Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Pures Prickeln

Knisternde Kurzgeschichten

Das Buch bietet 6 perfekte Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene. Nur ob man nach der Geschichte sofort einschlafen kann, ist fraglich.
In diesem Buch knistert es wirklich von der ersten bis zur letzten ...

In diesem Buch knistert es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite. Sechs absolut sinnliche und leidenschaftliche Geschichten von sechs wundervollen Autorinnen. Und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Rockstar, Milliardär, Vorstellungsgespräch, Junggesellinenabschied, Dämonenjäger oder Traumurlaub. Hier bekommt wirklich jeder etwas geboten.
Hier werden Träume und Fantasien angeregt. Auch wenn mir alle sechs Geschichten wahnsinnig gut gefallen haben, gab es doch einen Favoriten. Meiner ist eindeutig der Rockstar.
Dieses Buch ist wirklich ein knisterndes und prickelndes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Muster aus Blut

BLOOD

Die Autorin hat mich bereits mit der Dark Alley Reihe absolut begeistert. Umso neugieriger war ich auf dieses Buch. Und auch hier war ich wieder absolut fasziniert.
Das Buch um die Serienmörderin Charlotte ...

Das Buch um die Serienmörderin Charlotte und den Polizisten Matthew ist eine perfekte Mischung aus Thriller und Romantic. Es ist super Interessant, Charlotte und ihre Beweggründe von Seite zu Seite besser verstehen zu können. Irgendwie kann ich sie verstehen.
Matthew geht mit seinem schmerzlichen Verlust genau gegenteilig zu Charlotte um. Er tötet nicht, er wurde zum besten Ermittler. Eine gefährliche Mischung. Charlotte muss jetzt wirklich vorsichtig sein.
Zwischen Charlotte und Matthew stimmt die Chemie wirklich von der ersten Begegnung. Das Knistern ist so intensiv zu spüren. Absolut perfekt.
Pure Spannung, wahnsinnig interessante Charaktere, eine tolle fesselnde Story. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Liebe und Sternenhimmel

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten

Ach war das schön. Ein Roman zum dahinschmelzen. Ich bin noch gar nicht wieder aus Italien zurückgekehrt. Gedanklich stecke ich dort immer noch fest und fühle mich, wie in meinem letzten Italienurlaub. ...

Die Liebe steckt hier vor allem im Detail. Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere ist so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, alles mit Stellas Augen zu sehen. Ich konnte förmlich das Meeresrauschen hören und die Sonne auf der Haut spüren.
Eine Geschichte, die so voller Gefühl und Liebe steckt. Stella und Romeo sind eindeutig der Beweis für wahre Liebe. Die beiden sind so echt. Ich habe jede Seite des Buches genossen. Die Begegnungen mit den Delfinen waren wirklich atemberaubend. Gänsehautmomente pur. Absolut magisch.
Ein Buch voller Harmonie, Emotionen, tiefen Gefühlen und bedingungsloser Liebe. Außerdem zeigt es einmal mehr, wie wichtig die Natur und unsere Umwelt ist. Hoffentlich werden wir endlich wach und lassen auch den Tieren ihren natürlichen Lebensraum. Schließlich sind wir nicht alleine auf dieser Welt. Nur mit den Wundern, die uns die Natur zu bieten hat, ist auch unser Leben lebenswert.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Später ist nie

Erzähl mir vom Glück

Dies war wirklich ein sehr bewegender und tiefgründiger erster Teil der Glücks-Dilogie, der mich sehr nachdenklich gemacht hat.
Meist steht man ja während des Lesens auf der Seite eines Protagonisten, ...

Meist steht man ja während des Lesens auf der Seite eines Protagonisten, doch dieses Mal war ich hin und her gerissen. Im einen Moment konnte ich Marie überhaupt nicht verstehen und befand mich im Team Lukas. Doch im nächsten Moment ging es mir genau umgekehrt. Besonders Schade fand ich, dass die beiden es nicht schaffen, nach fünf gemeinsamen Jahren sich offen und ehrlich gegenüber zu stehen.
Maries Oma hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Es ist so traurig, wie sehr sie der Tod ihres Mannes aus der Bahn wirft.
Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig es doch ist, dass wir unser Leben und die schönen Momente genießen. Wir können nicht immer nur nach Plan funktionieren. Was nützen all die Statussymbole und die unserer Meinung nach perfekten Pläne, wenn das hier und jetzt auf der Strecke bleibt. Wir verschieben so vieles auf später, dabei sollten wir uns einfach mal wieder Zeit für uns und alles was und wer uns wichtig ist nehmen. Das Leben lässt sich nicht nur durchrechnen, wir müssen es genießen und leben. Nur so können wir glücklich sein. Natürlich können wir nicht nur von Luft und Liebe leben, denn wir brauchen einen Job, um Geld zu verdienen, doch der sollte uns auch Spaß machen. Es ist doch viel leichter, wenn wir morgens auch gerne an die Arbeit gehen.
Die Autorin hat es dieses Mal wieder geschafft, mich mit ihrem Buch zu begeistern und zu fesseln. Ihr Schreibstil ist leicht und verständlich. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte von Marie und Lukas weiter geht und freue mich auf den zweiten Teil der Glücks-Dilogie.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Komplizierte Teenzeit

Different kinds of Love

Als ich dieses Buch gelesen habe, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie kompliziert doch die Teeniezeit ist.

Mara hat es aber auch wirklich nicht leicht. Eine beste Freundin, die sich plötzlich um 180 Grad dreht; einen besten Freund, der sich plötzlich verändert; eine Familie voller Rätsel und Geheimnisse und einen Jungen, in den sie seit Ewigkeiten verliebt ist.
Die Geschichte von Mara ist sehr spannend erzählt und steckt voller Überraschungen. Maras Familie hat eine merkwürdige Art mit Problemen und Veränderungen umzugehen. Reden steht definitiv nicht an erster Stelle. Gerade Mara und ihre Geschwister werden absolut ausgeschlossen.
Ein wirkliches tolles Buch für zwischendurch.