut gefallen hat ist, dass es zwar grausame Elemente gibt, die aber nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wurden. In solchen Fällen reicht mir dann auch meine eigene Fantasie.

Marlie hingegen ist manchmal ein klein wenig anstrengend in ihrer Naivität, aber ich mochte sie trotzdem. Zwischendurch plätscherte die Geschichte kurzzeitig vor sich hin, aber im Großen und Ganzen ist immer etwas los. Es gibt auch hier wieder eine Liebesgeschichte, allerdings hätte sie ruhig ein wenig mehr in den Hintergrund treten können.

Allgemein muss ich sagen, dass mir das erste Buch besser gefallen hat, denn ich hatte schon recht früh eine Vermutung zum Täter. Trotz allem hat mich dieses Buch gut unterhalten, es ist mehr so ein Soft-Thriller für zwischendurch. Am Ende gibt es dann doch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ein Vorlese- und Entdeckerbuch für die Kleinsten

Das Nest in meinen Zweigen

Im Tulpenbaum ist zu jeder Jahreszeit eine Menge los und so gibt es bei ihm immer etwas zu entdecken, auch für die kleinen Leser. Das Buch fordert beim Lesen dazu auf viele kleine Dinge zu suchen und zu finden, diese Kleinigkeit hat mir sehr gut gefallen, denn so wird das Buch zum Vorlese- und Entdeckerbuch.

Das Buch führt durch die Jahreszeiten und dabei gibt es einiges zu lernen, aber das geschieht so ganz nebenbei. Die Zeichnungen sind schön gemacht und sehr detailverliebt, trotzdem erschlägt einen das Ganze nicht.

Mir hat das ganze Paket sehr gut gefallen und so vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ein zauberhafter Winter mit dem kleinen Siebenschläfer

Der kleine Siebenschläfer: Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Der kleine Siebenschläfer und sein Freund die Haselmaus gehen durch dick und dünn, doch nun steht der Winterschlaf für den Siebenschläfer an. Aber die Haselmaus erzählt, was alles so spannendes im Winter passieren kann, will er doch zumindest sehen, wann der erste Schnee fällt. Auf die beiden warten jede Menge Spaß mit Freunden aus dem Wald und viel Schnee.

Wer kann dem kleinen Siebenschläfer schon wiederstehen? Ich finde ihn unwahrscheinlich süß und zauberhaft und so ist auch dieses Buch wieder sehr gelungen. Die beiden kleinen Nager sind so herrlich unbedarft, eben wie kleine Kinder und so macht das (Vor)-Lesen der beiden Abenteurer Groß und Klein richtig Spaß. Die Geschichten sind also wie gewohnt sehr kindgerecht und dazu gibt es auch immer wieder niedliche Zeichnungen, die das Buch schön unterstützen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es auch schon verschenkt. Da auch die Beschenkten das Buch sehr lieben, bekommt der kleine Siebenschläfer von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Kevin und der Dackel

Die dunkle Seite des Dackels

Kevin möchte unbedingt Arzt werden, allerdings steht ihm dabei nicht nur sein Name im Weg, sondern auch sein mageres Konto und so bleibt ihm nichts anderes ubrig als ein Banküberfall. Doch da kommt ihm ein Dackel in die Quere und ab da wird alles richtig turbulent.

Ich bin ja ein totaler Dackelfreund und bei dem Cover musste ich das Buch lesen. Den Anfang fand ich ganz gut, dann kam der Moment, wo ich dachte "Will ich das wirklich weiterlesen?". Da war ich aber schon bei gut einem Drittel angelangt und habe mich fürs weiterlesen entschieden und es auch nicht bereut, auch wenn mir manchmal nicht ganz klar war, wohin mich das Buch führen will. Es gibt hier eine Krimihandlung, anbahnende Liebesgeschichte, das alles humorvoll verpackt - für mich war es an manchen Stellen aber zuviel gewollter Humor.

Wie man sieht, hatte ich bei dem Buch gemischte Gefühle, Es passiert hier sehr viel und die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, wobei man der Geschicht gut folgen kann. Am Ende bin ich lmit der Dackelrolle nicht so zufrieden war, denn er hat mich eher genervt.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten und lest sich durch die sehr kurzen Kapitel flott weg, allerdings fehlt hier in meinen Augen etwas und so reicht es bei mir nur für 3 Sterne.