schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Packend

Der Wintersoldat

Dieser Roman hat mich wirklich gepackt. Die Geschichte ist wundervoll beschrieben, aber der Inhalt ist nichts für schwache Nerven. Ich mochte die Charaktere sehr, denn sie waren so real, so nah. Ich hatte das Buch nur für eine Zeit aus der Hand legen müssen, da der Krieg in dem Buch meine Stimmung echt gedrückt hatte. Der detaillierte Schreibstil und die Liebe für Details haben es mir echt angetan. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, ich habe es geliebt, aber Vorsicht es ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Erwartungen süß erfüllt

Das Buch hat mir genau das gegeben was ich mir erwartet hatte und zwar eine Feel-Good-Lovestory im New Adult Stil. Ich hatte es zwar schon länger auf meinen SUB liegen und zwar aus dem einfachen Grund: es war ein Spontankauf wegen den vielen Posts die ich auf Insta gesehen habe. Mich haben die durchaus vielen positiven Rezensionen dazu bewegt es zu lesen, aber ich wolle warten bis sich der Hype gelegt hat und ich mir ganz in Ruhe meine eigene Meinung bilden konnte. Da ich eigentlich gerade ein anderes Buch gelesen habe, wovon ich aber eine kleine Pause gebraucht habe, war dieses Buch genau das richtige. Einfach Kopf abschalten und genießen. Es ist eine wirklich nette Lektüre und ich kann sie an alle die auf seichte Lovestorys stehen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine besondere Sorte

Alte Sorten

Das Buch hat mich wirklich berührt und das auf mehreren Ebenen. Zu einem hat es eine wunderschöne Sprache und das Buch vermittelt dadurch wunderbar die Stimmung. Zum anderem die Story, dieses zarte Pflänzchen dieser unkonventionellen Freundschaft hat es mir wirklich angetan.
Es ist so wunderschön und ich will eigene nicht viel mehr darüber erzählen sondern nur eine wirklich herzlichste Leseempfehlung dafür abgeben.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Köstlich

Schlaraffenland

Die 15 Kurzgeschichten rund um das Thema Essen waren ein Genuss.
Ich habe sie mir schmecken lassen und vielleicht werde ich auch mal das eine oder andere Rezept aus dem Buch probieren.
Ein köstliches Buch ...

Die 15 Kurzgeschichten rund um das Thema Essen waren ein Genuss.
Ein köstliches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Großartiger zweiter Teil der Dämonenzyklus Reihe

Das Flüstern der Nacht

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft den zweiten Teil der Dämonenzyklus Reihe zu lesen. Wieder begleiten wir Arlen oder besser bekannt als der Tätowierte Mann ein Stück seines Lebens. Hinzu kommen weitere starke und tiefgründige Charaktere die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Ein wirklich starker High Fantasy Band der Lust auf mehr macht. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Teile. Dieses Mal warte ich bestimmt nicht mehr so lange um weiter zu lesen.
Ich kann die Reihe bis jetzt einfach mit vollsten Herzen weiterempfehlen für alle die gerne Fantasy mögen.