schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Philosophie gut verpackt

Sofies Welt

Die kleine Geschichte der Philosophie war an sich sehr interessant, aber teilweise sehr verrückt.

Ich finde das Buch sehr gut wenn man sich einen Überblick der Geschichte und Theorien der Philosophie schaffen möchte und das ganze ist mit einer wirklich überraschende Story verpackt.

Harry Holes zweiter Fall:

Kakerlaken

Diesmal ist Harry in Bangkok um den rätselhaften Mord an dem norwegischen Botschafter aufzuklären und dort findet er mehr heraus als manch einem lieb ist.

Der zweite Teil mich wieder voll mitgenommen ...

Der zweite Teil mich wieder voll mitgenommen und es war wieder bis zum Schluss sehr spannend.

Harry Hole ist ein wirklich spannender Charakter und es freut mich immer mehr über ihn und seine Arbeit zu lesen.

Der Fall war wieder wunderbar ausgedacht und bis zum Ende hätte ich echt nicht sagen können wer der Mörder ist.

Guter Krimi und für alle Krimifans eine Leseempfehlung.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.

Hoffentlich Fiktion

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Stellt euch vor ihr könntet eure Kinder so designen wie ihr wolltet, würdet ihr das tun?

In diesen Thriller geht es um Genmanipulation und die Folgen.
Als der US-Außenminster mit einem modifizierten Virus ...

In diesen Thriller geht es um Genmanipulation und die Folgen.
Als der US-Außenminster mit einem modifizierten Virus umgebracht wurde, konnten man sich noch nicht vorstellen welche Ereignisse noch dahinter stecken.

Es war ein wirklich spannender Thriller und ich hatte viel Spaß und Spannung daran ihn zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig und der ständige Perspektivenwechsel hat dazu geführt, dass es nie langweilig geworden ist.

Es gab sehr viele interessante Charaktere, dass ich mich gar nicht entscheiden kann wen ich am meisten mochte beziehungsweise am interessantesten fand.

Ein spannender Thriller mit Problemen die möglicherweise noch auf uns zukommen können.

Gewaltiger Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena ist die gefürchteste Assassinin im ganzen Reich, um ihr Leben zu retten muss bei einem fürchterlichen Wettbewerb antreten um der Champion des Königs zu werden.

Ich bin in das Buch super hinein ...

Ich bin in das Buch super hinein gekommen, vor allem weil es sofort spannend beginnt.

Einer meiner persönlichen Highlights war, dass eine Heldin in einer Geschichte über Periodenschmerzen klagt und dieses Thema nicht wie sonst üblich ausgeklammert wurde.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, aber vor allem die Charaktere waren wirklich gut und machen das Buch zu etwas besonderen.

Es war wirklich ein spannender Auftakt der Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Wundervoll Berührend

Die Welt in allen Farben

Als Nova durch eine Operation ihre Sehkraft bekommt, findet sie sich schwer zurecht und ihr Leben wird komplett auf dem Kopf gestellt. Doch dann lernt sie Kate kennen, deren Leben auch in Dunkelheit gehüllt ist. Können die zwei zusammen finden?

Das Buch hat mich echt berührt und die Geschichte ist schön, lustig und traurig auf einmal. Ich habe gelacht, geträumt und geweint während dem Lesen.

In das Buch bin ich schnell hinein gekommen, da der Schreibstil flüssig ist. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte entweder mehr Nova oder Kate bezogen war, aber es trotzdem schön zusammen gekommen ist.

Ich liebe Nova, ich würde sie gerne persönlich kennenlernen und ihren Charme unterliegen, obwohl sie es im Leben nicht leicht hat ist sie trotzdem so offen und optimistisch und sie versucht meistens die schönen Dinge im Leben zu genießen.

Das Buch behandelt außerdem noch eine ganz schreckliche Seite der Gesellschaft. Gewalt an Frauen ist leider noch immer präsent und passiert leider viel zu oft.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir und gehört sicher zu meinen Jahreshighlights.